[ROM][N910F][6.0.1][DBT] *22.03.2018* RaceRom N7 Port V14

Bei mir Samsungtastatur mehr sprachen button ist dekativ mann kann nicht einschalten und sonst alles perfekt
 
LocDog schrieb:
BVB-Fan schrieb:
Build.prop bearbeiten.
Device model von SM-N920F nach SM-G920F ändern.

Extra von uns nicht gemacht da es bei vielen auch so geht.
Hab ich gemacht und nun starten die Videos auch endlich, aber leider geht nun kein 1440p mehr und 60fps funktioniert nun auch wieder nicht mehr. Bekomme bei beiden Hänger also Bild bleibt stehen und Ton läuft weiter. Schade wirklich schade für so eine tolle Rom :-/ Hab wie gesagt einen Clean Install gemacht und nicht einfach so drüber (was eh nicht funktionieren würde von v7 auf 8.2).

Nachtrag: Hab es wieder auf SM-N910F geändert und Videos lassen sich jetzt wieder abspielen und auch 1440p Videos, aber 60fps funktioniert nur bis 720p. 1080p 60fps wird nicht angezeigt, aber im Google Play Store haben sehr viele dieses Problem, daher tippe ich mal auf ein YouTube Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft youtube einwand frei nur bei der Tastatur habe ich Probleme das habe ich aber mit swiftkey erledigt
 
Samsung tastatur mehr sprachen? Also bei Handschrift? Da kommt immer nur die sprache die als system Sprache eingestellt ist. Besser geht zur zeit nicht. Aber lieber so als gar keine Handschrift erkennung.

Und für normale tastatur sprache da einfach über wlan andere sprachen runterladen. Auch ein bekannter bug.

Edit:
Achso bei den addons findet ihr jetzt auch die S8 incall ui zum nach flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: joli
Hallo @LocDog
Ist es Vielleicht möglich beim ersten Post immer die Aktuelle Version einzutragen. Oder übersehe ich da etwas ?
Dann kann man gleich erkennen, wenn es eine neue Version gibt.

Werde mir jetzt mal die 8.2 ausspielen. :)
 
Kann ich machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: stefan-17
Hallo,

vielen Dank für diese grandiose Rom! Ich habe sie gestern drauf gespielt, funktioniert super. Mit (Aire)sd_Black in Verbindung echt flink und nett anzusehen. Kurze Frage, lohnt es hier noch den Nova Launcher zu installieren? Übernimmt dieser im Anschluss die neuen S8 Icons?

VG
 
Guten Abend,
@DNASYSTEM jep, Nova übernimmt die neuen S8 Icons. Kann man ja einstellen, welches Icon-Pack Nova nehmen soll.

Kann man irgendwie die App-Optimierung (Problem bei der Mail-App von Web.de, die geht irgendwie schlafen) ausschalten?

Grüße
Werdf
 
Mit der app Optimierung ist mir jetzt auch aufgefallen. Anscheinend kommt mann da nur über Greenify hin. Oder ich bin zu blöd das zu finden.
Greenify Einstellungen - aggressives dösen - Whitelist

Screenshot_20170502-073650.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Moin,

anscheinend steckt das im Smartmanager unter dem Menü Akku - App Energiemonitor - nicht überwachte Apps.

VG

Edit:
Werdf schrieb:
Guten Abend,
@DNASYSTEM jep, Nova übernimmt die neuen S8 Icons. Kann man ja einstellen, welches Icon-Pack Nova nehmen soll.

Kann man irgendwie die App-Optimierung (Problem bei der Mail-App von Web.de, die geht irgendwie schlafen) ausschalten?

Grüße
Werdf

Danke für dein Feedback. Der Nova übernimmt leider weder die S8 Icons noch die vom (Aire)sd_Black erstellten Icons, diese würde ich am liebsten mit übernehmen.

VG

Edit2:
Hallo,

die Galerie erstellt ständig falsche Vorschaubilder in der Ordneransicht. Ist das bereits bekannt?

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Werdf
Ja ist mormal
 
das ist recht nervig, lässt sich das nicht fixen? Nutzt ihr eine Alternative? Wenn ja, welche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Falls ihr Probleme seit der 8.2er habt mit Nachrichten also whatsapp email oder sonstiges im standby. Und der weg über den smart manager nicht reicht. Also dort die app aus der energie Überwachung raus nehmen.
Dann bitte in der build.prop den wert bei pm.sleep.mode=0 von 0 auf 1 z.b stellen. Die 0 steht dafür das im standby wirklich nur noch das nötigste geht und so der standby besser ist als in vorigen Versionen.
Bei mir kommen im plus messenger und anderen apps aber alle Nachrichten an die ich auch benötige.
Der minimal "gefühlte" höhere akku verbrauch in der benutzung liegt am neuen kernel.
Wobei bei mir jetzt nach 2 tagen mit der 8.2er incl standby über nacht habe ich 6std SOT was eigentlich richtig gut ist.
Werde aber nochmal ne andere kernel version testen (meinen Favorit bis jetzt den ramkernel beta 8.1 uber)


DNASYSTEM schrieb:
das ist recht nervig, lässt sich das nicht fixen? Nutzt ihr eine Alternative? Wenn ja, welche?

Habe das problem nicht in der galerie.
Versuch mal cache und daten der gallerie im anwendungsmanager zu löschen.
Bzw auch mal mit root explorer die thumbnails zu löschen in den ordnern der bilder. Sollten aber gelöscht werden wenn daten und cache löschst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DNASYSTEM
DNASYSTEM schrieb:
das ist recht nervig, lässt sich das nicht fixen? Nutzt ihr eine Alternative? Wenn ja, welche?

Habe das problem nicht in der galerie.
Versuch mal cache und daten der gallerie im anwendungsmanager zu löschen.
Bzw auch mal mit root explorer die thumbnails zu löschen in den ordnern der bilder. Sollten aber gelöscht werden wenn daten und cache löschst.[/QUOTE]

ah das scheint zu funktionieren, zumindest passt es grad. Cache der Galerie hab ich eben fix gelöscht. Ich melde mich, sollte das wieder auftreten. Besten Dank!!!
 
  • Danke
Reaktionen: LocDog
Also ich bin mit der V8.2 super zufrieden.
Alles läuft wie es soll und sie schont den Akku.
Ich habe über Nacht (8h) nur 2% verbraucht. :thumbup: TOP :thumbup:
Ist meiner Meinung nach die bisher beste Version.
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY und LocDog
Moin moin @LocDog,
mir ist aufgefallen, dass die Verbindungen über die mobilen Daten sofort getrennt werden, wenn man sich mit einem WLan Netz verbindet hat. Bei der StockRom vom Note 4 bleiben diese "über mobile Daten"-Verbindungen solange aufrecht bis die sich selbst trennen.
Ist es möglich dieses Feature in die wunderschöne RaceRom mit einzubauen?

Grüße
Werdf
 
Abend,

ist es möglich die notification bar zur bearbeiten? Ich vermisse den Energiesparmodus und ein paar Optionen würde ich gerne raus nehmen wollen. Finde die Option nicht....

PS: der Finder in der Bar funktioniert bei mir nicht, es kommt die Meldung "Finder angehalten".

VG
 
Die Notificationbar musst du ganz herunter ziehen dann erscheinen neben dem Zahnrad Symbol noch 3 Punkte. Dort musst du auf Schaltflächenanordnung gehen.
 
eben diese "Punkte" vermisse ich. Nur das Zahnrad und mein User, mehr gibts da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
@Werdf:
Ich wüsste jetzt echt nicht wo das zu finden ist. Wobei selbst bei mir bei der stock rom die mobilen daten direkt ausgehen was ja auch normal ist.

@DNASYSTEM:
Energiesparmodus ist da bei mir und und die suchleiste funktioniert. Auf welcher version bist du denn?

@Partyh4rty:
Welche 3 punkte? xD
 

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.972
Nufan
Nufan
Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.505
harv
H
Saarliner
Antworten
1.233
Aufrufe
248.750
Raimi
R
Zurück
Oben Unten