[ROM] Darky's Gingerbread Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß schon warum ich keine fragen stelle :D ... aber raffor hats getroffen ;)
 
was für ne tolle idee...;-)
wenn ich das mache, finde ich meinen eigenen beitrag,die erste antwort von r4ff0r und einen beitrag von pC dem nicht wirklich geholfen wird...
Oder habt ihr noch mehr ergebnisse...

PS: ich nutze SUFU !!
 
naja gut dann... wie meinst du das "autorotation geht nicht mehr"? ich könnte das jetzt mehrfach deuten. z.b. dass du im browser nicht mehr drehen kannst, oder dass das ganze auch in diversen spielen wie Labyrinth (da es kostenlos is )) nicht mehr geht. vllt. auch autorotation in der statuszeile mehrmals versuchen zu aktivieren (was aber sicher nix bringt :D)
 
ich hab die gleichen ergebnisse und ihm wurde geholfen
post #648 Bitte um Hilfe
post #649 Hilfestellung
post #657 Bericht über erfolgreiche Hilfestellung
 
Vielleicht habt ihr ja ne Idee wie ich das wieder hin bekomme ohne : ne saubere 7.8 Installation mit fR und Wipe...

Die rotation funktioniert im system nicht..spiele sind waagerecht zu spielen...browser und z.B youtube bleiben horizontal !!!
 
entweder ganzer hardwareschaden, oder treiberfehler... kann dir den treiber grad nich anbieten... hab keinen link ;) (wenns überhaupt daran liegt)
 
probiers halt mit der no wipe version..oder warte bis schätzungsweise morgen/übermorgen und probiers mit der 8.2
 
sollte ich dann mit der no wipe version auch zurück auf die 7.8 ??
wurden denn in einer bestimmten version andere treiber verwendet,die eventuell bei mir nicht OK sind..
 
denke mal nich... das einzige was im bezug auf sensor verändert wurde war die funktion in der gallery (darky hat seit 7.8 oder 8.0 oder so ne "ganz andere" gallery rein geschmissen (die sogar filme abspielen kann :D))... wer weiß vllt. liegts ja daran
 
Zuletzt bearbeitet:
nenee probiers mit der 8.0 oder 8.1 halt

großartige änderungen gabs eigentlich nicht soweit ich weiß
 
Hab gerade die 8.1 Version drauf, echt geile Bootanimation, muss man gesehen haben :)
 
ansichtssache... das problem bei den custom bootanimations die ich kenne ist, dass es erst eine weile brauchst, bis jeder frame geladen ist. da sich diese hier nicht wieder holt siehts durch das "stottern" doof aus find ich
 
habs probiert...funktioniert alles nicht..weder 7.5,7.8,8.0( alles no-wipe)..bleibt wohl nur ne wipe version..kann ich den Lagesensor denn irgendwie testen um zu checken ob der OK ist ??


Habe die Wipe-version v8.0 geflasht,und alles ist wieder OK...das ist anscheinend der einzige weg das " auto-rotation" Problem zu lösen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... du kannst (ich glaube bei anzeigeeinstellungen oder so) deinen Sensor kalibrieren. Wenns dort auch nach wipen nich geht, dann die ganze Firmware Flaschen, da ich kaum glaube, dass es am ROM liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute! Hab gestern von 2.1 auf DR 8.1 geupdatet! (no wipe) Jetzt hab ich das Problem, das wenn mich wer anruft, es nur einmal kurz vibriert und das SGS verliert dann sofort das Signal! Anrufe nach außen können aber geführt werden! Kann das einer von euch bestätigen?
 
Also, nach fast 2 Wochen Intensiver Nutzung kann ich vorerst mal mein zweites Statement abgeben.

Dieses Rom ist bisher das Besste was ich je für mein SGS gesehen / benutzt habe.
Und ich habe sicher schon ca. 20 verschiedene Rom's (inkl. Mods) benutzt seit Eclair! NICHT ÜBERTRIEBEN! :)

Allerdings muss ich noch ein Negativer Punkt loswerden, und zwar:
Wie mancher schon vermutet haben, habe auch ich festgestellt, das mit dieser Mod etwas mehr Akku säuft als bisher.
Ich kann keine genaue Prozent Zahlen nennen, aber ich muss etwas öffters aufladen, und dir Akku entlädt etwas mehr bei Benutzung und Idle.
Gefühlte 20% mehr Akku verbrauch, aber das nehme ich bei diese Leistung und Features gerne in Kauf! Endlich ist die GPS Präziser und schneller geworden, auch wen es nicht an meine bisherigen GPS Smartphones heran kommt.

Fazit: Ich würde es an alle SGS Benutzer dieses Firmware mit gutem Gewissen empfehlen! ;-)

Mein vorgehen beim Flashen:
1. Mit Odin mein Firmware auf JM8 Eclair geflasht, damit auch der alte Recovery vorhanden ist (Man kann auch die Froyo JP... mit dem alten Recovery flashen).
2. ClockWorkMod und das Rom auf die MicroSD ziehen
3. ClockWorkMod Installieren
4. Mod Rom Installieren.
Fertig :)
 
hallo....hab mir ne doc rom mit hardcorekernel gefrickelt. hatte bei darkys v8 (war ja vodoo) nen backup über cwm gemacht......kann ich jetzt (mit lagfix aus) einfach darkys restoren????
falls ja, hab ich dann die v8 mit dem jetzigen hardcore kernel der doc rom oder wird der vodoo wieder hergestellt???
oder soll ich zuerst die v8 als wipe flashen bevor ich restore???

....danke für die hilfe
 
Hallo Leute wollte fragen wenn ich jetzt Darkys 8.1 draufmache, ob mein Handy dann übertaktet ist?
 
ich denke nicht...wär mir neu das darky übertaktet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.281
ekim80
E
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.658
kingoftf
kingoftf
wemsinho
Antworten
331
Aufrufe
48.310
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten