[ROM][GB] Tornado ROM XXJVR edition - ODEX - GOLD

fitsbie schrieb:
Ich meine Damian hat irgendwo geschrieben, dass die 1440mhz hardgecoded sind. dass somit ein runtertakten nix bringt. stimmt das? könntet ihr mal mit cpuspy oder sowas mal gucken, ob ihr auch im unteren Bereich bleibt? Im Moment liegt mein Maximum bei 1300mhz..habs malnmit Neutrino versucht. musste danach aber das ganze System wipen und Aureus beta3 wieder aufspielen


pushe ich mal. vielleicht kann das mal einer ausprobieren? oder hat es schon ausprobiert?
 
Ich bin gerade auf GingerReal2 und habe den Aureus Beta 3 drauf. Ich werde aber heute Nachmittag den neutrino rc1 flashen und das testen.
 
mendiculus schrieb:
Ich bin gerade auf GingerReal2 und habe den Aureus Beta 3 drauf. Ich werde aber heute Nachmittag den neutrino rc1 flashen und das testen.

Also bei mir steigt Quadrant bereits bei 1,2 GHz bei den 3D-Graphics aus.
Das war auch schon beim Tornado-Rom so, während ich dort problemlos den
Neutrino mit seinen fest installierten 1,44 GHz betreiben konte.
 
Sehr, sehr merkwürdig! Es soll jawohl diverse verschiedene Charges geben, die alle unterschiedlich hoch zu takten sind bzw. nicht sind.

Das allerdings der neutrino funzt und alle anderen nicht, verstehe ich nicht. Hast Du mal bei Damian nachgefragt, ob er weiß, wie und warum das sein kann?
 
Ursus77 schrieb:
Also bei mir steigt Quadrant bereits bei 1,2 GHz bei den 3D-Graphics aus.
Das war auch schon beim Tornado-Rom so, während ich dort problemlos den
Neutrino mit seinen fest installierten 1,44 GHz betreiben konte.


Habe ich nicht das Problem.Wie sieht es aus mit Antutu?Steigt auch aus?
 
So, nun habe ich das Tornado Aureus Beta3 wieder drauf.
Gleich auf 1,44 GHz getaktet. UV 30.
Quadrant und An-tu-tu laufen beide problemlos durch mit 3500 bzw. 3600.
Fürs Protokoll:
Damians Kernels sind doch die besten. :flapper::thumbsup:
 
Ich habe Damian vorhin gefragt, ob ihm sowas bekannt ist und ob er weiß, womit das im Zusammenhang stehen kann. Antwort:

"One more question please. One user wrote me, his phone doesn`t works correct higher than 1000 with any OC Kernel. Qudrant ends at 3D graphics. Even with aureus. But neutrino works! Have you any idea how this could be?

Sounds wierd, But most of the time when quadrant get stuck is the phone is bad and cant handle the speed or the system is messed up. But its strange if the Neutrino works, for that use 1440MHZ."

Hast wohl ein ganz besonderes SGS erwischt! :tongue:

Edit sieht gerade, dass Du nun von aureus beta 3 statt neutrino sprichst!
 
mendiculus schrieb:
Hast wohl ein ganz besonderes SGS erwischt! :tongue:

Nö, nix mit SGS-Exemplar.
Das sind glasklare Aussagen über die beiden Kernels (egal, ob Aureus oder Neutrino):

Semaphore mit Tornado-Rom 1,2 GHz: :mad::thumbdn:..
Semaphore mit GR2 v.1.1.9 1,2 GHz: :mad::thumbdn: .

Aureus Beta3 mit Tornado-Rom 1,44 GHz :flapper::thumbsup:.
Aureus Beta3 mit GR2 v.1.1.9 1,44 GHz :flapper::thumbsup:.

Die Kernel-Frage ist gelöst !

Also doch zwei Threads mehr für mich.
 
Und jetzt noch mal ins recovery.Dann klappts auch mit ext 2.

;-)

Lohnt sich!
 
mendiculus schrieb:
Und jetzt noch mal ins recovery.Dann klappts auch mit ext 2.

;-)

Lohnt sich!

Hier nur mal zur Information wertfrei zitiert eine Antwort von Redmaner (dem GR2-Dev) auf meine Frage in seinem Forum, ob schon mal jemand GR2 mit ext2 betrieben hat:

EXT2? It's the most unstable file system ever!
That's wye damian isn't my favorite who the hell supports ext2?

Ja, was sollen wir aufgeklärten User sagen, wenn die Devs sich schon so gut verstehen? Mit meiner Sig könnte man ja geradezu schizophren werden. :cursing:
Aber egal, ich habe auch meinen Stolz und stehe zu meiner Sig (steht ja auch nix von ext2 drin :flapper:).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schorsch36
@ Ursus:

Ich glaube, das hier persönliche Animositäten - gerade in Bezug auf Damian - eine Rolle spielen. Wie Du weißt, hat er nicht gerade das beste Standing unter den Devs. Warum ich das vermute? Weil die von Dir zitierte Aussage nicht stichhaltig ist! Wenn GR2 ext4 erfordert, damians Kernels ext4 anbieten, ZUSÄTZLICH aber noch eine ext2 Option beinhalten, dann kann die ZUSÄTZLICHE ext2 Option doch wohl kein Ausschlusskriterium für einen besseren Kernel sein!?!

However: Ich kenne die Einstellung diverser Devs zu ext2. Bei aureus beta3 und tornado Rom jvt bzw. GR2 bestätigt das aber nun mal nicht meine Erfahrungen ( bei neutrino schon!).Und ich habe GR2 mit ext2/ext2 seit gestern drauf. Ohne Probleme und mit durchweg besseren Benches bei QS CFBench und antutu. Mein persönliches Gefühl bestätigt mir dieses zusätzlich.

Aber wer weiß? Vielleicht habe ja auch ich ein ganz besonderes SGS erwischt! :ohmy::razz:
 
@ Mendiculus:

Weißt du, ob das automatische Lagfix (ext4) von GR2 beide Bereiche betrifft (Filesystem und System)?
 
@ Mendiculus

In der Regel gibt es auch keine Probleme mit EXT2 die bekommt man nur wenn du im laufenden Betrieb den Akku rausmachst oder das Handy hat ein SOD und du musst den Akku rausmachen. Dann kann es sein dass es zu Problemen führt weil EXT2 kein Journaling hat und eher ungeeignet für Smartphones.
Dafür halt sehr schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: mendiculus
@ Ursus:

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, aber wenn ich mir die Geschwindigkeit der Konvertierung ansehe, tippe ich nur aufs Dateisystem.

Die Konvertierung beider Systeme über den Kernel dauert nach meiner Einschätzung länger als Romflash und ext4.
 
Hi Leute, welchen Kernel könnt ihr mir für die Rom empfehlen? Ich brauche kein ov/uv der Kernel soll Sauber und schnell laufen. Ich möchte mich nicht unbedingt im TornadoRom Forumanmelden.

Bin über jeden Tipp dankbar.
 
Für welche. ROM jetzt?GR2?schau doch mal in den thread,da ist doch der semaphore dabei? !
 
mendiculus schrieb:
Für welche. ROM jetzt?GR2?schau doch mal in den thread,da ist doch der semaphore dabei? !

Für die Tornado Rom. Also du würdest den semaphore Kernel empfehlen ?
Welche Version, ist den gut ?
 
Nein!

Ich empfehle sogar für beide Rom die Tornado Kernels. Allerdings schriebst Du, das Du Dich nicht registrieren möchtest. Und Du musst Dich da anmelden, egal, ob Du die Rom oder die Kernel möchtest. Aber wo ist das Problem dabei? Lohnt sich, achte nur darauf, dass Du das Registrierungsformular "richtig" ausfüllst.

Kein OC? Wieso nicht? Irgendwie ist doch die Kombi schnelle Rom-->schneller Kernel--> Beschleunigung durch OC= QS > 4000 irgendwie der Grund, warum man das alles veranstaltet.

Registriere Dich, lade Dir die XXJVT Gold und beide Kernels runter und teste ein wenig aus. Der neutrino ist Übrigens von Haus aus auf 1440 Mhz getaktet und hauptsächlich für Gamer gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.664
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
18
Aufrufe
4.503
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
  • beicuxhaven
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
29.690
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
Zurück
Oben Unten