[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat bei 8.1 den K12 500mhz Kernel verwendet.
Standart sind 2xxmhz.
Somit ist es Oced nach meinem Verständniss.
 
also eins weiss ich jetzt schonmal...ich warte lieber bis ne stable version mit k12 rauskommt.....hatte jetzt 2 andere roms mit k12 ausprobiert, jedoch war keine so schnell wie darkys v8.....also wieder frisch installiert.....läuft halt einfach super.....:)
 
Atosch schrieb:
Er hat bei 8.1 den K12 500mhz Kernel verwendet.
Standart sind 2xxmhz.
Somit ist es Oced nach meinem Verständniss.


Das ist nicht richtig.

Standard sind 255 HZ und nicht MHZ, der Kernel hat eben 500 HZ

Wenn ich mich nicht ganz irre ist das die Refreshrate...
 
Kann man irgendwie 2.1 rooten ohne den Hardwarebutton? :(
 
chris_van_vel schrieb:
Hey Leute! Hab gestern von 2.1 auf DR 8.1 geupdatet! (no wipe) Jetzt hab ich das Problem, das wenn mich wer anruft, es nur einmal kurz vibriert und das SGS verliert dann sofort das Signal! Anrufe nach außen können aber geführt werden! Kann das einer von euch bestätigen?

Hi,
das hatte ich auch schon mal.
Ich habe dann auf die JP8 zurück geflashed und danach das ROM neu installiert. Seit dem keine Probleme. Zerschossen habe ich es mir, weil ich mit Titanium Backup meine kompletten Files zurück gespielt hatte.
 
Kann man eigentlich die .zip´s auch von der externen sd Karte aus installieren?
 
So nun habe ich ein problem:
Habe direkt von Hamsters Rom v6.1 rübergeflashed ohne wipe(s). Das lief jetzt gut 4 Wochen super.
Gestern abend Handy angeschaut NUR noch FC's. Fast kein programm startet mehr, die launcher nicht (außer TW).. Sogut wie alle programme, die auf das System zugreifen lassen sich nicht starten.
Sanfter Wecker sagt mir, dass die speicherdatei korrupt sei, er sie repariere, beim nächsten start wieder kaputt.
Denke mal ich komme um einen wipe nicht mehr. Versuche noch alles zu retten was geht :/
 
chris_van_vel schrieb:
Hey Leute! Hab gestern von 2.1 auf DR 8.1 geupdatet! (no wipe) Jetzt hab ich das Problem, das wenn mich wer anruft, es nur einmal kurz vibriert und das SGS verliert dann sofort das Signal! Anrufe nach außen können aber geführt werden! Kann das einer von euch bestätigen?

grade beim wechsel von 2.1 auf 2.2.(1) sollte man dringenst die wipe version nehmen. ein noch größerer fehler wäre apps und daten via backup zurückzuspielen, da das datei system bzw. die ordner anders verteilt sind und ein großteil der sachen nur fcs verursachen würde.
also unbedingt die wipe version nehmen mit Factor reset und cache reset im cwm. dann wird sich auch das problem von selbst lösen

rondera schrieb:
Kann man irgendwie 2.1 rooten ohne den Hardwarebutton? :(

einfach mal bei anleitungen suchen. da findest du deine lösung. aber was hat das ganze mit darkys rom zu tun?

joker1337 schrieb:
Kann man eigentlich die .zip´s auch von der externen sd Karte aus installieren?

noch nie was gehört das es geht.aber bin mir nicht sicher
 
  • Danke
Reaktionen: chris_van_vel
@joker nein, da nach einer externen sd erst bei laufendem system gescannt wird ;)
 
kamikaze2075 schrieb:
Hi,
das hatte ich auch schon mal.
Ich habe dann auf die JP8 zurück geflashed und danach das ROM neu installiert. Seit dem keine Probleme. Zerschossen habe ich es mir, weil ich mit Titanium Backup meine kompletten Files zurück gespielt hatte.

Ich denk mit Titanium kann man seine gesavten Apps einfach wieder drauf spielen ohne sich alles zu zerschießen? :confused:
 
ja kann man auch solang man nicht wechselt auf einer "höhere stufe" wie bspw. von 2.1 auf 2.2 oder auf 2.2.1 usw. von 2.2 auf anderes 2.2 kein problem.
 
Hey r4ff0r, hast Du die v8.1 schon drauf oder noch die v8.0?
 
moin phil :)

bin fremdgegangen und laufe grad mit docs rom rum. aber darky theme :D

wollt erst die 8.1 wieder flashen aber bei den "kuriositäten" wollt ich nun bis zur 8.2 warten. lade schon täglich abends das handy auf (auch wenn sonst nicht nötig) damit ich wenn sie rauskommt direkt ran kann :D

wieso fragst du? :)
 
Iiiiiiiiiiiiieeeehhhhhh, Verräter!!!! :flapper:
Ach ich frag nur so, bin ja au noch auf der v8.0, weil's für mich bis dato keinen Grund gibt zu wechseln, weil die immer noch rennt wie Sau - und wollte daher jmd fragen, der sich auch ein wenig mit der Materie auskennt!:rolleyes2:
Warum willst Du denn dann jetzt wieder zurück zu Darkyy? Die Doc-ROM is wohl nich so dolle (ohne dass ich hier jmd zu nahe treten will; ich hab sie nicht getestet und erlaube mir kein Urteil!)?
Werde vermutlich auch erst wieder wechseln, wenn's die nächste Slim-Version gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: r4ff0r
Ich werde auch gleich auf Darkys 8.0 wechseln....das Doc-Rom macht mir den anschein, dass es immer langsamer wird und zum hängen neigt:scared:.
Hatte vorher das Darky draufgehabt daher der wechsel wieder zurück :flapper:
 
an den galgen, den verräter! :D

ne die 8.0 lief auch erste Sahne bei mir. aber war/bin seit 2-3 Wochen im Flashfieber und da es mit der 8.0 erstmal eine stable gab, dacht ich ich probier mal docs. musste ja auch dringend das eine theme da ausprobieren was du auch so gut fandest und habs dann zusammen mit der doc draufgehauen^^ war aber nicht sooo berauschend (blau wird schnell öde^^) also darkys theme draufgemacht.
an sich ist die doc echt ok. kann keine großartigen unterschiede feststellen (hab auch den hardcore kernel) aber werde wieder zurück kommen wenn die 8.2 da ist. die 8.0 lief ja auch bombig als normale version.
denke/hoffe heute oder morgen kommt die 8.2. sollten ja nun erstmal nicht mehr soo schnell neue versionen rauskommen mit seinem "entwicklerteam" nun^^
 
Naja, das Theme hab ich ja auch drauf, aber werd mir jetzt das Wooden One drauf machen. Aber nun genug OT. Ist aber schon seltsam, dass seit "Gründung seines Entwickler-Teams" solche Probleme auftreten?!
 
naa ich glaub die 8.1 hat er noch alleine gemacht und ich würde fast behaupte im übereifer.. also neues forum neue seite neue darky version. glaube r war da etwas unvorsichtig und hat daraufhin beschlossen das team zu bauen. aber sicher bin ich mir nicht. schaun wa mal


warte mit dem wooden, bald kommt das neue ultima theme :D
 
Ja, ich weiss, hab nur so lange auf das Wooden One gewartet und bin dem Boogieman mächtig auf'n Säääck gegangen, dass er's auch für die JPY macht, dann muss ich's mir ja wenigstens au mal rauf tun, obwohl ich mich schon ziemlich auf das neue freue, aber ich denke mal, das dauert noch ein wenig, denn "Gut Ding will Weile haben."!
Aber jetzt wirklich genug OT, sonst kommt noch der "Delete"-Button vom Sheriff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe von 2.2.1 auf DR 8.0 Nw geflasht und alles läuft super bis jetzt. Der Akkuverbrauch kommt mir etwas höher als beim Stock Rom vor. Mal schauen wie die 8.2 läuft.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.282
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.659
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
48.313
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten