[ROM][N910F][6.0.1][DBT] *22.03.2018* RaceRom N7 Port V14

Guten Morgen, wo finde ich denn den full screen caller?
 
Michael2907 schrieb:


Wenn dich einer anruft und du von diesem Kontakt ein Bild drinne hast dann wird beim Anruf das Bild auf dem kompletten Bildschirm gezeigt.
Da gibt es nichts zu finden.




Andredue schrieb:

Also ich habe die probleme nicht. Aber ich hatte auch mal den thumbnail ordner bei den bildern auf der externen sd gelöscht. Denke da wird es dran liegen.

Mit themes habe ich mich noch nie beschäftigt. Kannst aber natürlich selber themes erstellen. Ich mein machen ja genug leute für den theme store.
 
S8 On Screen Navigationsleiste zum flashen in den Addon Ordner hinzugefügt.
Auch ne Zip ums wieder Rückgängig zu machen.
Damit geht dann auch der Google Assistent.
aac96313c02c23dd3821bc2bba4fefbf.jpg

Edit:
Stock DBT Firmware DQC8 auf Mega hoch geladen.
Wer also neuen BL und Modem testen möchte.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Habe mal eine Frage zum Nova Launcher. Ich verwende gern den Novalauncher weil man sehr viel einstellen kann. Habe aber ein Problem mit der Kalender App. Es wird beim Novalauncher immer bei der Kalender App 30 angezeigt und nicht das aktuelle Datum. Schalte ich wieder zum Originalen Touchwizzard Launcher um, stimmt die Anzeige wieder korrekt. Liegt es am Novalauncher oder gibt es dort eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe? Würde schon gern beim Nova bleiben wollen, ist aber ärgerlich wenn eben die Kalenderapp falsch angezeigt wird. Vieleicht hat ja einer eine Idee woran das liegt. Danke

@LocDog
du schreibst weiter vorn das hier "
Falls ihr Probleme seit der 8.2er habt mit Nachrichten also whatsapp email oder sonstiges im standby. Und der weg über den smart manager nicht reicht. Also dort die app aus der energie Überwachung raus nehmen.
Dann bitte in der build.prop den wert bei pm.sleep.mode=0 von 0 auf 1 z.b stellen. Die 0 steht dafür das im standby wirklich nur noch das nötigste geht und so der standby besser ist als in vorigen Versionen."

wo finde ich denn diese build.prob um das mal abändern zu können? Bei mir wird nämlich keine Benachrichtigung bei K9 Mail angezeigt, ganz oben in der Leiste aber schon. Whatsapp und andere gehen aber. Danke
 
Wenn whatsapp und andere gehen kann es das nicht sein.
Aber die build.prop ist system/build.prop
Entweder mit root explorer ändern oder passende build.prop editor im play store.
 
wäre es möglich die Galerie apk zur Verfügung zu stellen? Dann würde ich diese deinstallieren und eine saubere Installation durchführen. Das Problem mit der Ordneransicht ist etwas nervig.

Besten Dank und Gruß
 
So wie ich jetzt in erfahrung gebracht habe müsst ihr mal in der samsung cloud mal die Synchronisation der galerie / foto's ausschalten. Falls die nicht dort zu finden ist dann gallerie einstellungen und dort die Synchronisation aus schalten. Danach cache und daten löschen der gallerie und nochmal gucken ob synchro aus ist. Danach sollte das problem weg sein.

Aber in der nächsten version soll bzw wird die gallerie normal funktionieren auch mit story modus. (Keki macht die nächste version)

Also wenn alles nichts hilft bitte noch ein wenig warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Noobert
Okay, Danke fürs Feedback. Das hab ich alles schon probiert :) Dann warten wir auf die neue Version.

VG
 
Hallo ich wollte mich bedanken für diese krasse Rom. Ich erzähle und empfehle Sie vielen weiter weil es meiner Meinung die beste custom Rom momentan ist s7 note Features mit s8 look einfach hammer. Was ich fragen wollte kann man vielleicht auch Dualboot zum laufen bringen und was kann man gegen die nicht sichtbaren apps im playstore machen wie z.B. super Mario run und pokemon go funktioniert leider auch nicht auf der custom Rom aber ansonsten 1A ehrlich bin in einer WhatsApp gruppe da weiss jeder von eurer Rom wird auch wie doof heruntergeladen :D ihr verdient das aufjedenfall!!! Ich benutze die Rom mit dem rc2 kernel denke das ist der beste kernel für die Rom. Danke nochmal vielleicht bekomme ich auch eine antwort für Dualboot lösung aber wenn nicht trotzdem danke freue mich schon auf die neue Version :)
[doublepost=1494630824,1494629453][/doublepost]
LocDog schrieb:
Also nochmal schritt für schritt damit es gaaaaaanz genau gemacht wird.

Twrp - erweitertes löschen - alles auswählen ausser externe sd. Und bestätigen.
Dann in die einstellungen von twrp - haken machen bei recursiv löschen anstatt formatieren.
Dann nochmal erw. löschen - alles auswählen ausser externe sd. Und bestätigen.
Dann links unten der knopf erweiterte funktionen? Und dann rechts mitte Dateimanager? Dann gehst du dort in den ordner Android auf der externen sd und drückst dann das blaue zeichen rechts unten und drückst löschen. Dies bestätigst du.
Das gleiche machst du mit den ordner Lost.Dir und Android.Secure.
Danach schaltest du das Handy aus udn lässt es aus. (Mindestens 10 sekunden aus lassen am besten länger. Wenn du jetzt erst odin startest wenn das handy aus ist war es lange genug aus)
Jetzt erst in Odin am Pc die Dateien BL und CP in die richtigen schaltflächen rein.
Dann Handy in den Download Modus starten und dann erst Kabel einstecken und in odin auf start drücken. Bevor das Handy dann von selbst neu startet also kurz bevor der balken im handy voll ist drückst du die Tasten am Handy um in TWRP rein zu kommen.
Wenn du dann in twrp bist installierst du dir die zip von unserer Rom.
Ist der Installer fertig drückst du den knopf um das Handy neu zu starten.
Fertig

Jetzt hast du wirklich einen richtigen und kompletten Full Wipe gemacht.

Besteht das problem mit dem anmelden danach immer noch?
DANKE VIELMALS
 
renanoezkan schrieb:

Hi dual boot kann ich dir nichts zu sagen. Da sollte es aber nen thread geben von einem.

Zu den playstore apps. Dazu müsstest du in der build.prop die modellnummer auf N910F ändern. Dies bringt mit sich das du kein theme store verwenden kannst.
Also bessere lösung du lädst die app von apkmirror runter. Updates kommen dann auch so egal welche modelnummer du hast.

Ps:



Hab auch mal ne whatsapp Gruppe gemacht.
Was ich schon viel früher tun wollte.

Whatsapp Link RaceRom Android-Hilfe.de
 
  • Danke
Reaktionen: renanoezkan
super das Ihr auch whatsapp habt ganz indien kennt eure rom jetzt haha habe euch echt viel rumerzählt in diesen whatsapp gruppen von denen. Schade dualboot musst du mal probieren ist echt ne tolle sache vielleicht könntet ihr das auch hinbekommen es geht wenn man in der build prop irgendwie was ändert nur ich weiss nich ob man dann auf die rom zurück kommen kann. Dualboot is halt so das man von einer rom zur anderen wechseln kann ohne das man dafür was backupen muss oder so ne gute sache find ich obwohl eure rom allein reicht ja vollkommen aus. Das mit dem playstore wenn ich z.B die build.prob datei kurz ändere dann wieder zu eurer änder geht das dann auch? Das wenn ich nur kurz auf playstore apps zugreifen will die build.prob bearbeiten zu N910F dann wenn ich es installiert hab zurück zu eurer so das ich die theme wieder benutzen kann? oder wird es dadurch irgendwie gelöscht? Zu dem Pokemon go hast du vielleicht da eine lösung wie man solche spiele zum laufen bringen kann? Danke nochmal für die antwort ich wünsche ich könnte sowas Ich liebe technik ihr müsst euch echt glücklich schätzen sowas machen zu können echt großen respekt wer weiss vielleicht habt ihr bei euch sogar eine ganz spezielle rom am laufen die nur ihr habt? :D man man man hammer haha
 
renanoezkan schrieb:

Also build.prop ändern geht ja mit apps aus dem Play store. Also ändern reboot dann deine apps laden und danach wieder ändern und reboot.
Einfacher wie gesagt die app die du grade brauchst runter laden von apkmirror.com

Theme store wird nicht gelöscht. Wenn Modell nummer auf SM-N910F ist wird dir nur gesagt das der theme store nicht kompatibel ist mein ich.

Und mit pokemon keine Ahnung. Aber denke das es das gleiche ist mit super mario run und snapchat.
Dazu musst du dein gerät unrooten.
Einen Kernel flashen der magisk unterstützt (neuester ram kernel zb)
Danach in twrp magisk flashen
Reboot
Dann im play store magisk updaten.
In den optionen nen haken machen bei busybox und hide magisk.
Reboot.
Danach kannst du zb super mario run oder snapchat benutzen. (Denke dann auch pokemon)
Jedoch kein xposed installieren bzw installiert haben sonst gehts wieder nicht.

Dateien findest du im addon Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: renanoezkan
Gibt bei XDA eine sehr verständliche Anleitung für Multiboot.
 
@Saarliner ich weiss wie man die multiboot installiert das Problem ist man kann die jetzige Rom nicht als primär setzen weil es noch nicht von den machern eingefügt worden ist. Bis jetzt sind noch keine ported note 7 modelle verfügbar für die Version weil die macher es noch nicht gemacht haben. Es gibt Anleitungen wie man es für die eigene Rom machbar machen kann nur hab ich davon keine Ahnung man muss diverse Sachen machen wie z.B die build.prob Datei bearbeiten. Wenn du die app mal installierst siehst du das du die jetzige Rom nicht einstellen kannst als primär er sagt noblelte ist nicht möglich wenn man in der build. prob rum spielt kann man wenn man noblelte mit trltee tauscht es zum laufen bringen aber irgendwas muss man noch wechseln weil es wird dann zwar als primär gesetzt nur kann man von der installierten Rom nicht zurück auf die race Rom weil warscheinlich noch irgendwas gewechselt werden muss in der build.prob vllt auch bei was anderem da hab ich halt nicht so Ahnung von deswegen hab ich euch um rat gefragt aber danke dir trotzdem aber wie man es installiert das weiss ich :D
 
Hallo,
habe von O2 eine SMS bekommen.
Ich soll umstellen auf eplus.
Aber wenn ich auf Netzwerk suche gehe, zeig es mir immer Fehler an.
Hab schon auf 910F umgestellt, bring aber nix.
Hat das Problem noch jemand?
Gruß
Frank
 
hille444 schrieb:

Der Fehler ist bekannt und noch keine Lösung in Sicht.
Aber warum sollst du auf eplus umstellen?
Ich meine ich hab selber o2 (eplus)
Und es gibt kein eplus mehr.
Selbst wenn du die Netzwerke manuell suchen KÖNNTEST würdest du kein eplus sehen sondern nur 2 mal o2.
Was ne schwachsinnige sms von denen.
Seid der Zusammenlegung von o2 und eplus haben wir doch laut denen Vorteile. Das handy wählt sich in eines der beiden o2 Netze wo du den besseren Empfang mit hast.
Das soll mir o2 aber mal erklären wie ein normaler handy user sehen soll welches Netz o2 ist und welches eplus.
Gut ich wüsste es da hier bei mir o2 null Empfang hat und eplus sehr guten.
Ich würde mal eher raten das du eplus kunde warst bzw noch bist und die apn (Internet mms) Einstellungen von o2 nach eplus ändern sollst. Was aber bei Einrichtung vom handy automatisch passiert anhand welcher sim karte.
279485c4df54c9f500836b83786f89ca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Nein, hier ein Anhang.
Screenshot_20170517-001823.png
[doublepost=1494973334,1494973312][/doublepost]
und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert, werden als Anhang von Tapatalk/AH-App immer versaubeutelt - "hanspampel"
Ich guck heute mal das ich das irgendwie ans laufen kriege.
 
Das wäre klasse. Besten Dank.
Du hast auch O2 und hast keine SMS bekommen?
 

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.970
Nufan
Nufan
Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.504
harv
H
Saarliner
Antworten
1.233
Aufrufe
248.741
Raimi
R
Zurück
Oben Unten