[ROM] Darky's Gingerbread Edition

  • 8.239 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Entente

Erfahrenes Mitglied
@über mir



Stimmt alles,wird aber in 10min vergessen sein.


Sent from Sparta while fighting Monsters.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

phoenix687

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo,

ich habe mich entschlossen ein custom rom auf mein handy aufzuspielen! ich wollte die darky edition drauf machen nur bin ich im xfa forum auf 3 verschiedene gestoßen:

v8.0 [WIPE]
v8.0 [NO WIPE]
v8.0 SLIM [NO WIPE]

http://www.multiupload.com/SHPR3TXLYBwelches könnt ihr mir empfehlen?? und kann ich jederzeit eine stock firmware wieder aufspielen??
 
E

Entente

Erfahrenes Mitglied
v8 Wipe = Nimmst du dann wenn du es das Rom "Clean" installieren willst,das heißt alles wird auf deinem SGS gelöscht.

V8 No Wipe = Gegenteil

V8 = Tiken schneller,wurden Sachen entfernt wie Livewallpapers.

Empfehle die Normale No wipe Version

Ja du kannst jedesmal ein Stock Firmware draufspielen
 
P

phoenix687

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank für die schnelle und gute info!
dadurch das mein sgs nicht mehr anging gestern und ich sowieso neu geflasht habe werde ich wohl die wipe edition drauf machen!

kann ich egal version mit der anleitung auf der ersten seite auf mein sgs aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jazznova

Stammgast
Ja, das geht bei allen Versionen :smile:
 
Alesto007

Alesto007

Lexikon
@phil.o2 was hältst du von der idee ein mini FAQ in deinen ersten Post zu stellen? Nur für fragen wie "kann ich da normal drüberflashen" oder "welche version würdet ihr mir empfehelen. (Ich habe mich nämlich dazu entschieden ein custom Rom drauf zu machen)" oder "welche risiken?" usw.
ach ja und noch ergänzen, dass das hier alles für jede Rom Version dauerhaft gültig ist und bleibt.

diese fragen werden immerhin alle 2 seiten neu gestellt :D
Wäre einfach cool, da dieser Thread zur Lösung wirklicher Probleme immer unattraktiver wird, da diese einfach nur untergehen.

edit:

F: Kann ich auch einfach wieder auf eine stock Firmware zurückflashen?
A: Ja kannst du, aber der Lagfix muss vorher unbedingt abgeschaltren sein!

F: Welche Version würdet ihr mir empfehlen? Wipe, non-wipe, oder Slim?
A: Am besten immer die wipe Version installieren, um mögliche Bugs zu verhindern. Wenn du aber deine Daten nicht löschen willst, dann nimm die non-wipe Version. Wenn du jedoch auf alle zusätzlichen Apps verzichten möchtest (z.B. LiveWallpaper, YouTube, eBook Reader, ThinkFree Office,...) wäre die slim zu empfehlen, da diese echt fix ist ;)

F: Wie sieht das nun mit dem Akkuverbrauch aus?
A: Das Rom sollte eig. nicht mehr Akku verbrauchen, als die stock JPY. Es kann jedoch sein, dass der Akku vllt. ein wenig schneller leer wird, aber das Phone muss so oder so mind. alle 2 Tage geladen werden.

F: Ich habe einen hohen Akkuverbrauch. Ist das normal?
A: Bei einigen ist es so, dass sich der Verbrauch oder ehe die Anzeige erst einmal "einpendeln" muss. Wenn sich der Verbrauch nach einigen Ladezyklen nicht bessert, dann versuche es einmal mit neuinstallieren, oder wenn dich das stört, ganz deinstallieren.

F: Worauf muss ich achten beim installieren, was kann passieren?
A: Flashe am besten bei 100% Akku und deaktiviere sicherheitshalber jeden Lagfix, den du vorher aktiviert hattest. An sich gibt es keine Risiken, Schaden kann nur entstehen, wenn du falsch vorgehst und fehler machst. Achte darauf, dass die 3-Tasten-Kombi geht für Recovery und Download Mode (Volume+/- + Home + Power)

F: Ich habe Force Closes!
A: Installieren bitte einmal die wipe Version.

F: Kann ich bei jeder Version von Darky's Rom beim flashen gleich vorgehen?
A: Ja.

F: Was ist der Unterschied zur Resurrection?
A: Einfach der, dass du somit am esten von Stock auf Darky kommst. Die Version ergit aer für mich keinen sinn, da der Aufwand der seble ist, wie wenn man CWM über ein pack oder einen Kernel mit Odin flasht und dann die zip von Darky im CWM installiert.

F: Ich bin verwirrt. Wie installiere ich jetzt Darky? "Hier" steh, ich soll es so machen, aber "hier" steht ich soll es so machen.
A: Lies nicht zu viele Anleitungen. Lies lieber den ersten Post mehrmals, und versuche den zu verstehen. Der ist völlig korekt :)


EDIT2; ab Version 10:

F: Wie komm ich auf Stock zurrück?
A: Indem du eine 3-teiliger Firmware mit repartition flashst.

F: Kann ich hier einfach ein anderes Rom drüberspielen? (Wie z.b. CM7)
A: Kommt auf die Rom drauf an. Ob man von Stock aus flashen muss oder nicht, steht meist im 1st-post. Bei CM7/MiUi ist es Möglich, aber es werden die Froyo Bootloader benötigt. (Bootloader sind z.b. über den 3-Tasten-fix erhältlich ;))

F: Kann ich TouchWiz 4 auf Darky10 zum laufen bringen?
A: Mittlerweile ja: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1058968

F: Funktionieren custom Bootlogos?
A: mit der neusten Version auf jeden Fall.

F: Was hat es mit dem flashen von dem ficeto-Rom auf sich?
A: Das ist ein völlig reines, gerootetes, deodextes, mit CWM versehenes Gingerbread Rom, was alles nötige inclusive Bootloader enthält. Es gibt keinerlei extras, also auch keine zusätzlichen Apps. Diese muss man erst noch nachinstallieren (hier sind nur Superuser und Darky Configurator von belangen).
(also auch nutzbar für Leute, die ein deodextes, nacktes Samsung Rom haben wollen; hier würde TouchWiz 4 funktionieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

phoenix687

Fortgeschrittenes Mitglied
#

halte ich für eine gute idee! meistens sind die user auch noch zu faul ein paar seiten in einem thread zu lesen (ich eingeschlossen ;) )

aber ist natürlich auch mit arbeit verbunden...kann es verstehen wenn er es nicht macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
r4ff0r

r4ff0r

Experte
phoenix687 schrieb:
#

halte ich für eine gute idee! meistens sind die user auch noch zu faul ein paar seiten in einem thread zu lesen (ich eingeschlossen ;) )
was hat das noch mit faulheit zu tun?!?! wenn man es nichtmal schafft die letzten 2-3seiten durchzulesen wo diese frage bspw.:

phoenix687 schrieb:
hallo,

ich habe mich entschlossen ein custom rom auf mein handy aufzuspielen! ich wollte die darky edition drauf machen nur bin ich im xfa forum auf 3 verschiedene gestoßen:

v8.0 [WIPE]
v8.0 [NO WIPE]
v8.0 SLIM [NO WIPE]

welches könnt ihr mir empfehlen?? und kann ich jederzeit eine stock firmware wieder aufspielen??
2 oder sogar 3fach beantwortet wurde. und 2-3 seiten davor wahrscheinlich auch wieder.. da ist faulheit in meinen augen kein begriff mehr..
 
Alesto007

Alesto007

Lexikon
jetzt lasst uns doch nicht jeden hier anschnautzen :D das führt doch auch zu nichts und es boomt blos den Thread (wir sind bei 100 Seiten!!)
wenn man zum ersten mal eine mod nutzt, dann hat man schon angst sein 500€ handy zu schrotten und dann vom provider/händler kein neues zu bekommen wegen rumspielen an der FW. Ich hätte am anfang auch am liebsten mehr Fragen gestellt ;)
 
C

Crashi

Fortgeschrittenes Mitglied
Alesto007 schrieb:
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das Problem mit der falschen akkuanzeige vllt auch mit dem mod lockscreen zusammenhängt? Bei gesperrten Handy springt der immer zurück auf 99 oder so. Wenn es aber ungesperrt ist passiert das mich... komisch
stocks bollocks schrieb:
Ja mit dem Lockscreen stimmt definitiv was nicht. Er aktualisiert nicht richtig.
Manchmal hängt die Uhrzeit beim letzten Standby-Zeitpunkt und 'springt' dann beim reaktivieren erst auf die richtige Uhrzeit...
Lasst uns dieses Thema noch einmal aufgreifen! Diese Beobachtungen kann ich bestätigen!
Habe die normale 8.0 WIPE version geflasht und nutze das Theme "dark Blue" oder so von Boogiemann! (in dem Theme ist doch auch ein anderer Lockscreen) habt ihr beiden dieses Theme auch drauf? Gibts dafür irgendwo ein anderes Thema im Forum? konnte nix finden! :(
 
Alesto007

Alesto007

Lexikon
Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe hängt das nun mit dem mod lockscreen zusammen. Mich würde interessieren was ist wenn ich ihn deinstalliere.
 
r4ff0r

r4ff0r

Experte
ist das denn bei allen lockscreens so? habs soweit nicht weiter verfolgt, denn sooo sehr störts mich nicht^^ ist ja auch so gesehen nicht soooo tragisch ;)

Alesto007 schrieb:
jetzt lasst uns doch nicht jeden hier anschnautzen :D das führt doch auch zu nichts und es boomt blos den Thread (wir sind bei 100 Seiten!!)
recht hast du, sorry deswegen. aber manchmal ist das hier echt zum haare raufen. ist in meinen augen keine faulheit sondern pure ignoranz und teils sogar arroganz -.-
aber genug geschimpft für heute^^

btw. nette kleine "faq" :)
 
D

DoubleX667

Stammgast
Ich denke, dass das bei allen Lockscreens so ist, ich hab den "Puzzle Lock" dort ist das auch so.
 
C

Crashi

Fortgeschrittenes Mitglied
DoubleX667 schrieb:
Ich denke, dass das bei allen Lockscreens so ist, ich hab den "Puzzle Lock" dort ist das auch so.
den hab ich unter 2.1 genutzt und da gab es die Problematik nicht!
 
D

DoubleX667

Stammgast
Na ok, aber ich glaub das sich da jetzt 2.1 und 2.2 nicht vergleichen lassen...mit JPO hatte ich das Problem auch nicht...
 
Alesto007

Alesto007

Lexikon
2.2.1 mit custom Rom ;) is was anderes... kompatibilität...
 
C

Crashi

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute wieder so gewesen! Ausgeschalten, über Nacht geladen, abgezogen und angemacht! 100% und alles war gut!
Hat wer eine Idee wie man das "Problem" lösen kann?
 
phil.o

phil.o

Stammgast
Threadstarter
@Alesto007:

Ganz ehrlich? Ich kann Deinen guten Willen nachvollziehen, aber ich werde das NICHT einfügen! Hast Du dir mal den ersten Post angeschaut, was da alles drin steht?! Wenn ich da noch mehr einfüge, dann ist der erste Post ja schon (s)ein eigener Thread. Es steht dort alles drin, was man braucht (auch als Noob!), um sein SGS mit diesem ROM zu flashen. Des weiteren stehen dort auch sämtliche Links zu Sachen drin, die hier schon dreimillionensiebenhundertfünfundsechzigtausendvierhundertzweiundachtzig mal nachgefragt wurden. Und selbst Sachen, die im ersten Post erklärt werden, werden hier noch zig mal nachgefragt, ergo: es wird sich nicht mal die Mühe gemacht, NUR MAL DEN ERSTEN POST gründlich zu lesen. Selbst mir wird der langsam schon zu unübersichtlich und da soll ich noch mehr rein schreiben?! Danke nein! Wer nicht einmal gewillt ist, sich in die etwaige Materie einzulesen, um wenigstens ansatzweise zu wissen, was er da gerade macht, dann sollte er sich nicht solch ein Smart-Phone zulegen. Ich persönlich (und mit Sicherheit auch noch genügend andere) habe mich anfangs erst so lange BELESEN bis ich mir ziemlich sicher war zu wissen, was ich da grad tue/verändere, dazu gehört es auch, sich durch einen oder mehrere Threads zu quälen, die halt auch mal 100 Seiten lang/dick sein können, was aber eben meistens auch der Bequemlichkeit der User geschuldet ist, die eben eine Frage 8 mal stellen, um dann 2h auf eine Antwort zu warten, als selbst mal aktiv zu werden. Und solange Du, lieber Alesto, ebenso wie unser Spezi Entente (wie gesagt, ich kann euren guten Willen da absolut nachvollziehen :thumbsup:) noch gewillt seid, hier jede zum x-ten Mal auftauchende Frage auch zum x-ten Mal neu zu beantworten (ich habe die Flinte schon lange ins Korn geworfen), sehe ich keinen Grund, den ersten Post noch weiter auszudehnen!

ps: Ich habe nicht NIE gesagt...:flapper:

pps: Weil ich ja kein Unmensch bin, habe ich den Link zu Deinem FAQ-Post vorne mit eingefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

darkimomo

Neues Mitglied
Hi, ich kursiere schon länger in diesem Forum herum und muss sagen das es echt spitze ist :). Seitdem ich mein Galaxy habe benutze ich alle Anleitungen von dieser Seite und es hat alles immer reibungslos funktioniert. Ich wollt jetzt auch keinen neuen Thread aufmachen deshalb. So und zum Abschluss hab ich noch eine kleine Frage ^^ Ich habe mir Gingerbread von Darkys 8.0 raufgeschmissen und wollte wissen wie es mit dem Circular Battery App aussieht, eigentlich braucht man ja nur eine Batterie anzeige und würde gerne nur die Circular Battery Anzeige haben, kann man die andere ausblenden oder sonstiges? Vielen Dank schonmal und macht weiter so. LG
 
W

wil1250

Ambitioniertes Mitglied
Hallo.
Wenn du die Circular Battery installierst, dann ist die andere Anzeige sowieso weg.
Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten