[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r4ff0r schrieb:
grade beim wechsel von 2.1 auf 2.2.(1) sollte man dringenst die wipe version nehmen. ein noch größerer fehler wäre apps und daten via backup zurückzuspielen, da das datei system bzw. die ordner anders verteilt sind und ein großteil der sachen nur fcs verursachen würde.
also unbedingt die wipe version nehmen mit Factor reset und cache reset im cwm. dann wird sich auch das problem von selbst lösen



einfach mal bei anleitungen suchen. da findest du deine lösung. aber was hat das ganze mit darkys rom zu tun?



noch nie was gehört das es geht.aber bin mir nicht sicher
Danke dir! Hab ich gestern ein wipe gemacht und das ganze nochmal gemacht, telefonieren funktioniert jetzt, allerdings wenn ich probiere ein App aus dem Market zu installieren,vibriert es kurz und stürzt das Gerät immer ab!:(
 
@chris
dann lösch mal den market cache.
einstellungen -anwendungen -anwendungen verwalten -market auswählen -und dann cache löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
r4ff0r schrieb:
@chris
dann lösch mal den market cache.
einstellungen -anwendungen -anwendungen verwalten -market auswählen -und dann cache löschen

cache ist leer und kann ich nicht leeren!
 
dann scheint da irgendwie was schief gelaufen sein. hab von diesen probleme hier nocht nichts gehört bei darky.

was oftmals hilft ist nochmal flashen. entweder no wipe oder noch besser die wipe version.
wenn du auf der 8.1 bist, geh zurück auf die 8.0 und warte auf die 8.2 ;)
 
Jap hab 8.1! Ok kann ich auf 8.0 problemlos zurückflashen ? muss ich was berücksichtigen? Danke! Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm wenn du nix am kernel gemacht hast, dann nicht.
immer druf und am besten die wipe version
 
kann ich die titanium backups von den apps von JPX dann auf die 8.1 draufhauen?? oder zerschieße ich das system??
 
hm jpx war auch 2.2.1 oder? dann eigentlich ja.
system zerschießt du damit nicht nur es kann imemr zu FC kommen da sich im sytsem was verändert hat.
probiers, wenns klappt dann gut, wenn nicht dann wipe ;)
 
r4ff0r schrieb:
hm wenn du nix am kernel gemacht hast, dann nicht.
immer druf und am besten die wipe version
nein hab gar nichts gemacht ;) Ok mach ich einfach über das CWM und install darky...zip!?
 
jup
alles wie gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: chris_van_vel
@CMcRea kommt drauf an welche daten du back upst. sowas wie systemeinstellungen solltest du nicht wieder herstellen, aber sowas wie fancy widget oder so sollte gehen.
 
ich meinte mit backupen auch eher die apps...keine systemeinstellungen. naja vielleicht noch die wlan einstellungen....aber das wars dann schon

ach ich probiere es einfach aus
 
So jetzt muss nur noch ne Version basierend auf der neuen JS3 kommen!
 
Hey
ich hab da so n problem mit meinem sgs. Hab gestern diese rom installiert. Ging wunderbar.
Heute morgen hab ich es dann nochmal gemacht aber dann ging es nicht mehr so wirklich.
Nach dem booten kommen fehlermeldungen von vielen programmen.
Hoffe ihr koennr mir helfen. Danke
 
@CMcRae:

Die Apps kannst Du ohne Probleme wieder aufspielen, hab ich auch gemacht. Nur wie die anderen schon sagten, die Systemeinstellungnen solltest Du nicht wieder aufspielen...

@slonik030:

Warum hast Du es denn nochmal gemacht, wenn's beim ersten mal gut lief?!
Du musst schon ein wenig mehr sagen, wenn Du Hilfe willst: was/wie hast Du's gemacht?
Wipe/No-Wipe, welche Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die v8.0 no wipe (kein plan was wipe überhaupt is)aufjedenfall dann mit clockworkmod installiert. Dann hab ich mit update.zip eine ringförminge akkuanzeige drauf gegeladen hat mir dann aber nich so gefallen. Heute morgen hab ich gedacht ich installier die rom nochmal neu drüber wird dann schon gehen. Dem war aber nicht so.
 
Nachdem ich Darky frisch drauf gepackt hatte lief mein GPS wunderbar.
Hab dann dies und das installiert und noch das R64 Theme drauf geflasht.
Nun funktioniert das GPS so wie man es normalerweise vom SGS kennt, nämlich gar nicht :D

Kann es sein das bei dem Theme-Flash auch ein anderes Modem o.ä. mit geflasht wurde?
 
@slonik030:

Zuerst einmal solltest Du dich hier gründlich belesen, bevor Du dir gleich ein ganzes ROM flashst! Im ersten Post steht bei FAQ by Alesto007 und auch in Darky's XDA-Thread was das überhaupt alles bedeutet Wipe, No-Wipe usw.

Ich kann Dir jetzt nur raten, Dir die v8.0 mit der Wipe-Version neu zu flashen. Dann sind zwar alle Deine Daten und Apps weg und Du darfst alles neu einstellen, aber dann dürfte Dein Problem auch gelöst sein! Das ist halt der Preis dafür, wenn man ohne nötiges Grundwissen gleich drauf los flasht!:flapper:
Und anschliessend solltest Du dich wirklich erstmal gründlich belesen....

@magic.dave:

Also am Theme kann das nicht liegen! Was ist denn "dies und das"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.278
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.655
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
48.287
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten