[JellyBean] *07.04.13* [4.1.2][LSN] Goatrip v7.0 [Support eingestellt]

Nach einem intensiven Test muss ich sagen, dass diese ROM fast perfekt ist.
Der S-Planner stürzt ab wenn ich auf die Menü-Taste drücke, wobei ich gelesen habe, dass nur die wenigsten betroffen sind, was wohl am unsauberen flashen meinerseits liegt und bei Multiwindows kann man die Größe der Fenster nicht verstellen.
Für ein erstes Release einfach nur Bombe. Andere ROMs sind nach 25 Tausend Updates nicht mal annähernd so bugfrei wie diese hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679, Blackman1945 und ->TopAZ<-
xXMrGreenXx schrieb:
Also soooo perfekt ist sie noch nicht.


7. Unnötige, weil doppelte Funktionen in der Togglesauswahl (DATA+2g/3g) ja auch ausblendbar i know

Hierbei handelt es sich keinesfalls um eine Doppelfunktion. Das Data-Toggle deaktiviert die Datenverbindung vollständig. Das 2g/3g Toggle hingegen bewirkt, dass sich das Handy um Strom zu sparen ausschliesslich in 2g Netze einbucht, und zwar auch dann, wenn 3g verfügbar ist. Wenn man weiss, dass man 3g längere Zeit nicht braucht, lässt sich die Akkulaufzeit so deutlich verlängern. Dauerndes hin- und herschalten macht natürlich keinen Sinn.

Diese Funktion ist in dieser Form bisher einzigartig in SGS2 Sammy ROM's.
Zwar gibt es im Play Store entsprechende App's wie z.B. Netztyp umschalten. Damit wird man aber lediglich nach Einstellungen/Drahtlos und Netwerke/Mobile Netzwerke/Netzmodus geführt, damit man dort den Haken setzen oder entfernen kann. Dieses Toggle schaltet aber direkt um. Das gibt es so sonst nur in AOSP/AOKP ROM's. Für Sammy-ROM's haben nach so etwas schon viele user vergeblich gesucht.

Jetzt hat GOA also mal was durchaus sinnvolles gemacht, was in anderen ROM's so nicht angeboten wird und Du nörgelst herum, als hätte der Dev. einen Fehler gemacht. :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679, abemann, beicuxhaven und 6 andere
Wieviele Beiträge wollt Ihr darüber jetzt eigentlich noch schreiben?

Mann kann es langsam nicht mehr hören und lesen.

Keiner (weder hier oder im Goa Forum)
hat die GoA Rom schlecht geredet
(auch nicht xXMrGreenXx).

Das was xXMrGreenXx gesagt und vorgetragen hat, war in meinen Augen weder beleidigend noch ausfallend gegenüber Goa oder der GoA Rom.

Sondern ein konstruktiver Beitrag, dazu was an der Rom noch nicht ganz richtig läuft oder verbesserungswürdig wäre,
ob dies von GoA Beachtung findet sei dahin gestellt, dies ist seine Entscheidung.

In jedem anderen Rom Thread ist es nicht anders, da wird auch kritisiert, was aber nicht immer negativ zu bewerten ist, sondern auch der weiteren Entwicklung dienen kann.

Ich musste auch schon mehr als genug,
mit Kritik und Nörglern umgehen können und stecke auch meine Freizeit in das Theme.

Denkt mal in Ruhe darüber nach
 
  • Danke
Reaktionen: Mack75, HaPe1968, xXMrGreenXx und 15 andere
Ich betrachte marcel´s Beitrag mal als ABSCHLIESSENDE WORTE zu dem Gesamtthema.

Auch wird dieser Thread hier sicher nicht geschlossen nur weil der Download temporär nicht möglich ist. Gibt ja genug User die es geladen haben und evtl. darüber sprechen möchten.
Auch für Lob und sachlich, konstruktive Kritik ist hier der richtige Platz, neben dem Goa-Forum natürlich. ;)

Damit jetzt bitte zurück zur ROM!

Gruß
Topaz
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968, xXMrGreenXx, Patrick P und 7 andere
Zurück zur Rom.

Rom ist super. Der Support HIER im Forum zur Rom auch. :flapper:

schönes WE
 
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945
Habe die GOA ohne Wipe über eine LSD Nordic installiert. 1. Booten dauerte 3:00 min,
lag aber an den 251 Apps die konfiguriert werden mussten.
Kontakte und Kontaktgruppen hatten alle noch die richtigen Bilder. Ich nutze wohl DW Kontakte.
Kalenderwidget läuft ohne Probleme, nutze dafür Jorte.
Fritzapp Ticker läuft. Copilot wie immer im Vollbild.
Konnte keine Fehler feststellen.
Gute Arbeit, danke an GOA und sein Team.
 
Da wartet man bis Sonntag um die ROM in Ruhe zu flashen...hätte ich sie mal direkt runtergeladen ;)

Naja, warten und hoffen & euch viel Spaß damit!
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin
Ich verrate kein "Geheimnis" wenn ich dir sage: "Du brauchst auch nicht mehr lange warten/verzichten!" :D Immer mal wieder ins GOA-Forum schauen. Wird aber dann auch sicher einer hier vermerken.

CU
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679, neevs und tenzin
Hallo.

Ich komm von der Disaster Rom und hab die Goa ohne Wipe geflasht. Läuft alles wirklich 1a.
Eine Frage... Könnte mir jemand die Goa Forums App hochladen?
Irgendwie hab ich die nicht...

Danke schön!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt mal zeit gefunden und die GOA6 mal geflasht.
Lauft wirklich super und Fehler hab ich bis jetzt auch keine gefunden.
In Kombination mit dem siyah v6 b5 bin ich was die Performance angeht wirklich zufrieden.
Wie der Akkuverbrauch aussehen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, wird aber dank diverser tipps und juice defender auch gut werden. :D

Eine Sache stort mich aber doch ein bißchen und zwar das die statusbar immer im Vordergrund steht. Kann ich das ändern, das sie bei einer laufenden app nicht zu sehen ist?
 
@ Banditos

Wenn es da ne APP gibt solltest du die im GOA-Forum (bist ja dort angemeldet) finden. Ansonsten nimm Tapatalk.

[OT out]


@ seppl1987

Das mit dem ausblenden der Statusbar funktioniert so nicht, außer die einzelne APP unterstützt dies. Das ist dann aber dort einzustellen. Ich habe ein paar APP´s wo es geht und ich es auch so eingestellt habe. (z.B. Mantano Reader, RealCalc, Apex Launcher ...). Pauschal für alle APP´s habe ich in noch keiner ROM gesehen.
Finde aber durch die Transparenz-Einstellung der Statusbar (GOA-Einstellungen) lässt sich das zum Teil kompensieren.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl1987
Hmmm, komisch. War mir ziemlich sicher das in der ah-app die statusbar bei der stock rom nicht angezeigt wurde.:confused:

Ich werd sas mal weiter beobachten.
 
Erstmal von mir ein riesen Lob an Goa und sein Team für diese sensationelle Rom. Alles läuft so wie es soll und Fehler hab ich bisher keine gefunden. Macht weiter so denn ihr macht alles richtig :thumbup::thumbsup:

Mein nächster Dank geht an ->TopAZ<- der mir wie immer sehr geholfen hat die Goa problemlos zu flashen. Bin nach seiner Anleitung vorgegangen und kann nur sagen DANKE DANKE DANKE :thumbup::thumbsup:

1. Nandroid und Daten der int. SD sichern (ggf. Kontakte und Kalender syncen)
2. Factory Reset (inkl. Format int. SD) per Telefoncode (*2767*3855#
ACHTUNG: ES ERFOLGT KEINE WEITERE BESTÄTIGUNGS-ABFRAGE, ES WIRD SOFORT RESETTET!)
Bootet das Handy dann automatisch danach ? Dann in den Downloadmodus gehen ?
Kann ich auch die Originale von O2 nehmen I9100XWLSD_I9100VIALS6_VIA ?
Erst
I9100XWLSD_I9100VIALS6_VIA bei PDA einfügen und danach dann nochmal bei PDA den jeboo_kernel_i9100_v2-1+ Kernel oder einen anderen ?
3. ODIN - Stock ROM und Custom Kernel flashen (habe die Nordic LSD benutzt, durch den Custom Kernel wird der Counter hoch gesetzt, muss also auch wieder resetet werden)
4. GOA ROM v.6 auf das Gerät kopieren und per Recovery (CWM) flashen
5. beim wieder Herstellen der APP´s per TB zuerst nur die APP und in einem zwoten Durchgang dann die Daten zu der APP´s
6. Das sollte es dann gewesen sein, zumindest habe ich es so getan und bei mir läuft die ROM problemlos. Auf die im Thread angesprochenen "Schönheitsfehler" gehe ich nicht ein. Ich empfinde einige davon eher als Nützlich als als Fehler.

https://www.android-hilfe.de/members/-topaz--124800.html
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
kann ich von der aosp slim nicht einfach fullwipe und normal die v6 flashen???


SliM BEAN
Dorimanx 9.1
 
Probier es aus.
Allerdings sollte man, wie in der Installationsanleitung steht, die du natürlich ;-) bestimmt gelesen hast, erst die Stock als Grundlage flashen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
hm habe ich gelesen aber warum wenn ich sowieso mit fullwipe flashe ,der handy brick ist ja raus,kann ja höchstens im Bootl. stecken bleiben oder was meint ihr?


SliM BEAN
Dorimanx 9.1
 
Ich bin von cm10.1 gekommen und habe mit full wipe und format interne sd geflasht es hat alles ohne Probleme funktioniert. ...vorher noch ein nandroid Backup machen ....wie schon geschrieben probiers aus. ....wieso sollte es nicht klappen du machst ja alles platt mit full wipe....und setzt ja dein system neu auf. ....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
bunnys7679 schrieb:
3. ODIN - Stock ROM und Custom Kernel flashen (habe die Nordic LSD benutzt, durch den Custom Kernel wird der Counter hoch gesetzt, muss also auch wieder resetet werden)
4. GOA ROM v.6 auf das Gerät kopieren und per Recovery (CWM) flashen
5. beim wieder Herstellen der APP´s per TB zuerst nur die APP und in einem zwoten Durchgang dann die Daten zu der APP´s
6. Das sollte es dann gewesen sein, zumindest habe ich es so getan und bei mir läuft die ROM problemlos. Auf die im Thread angesprochenen "Schönheitsfehler" gehe ich nicht ein. Ich empfinde einige davon eher als Nützlich als als Fehler.

Wo bekomme ich die Stock Rom und Custom Kernel? Komme von Goa 5
 
Ich meine ja warum nicht wenn man alles platt macht vorher ist die stock auch platt.!


Brick gibt es doch nicht mehr bei Jelly bean!!?


SliM BEAN
Dorimanx 9.1
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
1.510
Aufrufe
206.209
Manu-1
Manu-1
beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.697
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.176
Ricc346
R
Zurück
Oben Unten