[JellyBean] *26.08.14* [4.1.2] NeatRom V6.4 [Aroma]

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-29-08-35-12.png
    Screenshot_2012-11-29-08-35-12.png
    19,9 KB · Aufrufe: 970
Predo schrieb:
Hallo,
habe die zip per CWM installiert. Leider kann ich nur zwischen 2 Schriftarten wählen. Soll das so sein? Ich dachte es gibt nun wieder alle Schriftarten vom Samsung Leak?

Default Font ist nicht Flipfonts....
Default Font ist alle standard Fonts unter Standardschriftart
 
Hab mal ne Frage zu Multiview. Wie kann man da seine eigenen Apps reinpacken ? Also Links in diesen Streifen ? Kann man die da irgendwie reinpacken ??
 
Der Homebutton hat einen ja immer zum bevorzugten Homescreen gebracht, bzw. aus dem Menü heraus wieder zurück zum Homescreen. Seit dem Aroma-Installer ist die Funktion eingeschränkt und ich komme aus dem Appdrawer nur noch mit der "Zurück-Taste" auf meine Homescreens.
Habe ich da eine Einstellung übersehen, oder ist das bei Euch auch so?
 
Hat jemand Pdroid oder ähnliches zum Laufen gebracht?
 
Habe die NeatRom Lite jetzt einige Tage mit dem All in One Mode drauf, und bin voll begeistert. Alles läuft super flüssig. Keinerlei Freezes auch beim Lockscreen nicht. So einen geringen Akkuverbrauch hatte ich noch nie. Über die Nacht im normalen Standbymodus maximal 2 % Verbrauch obwohl ich öfters in der Nacht auf die Handyuhr schaue und WLAN an habe. Untertags Bluethoot, GPS, Wlan in Verwendung. Führe einige längere Gespräche, lese und schreibe E-Mails,hie und da im Internet, und der Akku (2000er) hält locker 48 Stunden. Kann die Rom nur weiterempfehlen.
 
Ich mache ähnliche Erfahrungen. Die Akkulaufzeit, ebenfalls 2000er Akku, ist grandios. Zwei Tage sind wirklich drin, das schafft kein anderes Handy/ keine andere Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945
Die Neat Roms sind immer super für den Akku. Hab leider Probleme mit dem Lockscreen. Naja vielleicht kommt mal nen Fix, aber sonst alles Super.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945
bitte, lasst endlich mal diese AkkuDiskussionen, Belobigungen oder Mismachereien. Jeder wird einen anderen Akkuverbrauch haben, da jeder das Handy anders nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
kann mir mal bitte jemand die aktuelle Gmail.apk hochladen, oder mir einen Link geben? Habe mir die App irgendwie zerschossen.
DANKE
 
@ beicushaven
Entschuldige bitte wenn ich mir erlaube, die Sache aus meiner Sicht darzustellen.
Ich habe schon mindesten 3o Roms geflasht sehe mich aber immer noch als Anfänger. Man lernt nie aus. In jeden Romtread kam bis jetzt auch immer der Akkuverbrauch zur Spache. Ich finde das auch sehr wichtig, und eine nicht unwichtige Flashhilfe für so manchen. Es ist vollkommen klar, das jeder sein Handy anders nutzt.
Aber viele haben ein Handynutzungsprofil das sich über Monate vielleicht sogar Jahre kaum wesentlich ändert. So wie bei mir. Und die können sehr wohl festellen ob die Rom einen guten Akkuverbrauch hat oder nicht. Und nach meiner Meinung haben drei Leute ihre Meinung kundgetan bzgl. der Akkulaufzeit. Kann man eigentlich nicht als Diskussion bezeichnen sondern als Hilfe oder Anregung für Leute die auf solche Roms stehen. Vor allem wo jetzt die Roms nach dem Leak nur so aus dem Boden schießen.
Da ist man als nicht Fachmann für jeden Hinweis dankbar. Sei es nun Aussehen, Schnelligkeit, Akkulaufzeit etc.
Aber wenn ich falsch liege lasse ich mich gerne von einem Fachmann wie du einer bist gerne belehren.
Liebe Grüße
Blackman
 
  • Danke
Reaktionen: Kamerland, shurka und bobby21
Es sollte auch nicht bedeuten, dass hier keiner was sagen soll. Ist wohl falsch rüber gekommen.

Es sollte eher ein Anreiz zum Nachdenken sein, ob es wirklich so ist, dass sich das verhalten, wenn man eine neue ROM geflasht hat, sich nicht vielleicht doch ändert? bei mir ist das der Fall. Neue Rom, Handy an und testen. installieren von Apps, löschen von Apps etc... Dadurch ständig Display an, ständig CPU unter Dauerlast über eine Stunde oder so. Dann schaut man auf den akku und ups, der ist leer...wie kann das sein.
wie voll war er nach dem flashen? beim flashen wird soviel Strom verbraucht, das ist der Hammer. Wenn dir Rom dann mal drauf ist fehlt schon was. Das wird aber noch nicht angezeigt... erst nach weiteren Minuten geht es los. Das liegt meines erachtens NICHT an der ROM, sondern am FLASH u am Verhalten nach dem Flash​
 
  • Danke
Reaktionen: merlin110 und Blackman1945
Was willst Du eigentlich von uns? Räume doch erst bitte erst im cm10 thread auf, wenn Du der Meinung bist, dass dies und jenes nicht zum Thema passen.
Es wurde nichts über die Akkulaufzeit des ersten Tages geschrieben, sondern, wie lange der Akku bei der neatrom hält, wenn man die Rom seit einigen Tagen eingerichtet hat.
Die Akkudiskussion ist unabdingbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@bobby21

https://www.android-hilfe.de/forum/...nfo-akkuverbraucher-des-galaxy-s2.180670.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...26/der-grosse-akkulaufzeit-thread.100574.html



Ich sage es noch mal: Ja, man kann über die Laufleistung verschiedener ROMS diskutieren. Aber ich möchte mal FRAGEN:


  1. Die bisher erschienen XXLSJ LEAKS kommen ALLE von der gleichen Basis
  2. Es gibt im Moment nur einen Kernel, der hier genutzt werden kann
  3. Einstellungsmöglichkeiten in diesem Kernel was CPU / GPU etc. betrifft NULL
  4. Keine Chance aufgrund von Einstellungen den Akku zu beeinflussen
  5. Das einzige wäre ein unsauberer Flash, wobei VIELLEICHT Teile von alten ROMS umherschwirren und durch Anfragen oder sonst was den Akku leer saugen
WARUM sollten die LSJ Roms verchiedene Akkulaufzeiten haben?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:44 Uhr wurde um 08:14 Uhr ergänzt:

bobby21 schrieb:
Was willst Du eigentlich von uns? Räume doch erst bitte erst im cm10 thread auf, wenn Du der Meinung bist, dass dies und jenes nicht zum Thema passen.
Ich will gar nichts von euch, nur vielleicht, dass nicht einfach gesagt wird die Akkulaufzeit ist schlecht, ohne Begründung warum das so sein könnte. Dann bringt das nämlich niemandem etwas. Auch nicht den Anfängern, außer dass sie verschreckt werden.
Und mit CM10 habe ich nichts am Hut... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,
Lade mir grad die neuste lite version...
Besteht brick gefahr? Wenn ja kann ich die gefahr mit nem siyahkernel flash per odin abwenden oder?
 
Brick Gefahr sollte nicht bestehen. Dies war nur bei der Kitchen Rom der Fall, bei 4.0.4 soweit ich mich erinnere.
 
  • Danke
Reaktionen: sergid92
@sergid92
Keine Brick Gefahr, da der Kernel, der mitinstalliert wird, das aushebelt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: sergid92
Okay vielen dank...
Hab mir die rom jetzt draufgespielt und bin bis jetzt sehr zufrieden ein dickes Lob an die Devs!!!
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.708
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
34
Aufrufe
8.197
Ricc346
R
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.863
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten