[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

Unter Info steht 2.3 sehr komischer Fehler und ich finde einfach nicht raus auf der scroll Seite kann ich nicht liken der Knopf lässt sich drücken passieren tut nix manchmal geht es unter den Kommentaren aber nur wenn jemand anderes auch schon geliked hat da sonst kein Daumen bei mir auftaucht unter Kommentare...
 
Mit welchem kernel evtl siyah kann ich ohne gefahr das hier rooten um zur goa zu kommen?


a9u5ysan.jpg



Jelly Bam - cm
 
@allstar

Denk mit jeboo oder philz Kernel im recovery sollt es gehen das root
 
@allstar

Mit jedem Stock-Sammy-JB verträglichen Kernel. Beim flashen der GOA-ROM bringt dir ja AROMA die beiden vorgeschlagenen mit. Nur um root und CWM zum flashen zu bekommen ist egal welchen kompatiblen du benutzt.


PS: Bildschirmfotos gehen auch mit der Stock ROM (Samsung Firmware)! Hättest nicht abfotografieren brauchen. :D

CU
 
shake2k schrieb:
Unter Info steht 2.3 sehr komischer Fehler und ich finde einfach nicht raus auf der scroll Seite kann ich nicht liken der Knopf lässt sich drücken passieren tut nix manchmal geht es unter den Kommentaren aber nur wenn jemand anderes auch schon geliked hat da sonst kein Daumen bei mir auftaucht unter Kommentare...

Satzzeichen wären von Vorteil, um dich auf Anhieb verstehen zu können. ;)
Die 2.3 ist jedenfalls die neueste Version. Hast du eine Möglichkeit eine ältere Version zu installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Und was hat die FB App mit der GOA zu tun? Frag doch mal im App Bereich nach ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Wie IHM bereits ne Seite zurück mitgeteilt wurde, NÜSCHTS!!! ;)

Dynamite schrieb:
Mhh, kann eigentlich nicht mit der Rom zu tun haben. Welche Versionsnummer hat die FB-App?

Somit hat es hier auch nichts weiter zu suchen! Findest/ bekommst hier sicher KEINE brauchbaren Antworten zu deinem Fazebook APP Problem shake2k. Bis auf, versuche es hier https://www.android-hilfe.de/facebook/!!! :D

CU
 
  • Danke
Reaktionen: shake2k
@topaz


:D:D:D:D:D

Hat geklappt,siyah v6 drauf,root vorhanden,fullwipe manuell und goa drauf gehauen alles läuft bestens:thumbup:


Jelly Bam - cm
 
Hallo Leute,

ich hätte da eine Frage. Und zwar bin ich der Anleitung im Startpost exakt gefolgt, allerdings ist bei mir schon an folgender Stelle Schluss:

"ODIN - Stock ROM und Custom Kernel flashen (habe die Nordic LSD benutzt, durch den Custom Kernel wird der Counter hoch gesetzt, muss also auch wieder resetet werden)"

Die Stock-Firmware konnte ich per Odin flashen, allerdings handelt es sich bei den im Goatrip-Paket enthaltenen Kernel-Dateien um zImage-Dateien, und diese lassen sich per Odin nicht flashen - oder gibt es da einen Weg?
Jedenfalls ist jetzt mein Root weg und ich weiß nicht, wie ich ohne Clockwork einen gerooteten Kernel flashen soll. Habe da einen Knoten im Kopf :-((

Nachtrag: Um das Ganze noch etwas zu spezifizieren...so wie ich das sehe, benötige ich zum Flashen des Kernels über Odin diesen als .tar-Datei, richtig?

Nachtrag 2: Habe mal laut Anleitung hier im Forum versucht, den Jeboo-Kernel über Stock Recovery zu flashen, dabei erhalte ich allerdings die folgende Fehlermeldung:

E:signature verification failed

Grüße,
Capo
 
Zuletzt bearbeitet:
So würde ich es machen: Lass ODIN weg. Lade dir den Philz-Kernel runter (den signierten, sonst quittiert die Stockrecovery den Dienst), pack den auf die externe SD, flash den im stock-Recovery. Dann sofort per "Powertaste + Hometaste + Vol+" wieder in die ja jetzt vorhandene CWM-Recovery booten, full Wipe durchführen (clean before flash new rom, ist ne Option im CWM beim Philz die alle Wipes enthält) und eine ROM deiner Wahl flashen. ODIN benutze ich bei meinen Flashorgien schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679, Capoeira, ->TopAZ<- und eine weitere Person
Moin Bernd,

danke dir für deine Antwort! Ich würde gerne (wenn möglich) den Jeboo-Kernel benutzen, weil dieser den CRT-Effekt unterstützt. Die Frage ist nur: Wo bekomme ich den signierten Kernel her? Es wundert mich ein wenig, dass der, der bei der Goatrip hier dabei ist, nicht signiert ist? Müssten dann nicht alle dieses Problem haben?

Viele Grüße,
Capo
 
Hier ist der Philz-Thread

Da den *signed.zip nehmen, ist Quasi erstmal egal welchen, Hauptsache signed. Denn in den Custom-ROMs ist ja eh immer ein Kernel mit bei, der vorhandene Philz wird dann durch den Kernel in der Goa überschrieben.

Du kannst dann jederzeit in der CWM-Recovery quasi jeden zur ROM passenden Kernel flashen, auch nachträglich den jeboo. Mit der Goa kommen zwei Kernel, einmal der Philz und der jeboo. Als ich die Goa installierte hatte ich in der Auswahl den jeboo gewählt, hatte da aber Bootprobleme. Hatte dann die Goa nochmal geflasht, diesmal aber mit dem Philz. Danach hatte ich dann den jeboo im CWM drübergebügelt, lief dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Capoeira, Gregor901, ->TopAZ<- und eine weitere Person
Hi,
bin (noch) ein cyanogemmod Anhänger.
Meine Freundin hat die Stock 4.1.2 drauf. Die Standardapps dieser Stock gefallen mir sehr sowie die Implentierung von Butter (was bei cyan nicht ist). Rundum gefällt mir die Stock 4.1.2 besser und läuft runder.
Nun bin ich aber über Goa gestolpert.
Goa orientiert sich ja nach der Samsung Firmware. Ist Goa sozusagen eine "verbesserte" Stock? Oder sind das wieder custom Apps usw.?
Ist Butter in Goa implentiert?
Danke für Antworten.
 
Goa ist eine stark optimierte Stock-ROM mit vielen Einstellmöglichkeiten und automatischem Update-Service. Bitte lies dazu die Angaben im Startpost.

Über die Qualität und den Beliebtheitsgrad wird dich sicher die Umfrage besser informieren, die du sehen kannst, wenn du auf meine Signatur klickst.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<- und mahd
Danke Gregor.
Wie sieht es mit den apps aus? Custom apps oder die von Samsung stock?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Samsung apps und ein paar eigene, welche nur auf Goa-Roms laufen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Bernd82 schrieb:
Hier ist der Philz-Thread

Da den *signed.zip nehmen, ist Quasi erstmal egal welchen, Hauptsache signed. Denn in den Custom-ROMs ist ja eh immer ein Kernel mit bei, der vorhandene Philz wird dann durch den Kernel in der Goa überschrieben.

Du kannst dann jederzeit in der CWM-Recovery quasi jeden zur ROM passenden Kernel flashen, auch nachträglich den jeboo. Mit der Goa kommen zwei Kernel, einmal der Philz und der jeboo. Als ich die Goa installierte hatte ich in der Auswahl den jeboo gewählt, hatte da aber Bootprobleme. Hatte dann die Goa nochmal geflasht, diesmal aber mit dem Philz. Danach hatte ich dann den jeboo im CWM drübergebügelt, lief dann auch.

Moin Bernd,

super, es hat geklappt...phättes Dankeschön!!! :thumbup::thumbup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82
[QUOTE=->TopAZ
Und was hast geändert? Wenn ich auf den link klicke komme ich nur hier wieder her.
 
Mein Wetter in der Statusbar ist seid heute weg und selbst wenn ich es einschalte kommt es nicht in die Statusbar.

Weiss jemand Rat ?
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
1.510
Aufrufe
206.404
Manu-1
Manu-1
beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.706
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.195
Ricc346
R
Zurück
Oben Unten