[ROM][N910F][6.0.1][DBT] *22.03.2018* RaceRom N7 Port V14

Abend @DNASYSTEM ,
einfach auf ein Icon in der Notification-bar "gedrückt" halten, dann kommst du zu einer "Änderungs"-Ansicht.

Grüße
Werdf
 
  • Danke
Reaktionen: DNASYSTEM
@LocDog:
Haha das frag ich mich auch gerade. Meine Note 4 ist der Akku leer und da hab ich auf dem s8+ geschaut aber vergessen das es da ein bisschen anders ist xD

@DNASYSTEM:
Du musst die Taskleiste komplett herunter ziehen und ein Symbol lange gedrückt halten. Dann kommst du an die richtige Stelle ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DNASYSTEM
Werdf schrieb:
Abend @DNASYSTEM ,
einfach auf ein Icon in der Notification-bar "gedrückt" halten, dann kommst du zu einer "Änderungs"-Ansicht.

Grüße
Werdf

Ja das hat funktioniert! Besten Dank!

VG
[doublepost=1493877364,1493877129][/doublepost]@DNASYSTEM:
Energiesparmodus ist da bei mir und und die suchleiste funktioniert. Auf welcher version bist du denn?

Lange auf ein Icon drücken hats gebracht, kann nun die Ansicht ändern. Der Finder funktioniert leider weiterhin nicht. Hab die letzte Version drauf. 8.2

VG
 
Vielen Dank für die Bereitstellung der aktuellen Rom-Version, ich bin mit dieser eingestiegen und vollauf zufrieden!
Eine Frage habe ich zum Downloadbereich:
Sind die im Ordner "DBT Stock Rom..." befindlichen BL- und CP-Files identisch mit den Files im übergeordneten Ordner "Rom"?

Grüße,
Manni
 
Abend,

hab einen kleinen Betrag via PayPal gesendet, vielen Dank für die tolle Rom! Wäre es möglich den Finder nachträglich zu fashen? Und der Blaufilter reagiert bei mir nicht, vielleicht kann das mal jemand testen.

VG
 
@KinoManni
ja sind die gleichen.

@DNASYSTEM
Tausend dank dafür !!!!!
Werde mal gucken wo das file sich befindet. Wobei ich eben nochmal die 8.2er neu komplett clean geflasht habe und es geht. Ich hoffe wir meinen das gleiche. Sende mir doch am besten nen screenshot.
Und blaufilter ist ein bekannter bug bei allen port roms. Der wird auch in naher zukunft nicht funktionieren.
13069ac33ba3248b9f13461bb5913890.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
anbei ein Screenshot des Finders.
b37ebe-1493911966.png
e7ee4b-1493911955.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bilder korrekt mit der Forensoftware hochgeladen und in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
schade, will nicht funktionieren. Vielleicht verlangt der Finder ein Tool was ich deinstalliert habe. Beacons oder Geräte in der Nähe oder sowas.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Wenn du selber debloated hast bzw apps auf eis gelegt hast dann wird es das sein.
 
Ich feier die ROM derbe hart - bin von der 6 direkt auf die 8.2 (In den Geräterinformationen steht bei mir allerdings 8.0). Mich begeistert vor allem die Akku-Laufzeit. Hab auch ordentlich de-bloated, Alles zufriedenstellend. Eine Funktion fehlt mir allerdings, betrifft die Control-App: In der Vorgängerversion war noch das modifizieren des 'Power- Menüs' möglich. den Notfall-Assistenten bebötige ich dort nicht und würde ihn gerne wieder durch die Screenshot-Funktion ersetzen. Nicht überlebenswichtig aber wäre nice. DANKE
 
Noobert schrieb:
Danke fürs feedback. Freut mich das dir die rom so gut gefällt.
Würde mal gerne wissen was ihr alle immer debloated? Meiner meinung nach kann nicht mehr so viel raus um alle funktionen zu erhalten.

Das mit dem power menü hatten wir entfernt da viele ja lieber das mit dem homebutton haben wollten.
Mal gucken was wir da machen.
 
Finde das passt soweit. Ich debloate da nichts. Bitte zwar nicht alles. Aber solange keine Provider Apps und Werbeapps in der Rom sind passt das. Die meisten Apps wie die von Samsung sind ja auch sinnvoll obwohl ich davon nicht alle nutze. Man muss ja die 2 oder 3 Apps nicht nutzen.
 
LocDog schrieb:
Würde mal gerne wissen was ihr alle immer debloated?


Diese drei ant apps kommen bei mir runter, samsung push brauche ich nicht, auch Beaming Service benötige ich nicht. Die entferne ich wahrscheinlich auch nur deshalb weil die mich in meiner Playstore-Liste nerven ;-) Gear, Health und Samsung Appstore benötige ich ebenfalls nicht, lass ich aber drauf. GMail und YouTube musste ich allerdings nachladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidmaxe
Hallo zusammen,

Ich musste mich doch jetzt mal nach langer Zeit stilles mitlesen Registrieren.
Als erstes ein Lob an die Köche des RaceRoms :thumbsup::thumbsup:
@ LogDoc Spitzenmäßiger Support :thumbsup:

Ich habe das Rom nun jetzt seit einer Woche auf meinem Note 4 laufen, und es macht wirklich Freude Design und Geschwindigkeit Top, aber bei der Galerie habe ich dauernd Probleme die Ordner werden durcheinander geworfen so das ein Bild aus einem anderen Ordner angezeigt wird obwohl es da gar nicht enthalten ist. Beispiel: Ich rufe den Ordner Download klicke auf ein Bild daraus schließe es wieder, gehe dann zurück auf die Übersicht habe ich in mindestens einem Ordner das Bild welches ich zuvor aufgerufen habe.

Dann hätte ich gerne die Leiste zum verstellen der Display Helligkeit wieder oben (einmal nach unten ziehen) und nicht wie jetzt zweimal ziehen, oder kann man das irgendwo Individuell einstellen?

Gruß André
 
Stimme @Andredue zu bezüglich der Helligkeitsregelung. Ist echt etwas nervig andauern zwei mal die Statusleiste runter zu ziehen. Außerdem wäre noch ein änderbarer Powermenü super, sowie es @Noobert schon beschrieben hat.

Die Samsung Tastatur hat oft starke Hänger im Samsung Browser und selten auch in anderen Apps. So dauert ein Tastendruck echt lange und das ganze Handy wird dann auch sehr träge. Ein Beispiel wäre die E-mail Adresse Textbox auf der Log In Seite von m.facebook.com .

Außerdem funktioniert 1080p/60fps in YouTube immer noch nicht auch nach Updates der App. Nur 720p/60fps ist verfügbar.
 
Andredue schrieb:

Vielen dank.
Zu deiner Gallerie da würde ich dich bitten im Anwendungsmanager einmal cache und daten löschen der Gallerie ( nein es gehen keine bilder verloren) dann ist das problem weg.
Im nächsten update ist ne andere Gallerie drinne die besser geht auch mit story modus.

Mit der Helligkeitsregelung ist halt Android 7 ..... wird mann sich dran gewöhnen müssen.
Lösung zieh die leiste mit 2 finger runter.
Denke nicht das es so einfach ist dies zu ändern.



BVB-Fan schrieb:

Mit der Tastatur bin ich dran wobei mir nicht klar ist warum das ab und an ist.

Power menü im moment nicht möglich gibt zwar nen anderes file zum ersetzen aber da muss noch was dran gemacht werden.

Youtube haben viele bei dem anderen klappts beim anderen nicht.
Lösung teste für dich persönlich welche modellnummer in der build.prop für dich funktioniert. Zb Galaxy A7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BVB-Fan
LocDog schrieb:
Andredue schrieb:

Vielen dank.
Zu deiner Gallerie da würde ich dich bitten im Anwendungsmanager einmal cache und daten löschen der Gallerie ( nein es gehen keine bilder verloren) dann ist das problem weg.
Im nächsten update ist ne andere Gallerie drinne die besser geht auch mit story modus.

@LocDog
ich muss auch sporadisch immer wieder den Cach der Galerie löschen. Dieses Problem habe ich sonst täglich. Aktuell nutze ich SDMaid und plane täglich eine automatische Löschung des Caches. Damit gehts.

Zum Thema debloated, ich lösche SVoice und einige Services. z.B. Samsung Beacons. Des Weiteren nutze ich lieber den Yandex Browser. Aber deine Rom passt so, wie ich finde!

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Zitat repariert - "hanspampel"
@LocDog Danke für den Tipp! Hab die Modellnummer zu SM-A700F geändert also die des Galaxy A7 und YouTube in 1080p/60fps funktioniert endlich und auch ohne Probleme :-D
 
Moin,
@LocDog Das mit den Anwendungscache löschen funzt nur bis man die Ordner wieder aufruft, dann ist die Unordnung wiederhergestellt :(

Mit zwei Finger ziehen hätte ich auch selber drauf kommen können :rolleyes2:

Gibt es eighentlich nicht die möglichkeit die Themen selber zu bearbeiten bzw. das ein oder andere selber zu verstellen? Zb die Uhr im Sperrdisplay
 

Ähnliche Themen

LocDog
Antworten
10
Aufrufe
5.970
Nufan
Nufan
Saarliner
Antworten
66
Aufrufe
14.505
harv
H
Saarliner
Antworten
1.233
Aufrufe
248.742
Raimi
R
Zurück
Oben Unten