[ROM]GalaxyDroid v5. [ICS,SGSII]16Lock,13toogles..

iSad

iSad

Stammgast
478
Hallo Leute,

(um kein OT zu verursachen) möchte ich Euch seperat
die GalaxyDroid v3.3 [ROM] vorstellen. Sieht aus wie eine
sehr gelungene Mischung aus dem SII und dem ICS.


lockscreen.png
tw4.png

statusbar.png
phone.png

mms2.png
mms.png

Settings.png
MultiSettings.png


kleines video mal dazu: Samsung Galaxy S, GalaxyDroid v3.3 - YouTube
(THX Sunra)

Downloadlinks:
GalaxyDroid v5. (JW1 Stock)
v.5 zip

hier der XDA Thread:
[ROM][JW1]GalaxyDroid v5.0: ICS themed 16Locks,15Toogles,14EPM,BLN - xda-developers

STEP 1 Installation:

1. Herunterladen und entpacken der 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PDA = CODE , MODEM = PHONE und CSC = CSC aus dem heruntergeladenen Paket. (Anmerkung: In diesem Fall sind 2 CSC Dateien dabei... Nehmt die kleinere!) Auch diese Firmware kann mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig!
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!
8. NICHT ZWANGSLÄUFIG NÖTIG, ABER DRINGEND EMPFOHLEN. Schaltet das Telefon ab, bootet in den RecoveryModus, und führt einen FactoryReset und einen CasheWipe aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
9. Reboot, Fertig!

THX to Donald (seine Anleitung)

Step 2

-einen CWM fähigen Kernel, aus meiner Signatur, flashen... ;)

Step 3

1 - install zip from sd card
2 - choose zip from sdcard
3 - GTI9000_GalaxyDroid_vXXX.zip
4 - Yes - Install GTI9000_GalaxyDroid_vXXX.zip

Installation beginnt, warten und tee trinken :)

-Installation is Complete, choose Go Back
-"reboot system now".

Kann durchaus 10 Min dauern, keine Sorge...Dann, fertig :)

So, meine 1. ROM Vorstellung ! freue mich über Berichte :)

Ich teste sie selber mal...

THX to HotMykeul

BIG THX to Sunra:
für die empfohlene Installationshilfe.

sunra schrieb:
JVA drauf !

interne formatieren also mit dem Code: *2767*3855#
...alles schön sauber...

Nach dem Reset hab ich den Semaphore Kernel geflasht und die ROM 3.0

Dann eben diese CSC App und CSC ausgewählt

Dann v3.3

Dann den neuen Semaphore Kernel

Dann die StatusbarMod

Dazwischen hab ich immer rebootet um zu sehen ob bis dahin eh alles passt ...

Dann hab ich noch in ext4 konvertiert und eben alles so installiert und eingerichtet wie ich es gerne habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes, Radagast und raXoN
-resaviert-
 
Ich hab übrigens zusätzlich folgendes installiert/geflasht:

[MOD][UPDATED][11.11.11]ICS THEMED 14TOGGLE statusbar (jvs/jvt) deodexed - xda-developers
[KERNEL] Semaphore JVZ_2.1.1 (2.1.1bm) (CF-Root + Voodoo Snd v10 + OC/UV + BLN) - xda-developers

Aus dem Market:
- Go Launcher Ex + ICS Theme
- WidgetLocker

Außerdem hab ich /data in ext4 konvertiert und mit der Semaphore App ein paar Tweaks aktiviert und auf 1,2 GHz getaktet ...

Edit: Und übrigens hab ich sämtliches mit dem Rootexplorer entfernt was ich nicht mag. Bootsound, Bootanim getauscht, Shutdownanim raus, sämtliche /system Apps ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes und iSad
Hallo,

der Link zu dem Video führt bei mir auf die Startseite von AH, daher hier der Link:
Samsung Galaxy S, GalaxyDroid v3.3 - YouTube

Und ich hätte auch gleich eine Frage:
Welche dreiteilige Firmware wird empfohlen? Bin derzeitig nicht sonderlich firm mit den Stock-Firmwares. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: iSad
Severus schrieb:
Hallo,

der Link zu dem Video führt bei mir auf die Startseite von AH, daher hier der Link:
Samsung Galaxy S, GalaxyDroid v3.3 - YouTube

Und ich hätte auch gleich eine Frage:
Welche dreiteilige Firmware wird empfohlen? Bin derzeitig nicht sonderlich firm mit den Stock-Firmwares. :unsure:

Link aktualisiert, DANKE :)

die Empfohlene vorgehensweise, ist im ersten Schritt die JVA zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
Die Original Firmwares interessieren mich nicht so sehr, aber die JVA, wo finde ich die denn? Hier im Forum nicht gefunden, es sei denn ich bin blind ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke, gerade eben erst gesehen...
 
Sieht meiner Meinung nach sehr 'edel' aus, der Style gefällt mir richtig, Installation von Stock JVS auf 3.0 dann 3.3 durch CWM garkein Problem ... Läuft recht flüssig, bis jetzt nichts negatives aufgefallen, leider hab ich aber diesen 'Menü' Button in der Mitte nicht, sondern einen 'Application'-Button Rechts, neben den anderen DREI Symbolen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
ich glaube das hängt mit dem launcher zusammen, hast du die:
- Go Launcher Ex + ICS Theme
- WidgetLocker

in verwedung ?
 
Nene, muss ich die benutzen? Ich meine, verschwendet das nicht unnötig Ram?
Andererseits, kann ich die einfach im Market Downloaden?
P.S. Welches programm ist das, mit dem man NUR DEN SCREEN aufnimmt, wie eine WEbCam? :)
 
Ridgeback schrieb:
Welches programm ist das, mit dem man NUR DEN SCREEN aufnimmt, wie eine WEbCam? :)

das habe ich mich auch gefragt, das siehst du im video, oder sunra verät uns das :)

2. nein du must die launcher nicht benutzen, wenn du aber die menü taste so haben willst dann wären das die optionen um diese taste zu bekommen...
 
Ach, das ist mir nicht so wichtig ... Lass mich raten, der Lockscreen -> WidgetLocker?!
Naja, ich habe nur ein Problem, ich habe MedionMobile -> Eplus ... Die zeit weicht irgendwie ab, heißt, wenn ich um 19:48 eine SMS bekomme und direkt drauf antworte, dann steht meine SMS dennoch VOR der SMS die ich empfangen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes, iSad und sunra
Link? :)
 
Also mein Video hab ich mit dem sgs meiner Frau aufgenommen ;-)
Aber es gibt eine App die ein Video vom bildschirminhalt macht. Allerdings ruckeln die Videos und die App kostet was und das ist es mir nicht wert. Immerhin mach ich die Videos ja nicht für mich ;-)

Ich hab wie gesagt den tw launcher durch den go launcher ERSETZT und ausserdem noch eine menge anderer Sachen entfernt bzw. hinzugefügt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pannes
Okay, ich habe in den Videos den Namen 'ScreenCast' erhascht, aber die Demoversion nimmt 15Sekunden oder so auf ... :D
 
Kann die 4.0 bitte mal einer irgendwo hochladen wo der Download nicht einschläft. Der drecks fileserve mist ist das allerletzte.:mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: pannes

Ähnliche Themen

kingoftf
  • kingoftf
2
Antworten
33
Aufrufe
11.272
ekim80
E
R
  • Ridgeback
Antworten
9
Aufrufe
4.151
achim1064
achim1064
kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.652
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten