[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn ein Grund, nicht zu flashen?
 
zb. irgendwelche bugs es geht mir aber for allem um die akkulaufzeit
 
Hast Du denn schon mal was gelesen, von Bugs, die auch wirklich was mit dem ROM zu tun haben und nicht in der Unfähigkeit Schrägstrich Bequemlichkeit der User begründet sind?! Ich kann jetzt nur für die Slim-Version sprechen:

Bugs - Fehlanzeige
Akku - bei normalem Gebrauch gute 2 Tage

Ich kann nichts an dem ROM aussetzen. Es ist sehr schnell, keine Lags, die Animationen sind gut, das Menü ist spitze. Seitdem ich's drauf hab, hab ich nicht ein Problem feststellen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann phil.o82 nur zustimmen.
Die Slim-Version ist sehr schnell ohne welchen Schnick-Schnack. Ich bin zwar noch relativ neu dabei, aber den Geschwindigkeitsunterschied merke ich deutlich.

Außerdem wegen der Akkuleistung: probieren schadet ja nicht, wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja wieder in dein jetzige Setup zurückgehen.
 
Selbst wenn man anfangs einen hohen Akku-Verbrauch feststellt, dann legt sich das meistens nach einigen Lade-Zyklen. Als Darky noch gefühlt jede halbe Stunde eine neue Version geuppt und man(n) diese auch immer geflasht hat, da ist der Verbrauch scheinbar wirklich extrem hoch gewesen, aber je mehr Lade-Zyklen man dem Akku 'gönnt', umso länger hält er dann auch. Wie gesagt, ich komme jetzt auf gute 2 Tage - und ich denke für ein Smart-Phone dieser Klasse ist das mehr als ausreichend...
 
Darf ich auch mal was fragen ? Habe noch 2.1 Firmware drauf.
Leider bekomme ich die 2.2.1 nicht installiert. KIES weigert sich. Odin macht keine Verbindung zum Handy.
Allerdings kann ich per PC auf das Galaxy.
Möchte nun das Darky mal ausprobieren. Es sieht ja simpel aus. da ja alles im internen Speicher abgelegt wird. Und das neue Darky ist ja halt 2.2.1.

Frage ist nun.
Wo genau ist der Unterschied zwischen Wipe, Non Wipe und der Slim Version.

Wipe wird alles gelöscht so wie ich verstanden habe.
Bei Non Wipe bleiben die Apps noch erhalten.
Aber wozu braucht man die Slime Version ?

Danke.

PS.: Habe erst 2 Tage das Samsung und bin bis jetzt nur im Forum hier am lesen

Danke für die Antworten

Reimund
 
dann solltest du weiterlesen, die antworten findest du dann automatisch ;)

naja kurfassung(passte soweit schon bei dir)

wipe: handy wird auf werkseinstellungen zurückgesetzt und alles wird gelöscht
non wipe: alles bleibt erhalten
slim version von darky: unnötige programme, wallpaper, icons uÄ werden nicht mitinstalliert.

wozu man die slim braucht? naja wenn man keine live wallpaper usw. haben will.

solltest auf jeden fall die wipe version nehmen, allein schon aufgrund des wechselns von einer 2.1er auf eine 2.2.
 
Hi

seit dem ich das rom V8 drauf hab kann ich aber bei der hintergrundauswahl das bild nicht im querformat auswählen! Nur hochformat wird mir angeboten :(

was soll ich machen?

Bitte hilfee bin nur ein màdchen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh den satz nicht, sorry
 
Dann sind wir ja schonmal 2 :D
 
Man kann ya ein hintergrundauswählen....das im querformat und im hochformat.

hochformat bleibt der hintergrund an einer stelle und bewegt sich nicht wrnn man zwischen den homescreens wechselt.

Beim querformat bewegt sich der hintergrund mit.

Sooo
und mit dem V8 rom geht das nicht mehr! Mir wird nur noch hochformat angeboten.... Kann kein querformat einstellen!

Hoffe könnt mir nun helfen :(
 
Ernsthaft versuch dich bitte besser zu formulieren.. :)

Also ich habs jetzt so verstanden

Du hast auf Darky's V8 geupdated und nun bewegen sich deine Hintergrundbilder beim scrollen nicht mit?

Welchen Launcher benutzt du?
 
Sooo , ganz einfach....

Geh mal auf einstellungen > anzeige > hintergrundbild...

Soooo und dann wenn du ein bild auswählst, kannst du nur noch das bild im hochformat als hintergrund machen und nicht mehr im querformat . Hochformat bleibt der hibtergund stehen und du kannst zwischen den homescreens wechseln... Beim querformat geht der hibtergrund immer ein stück mit wenn du zb. Nach rechts wechselst (zwischen den homescreens).

Benutzen den standart touchwiz 3.0 launcher.

Jetzt verstanden?
 
@Sherzad
Wie zum Teufel konntest du ihn verstehen? ;)

Muss echt müde sein.
 
Ok danke. werde mal die Wiper Version installieren.
Nur noch eine Frage.
Sollte es mir nicht gefallen, oder ich Probleme mit dem Akku habe, wie einige hier, kann ich dann ohne weiteres die originale Froyo 2.2.1 installieren.?
 
@scherzad: das hab ich dir doch schonmal erklärt. wenn du die Gallery öffnest, kannst du bei "menü" (ist unten rechts am bild) dann auf "mehr" klicken und dort auswählen und dort dann "festlegen als". somit hast du dein hintergrundbild im querformat. Und beim Wallpaperpicker gibts sowas eh nich...
schau mal ein paar seiten vorher, wo du die fragen schonmal gestellt hast.

@reimundko: ja... etc. etc. -und jetzt kommt das "aber"- ABER der lagfix muss aus sein. (ist im CWM) etc. etc. etc.
 
@scherzad: sorry, aber heut ist Montag :D :D ... aber ignorierst du mich iwie? :huh:
 
Nein aber ,wenn ich auf gallerie auf ein bild auf festlegen als klicle, dann kann ich.nur auswählen als hintergrundbild oder kontakt... Dann geh ich ya logischerweise auf hintergrund und da muss ich dann ya einen bereich auswählen den ich als hibtergrund einstellen will.... Soo da aber zeigt er mich aber.nur einen hochformaten bereich den auf den bild ich verschieben kann umd diesen dann als hintergrund festzulegen...

So mein ich das
 
stimmt du hast recht. Problem gelöst: klicke ein oder zweimal auf "verwerfen, dann wechselt das format ;)

edit: nein qutasch halt moment... DOPPELKLICK auf ZURÜCKK-TASTE ... wie sinnlos ist denn das^^ da soll jemand drauf kommen :D

edit die 2.: nein wieder anders :D:D zuerst das handy einmal drehen (formatwechsel) und dann doppelklick auf zurück... ich werd hier noch verrück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht ganz sicher...

habe die JPY mit Darky 8.0 (Slim) und via SGS Tool den GTG + 5 Icon installiert.

komplett frisch nach mehrfachen wipe neu Aufgesetzt, da ich mehrere kleinere Problemchen hatte. Vermutlich durch komplett Rückspielung der TI Backups. soweit so gut. Alles läuft Prima und bin sehr sehr Zufrieden.

So nun meine Frage:

ist es richtig das ich im Suchfenster von Goggle im Browser keinen verschiebbaren Cursor habe wie ich das u.a. bei der URL Eingabe nutze ?

Ich kann mich gerade nicht erinnern ob das bei der JPY ohne Darky auch so war, ich meine ich hätte den Schiebe Cursor gehabt. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.272
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.652
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
48.231
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten