[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

TOMMYX schrieb:
Das gleiche problem habe ich auch,manchmal schaffe ich es nicht mein Autoradio über Bluetooth zu verbinden.
Hat jemand eine Lösung für das Problem damit mein Gs2 wieder richtig erkannt wird?

auf die GB Version 10.4 zurück gehen. Die läuft absolut Klasse. Leider kommt ICS durch diesen bug für mich deshalb noch nicht in Frage :glare:
BT ist super wichtig für mich
Gruss
 
Böhser_Onkel;3465775 schrieb:
Hey Leute,

habe 2 Probleme mit der v15:

1. Die Kontakte-App hängt direkt nach dem start und somit kann ich nicht darauf zugreifen.
2. Habe gerade mal GPS benutzt und in kurzer Zeit 2 Reboots gehabt, hat das noch jemand?

Gruß Onkel

Bei mir, weder noch.
GPS funktioniert sogar sehr gut bei mir. Nutze es mehrfach täglich.
Das einzige was ich immer mache, auch bei jedem noch so kleinen Update - Fullwipe. Ich lösche alles, lasse das Kernel Script laufen, sowie das Superwipe Script und Fix Permisson. Dann erst installe ich das Rom.
Ich habe auch nach wie vor den Kernel von Indie drauf. In der Vergangenheit hatte ich immer Probleme mit anderen Kernels und dem Omega Rom.

Ich kann bei massiven Problemen nur empfehlen, einfach mal ein alles komplett neu zu installieren. Nur die Apps spiele ich mit Titanium BC zurück. Keine Settings!
 
Hallo,

also ich nutze das Omega Rom seit v4.0 und muss sagen TOP!

In dieser Version läuft bei mir alles bestens. Der Akkuverbrauch ist echt gut! Auch mit GPS habe ich keine Probleme. Ich mache auch keinen wipe. Mit dem Bluetooth kann ich nicht sagen da ich es nicht nutze.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Versionen :)!

Grüße
 
ich habe nach den BT Problemen mit der V14 ,dann bei der V15 einen Full wipe gemacht. Das Problem ist genau das gleiche wie vorher.
Ausserdem sagt Indie ja auch das es eine no wipe Rom ist.
Ob es also daran liegt? Wohl eher nicht, weil ich es ja probiert habe.
Alles andere läuft bei mir ja auch. Also schlecht ist das nicht. Nur solange das BT Problem besteht, ist die GB Version 10.4 für mich einfach besser.
Ausserdem finde ich unter GB die Favoritenliste besser als unter ICS.
Ob das wirklich ein Schritt nach Vorne war? :confused2:
 
heikonet schrieb:
Bei mir, weder noch.
GPS funktioniert sogar sehr gut bei mir. Nutze es mehrfach täglich.
Das einzige was ich immer mache, auch bei jedem noch so kleinen Update - Fullwipe. Ich lösche alles, lasse das Kernel Script laufen, sowie das Superwipe Script und Fix Permisson. Dann erst installe ich das Rom.
Ich habe auch nach wie vor den Kernel von Indie drauf. In der Vergangenheit hatte ich immer Probleme mit anderen Kernels und dem Omega Rom.

Ich kann bei massiven Problemen nur empfehlen, einfach mal ein alles komplett neu zu installieren. Nur die Apps spiele ich mit Titanium BC zurück. Keine Settings!

Hi,

kannst du mir mal Helfen, wo finde ich den Superwipe Script und den Kernel Script? Einen Kernel Script habe ich da, weiß jedoch nicht, ob der aktualisiert wurde.
 
Ich hatte des öfteren mal nen Fullwipe gemacht, aber gelöscht war nicht wirklich alles. Von daher will ich dann lieber auf Nummer sicher gehen.

Danke für den Kernel Script.
 
Habe ich gemacht. Dennch waren Daten von vorher drauf.

Genauso wie ich mal gelesen habe, wenn man eine 3 Part über Odin flasht mit pit File, soll der angeblich auch Wipen, nichts ist andem.
 
joa was für daten bleiben erhalten? musik, fotos, etc bleiben selbstverständlich vorhanden. die werden nur durch eine card formatierung gelöscht. beim einem fullwipe wird alles systemabhängige entfernt.apps, einstellungen, konten, etcetc.

nicht aber inhalte der SdCards, wie multimedia oä.
 
Die Sachen liegen bei mir auch auf der externen sd. die bleiben ja auch. Aber habe den script mal genommen, funzt prima.
 
Ich werde es jetzt auch nochmal mit einem Full-Wipe am WE probieren. Seit der V14 ist das Teil nicht mehr zu gebrauchen. MIt Swype ging irgendwann gar nichts mehr. Aktiver Juice Defender saugt über Nacht den Akku leer und jetzt hab ich gerade ne Einzelbilder Schau vom Betriebssystem. Screen reagiert nur noch total verzögert bzw. gar nicht mehr. Hatte gehofft über Usage Timelines den Übeltäter zu erwischen aber ich komme nicht dazu zur App zu switchen wegen der Verzögerung. Und jetzt hat das Teil gerade selbständig nen reboot gemacht und ich schau dem Omega Bootlogo zu wie es im 2sek. Takt ein Bild nach dem anderen lädt - ich sag nur animiertes Gif...

Macht kein Spaß - wenn der Wipe nix bringt geh ich entweder auf V13 zurück oder mach sogar wieder GB drauf. :cursing:
 
Hallo,

ich hatte auch einige der genannten Probleme mit den v14 u. v15 ROM's.

Ich habe alles gewiped und das System jetzt läuft recht gut.
Den Taschenlampen Bug habe ich so gelöst, das ich die App deinstalliert habe und die Taschenlampen Verknüpfung von JKAY im "Quick Settings Panel" nutzte.

Zum WiFi, in gewissen DHCP WiFi Konstellationen hat es geholfen eine Statische IP Adresse im DHCP Range anzugeben.

Zum Akkuthema hab ich den Tipp befolgt, bei der Install die Battery Stats zu löschen und den Akku einige Tage ganz zu entleeren und ihn ganz aufzuladen. Mir ist nur aufgefallen, dass die App NoLED sehr viel Akku benötigte. Mehr als die Anzeige, welche bei mir immer auf der Toplist ganz oben war.

Dazu muss ich sagen, dass ich ein Stock Rom Fan bin und bisher leider kein schönes alternatives Theme gefunden habe.
Allerdings ist nicht alles dort nach Wunsch und damit zum einem weiteren Problem.

Zum Battery Mod Problem;
Ich habe den Battery Mod bei beiden Roms (v14, v15), in verschiedenen Variationen versucht, diesen zu integrieren und es hat nicht geklappt.

Folgende Methoden waren im Spiel:

  • Omega Kitchen, download > *.zip install über CWM.
  • Integration manuell über den APK Manager.
  • Integration über die UOT Kitchen.
Die framework-res.apk‘s hatte ich dann jeweils mit dem APK Manager kontrolliert. Es waren die neuen gemodeten Battery Icons, Files sowie Einträge, integriert. Angezeigt wurden diese aber nicht.

Ein verändern mit JKAY brachte nur folgende Möglichkeiten mit sich;

  • 5 o. 6 Bars Stock Anzeige
  • Batteriesymbol (Omega Stock) v14
  • Batteriesymbol (Omega Stock) v15

  • % Anzeige (Text)

Weiters konnte wie hier bereits erwähnt das Symbol in die Stock Theme Farbe (Grün) eingestellt werden.

Komisch ist, dass das Icon der Omega Stock v15 gegenüber den anderen Stockversionen abweicht (siehe oben Batteriesymbol (Omega Stock) v14 u. v15).

Mit JKAY kann zwischen den Stock Icons und Texten (Icons, Text, %, Farbe) gewählt werden. In der framework-res.apk und twframework-res.apk sind aber beispielsweise in diesen Dateien, dass neue Batteriesymbol (Omega Stock) v15) gar nicht vorhanden. Was mich zu der Annahme bringt, dass zum beim Omega Stock Rom das Batterysymbol nicht aus diesen beiden Dateien (framework-res.apk und twframework-res.apk) bezogen wird und der Battery Mod deshalb nicht funktioniert.

Mit einer von mir erstellen framework-res Version, wurde z.B. das Battery Mod Icon auf dem Lockscreen (nicht animierter Lagevorgang) angezeigt. Das Icon wurde statt dem Ladesymbol (weißen Stecker unter der Uhr) angezeigt.

Hat hierzu jemand einen Tipp oder eine Lösung? Wo sind die Stock Batterie Symbole für das Omega Stock Rom (5 o. 6 Bars, Stock Batteriesymbol Omega Stock v15) implementiert?
 
...mal eine Frage an die Experten hier. Ich hatte ja einen factory reset gemacht als ich die V15 installiert habe. Da lief ja dann die BT Geschichte nicht.
Wenn ich jetzt dieses Kernel cleaning script ausführe und gehen mir dann wieder die Einstellungen verloren?
Und ist es richtig, das ich das cleaning script ausführen muss und danach dann direkt wieder den Kernel, oder danach dann die V15 neu flashen?
Sorry,aber das ist nicht so ganz meine Materie. Ich würde ICS gerne haben, aber BT ist eben ganz wichtig für mich und gerade das lief nicht.
Oder hat das mit dem Kernel nichts zu tun?
Ansonsten würde ich bei der GB V10.4 Version bleiben,weil die läuft.
Ist es vielleicht noch wichtig zu erwähnen,das ich bisher nur Omega Roms drauf hatte und nur 1 mal einen anderen Kernel getestet habe?
Danke für eure Hilfe und Antworten :thumbup:
 
carlofant schrieb:
Wenn ich jetzt dieses Kernel cleaning script ausführe und gehen mir dann wieder die Einstellungen verloren?

nein

carlofant schrieb:
Und ist es richtig, das ich das cleaning script ausführen muss und danach dann direkt wieder den Kernel, oder danach dann die V15 neu flashen?

Wenn Du nur den Kernel tauschen willst, brauchst Du nach der Script-Ausführung auch nur den neuen Kernel flashen.

carlofant schrieb:
Oder hat das mit dem Kernel nichts zu tun?

Kann sein, muss aber nicht.

carlofant schrieb:
Ist es vielleicht noch wichtig zu erwähnen,das ich bisher nur Omega Roms drauf hatte und nur 1 mal einen anderen Kernel getestet habe?

Nöö, das ist nicht wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: carlofant
Hallo Gregor,
vielen Dank, für deine Antwort und die gute Erklärung:thumbsup:
 
@carlo: mit BT hab ich auch nur Probleme. Was für einen Player benutzt du denn? Ich würde dir den mp3-player empfehlen, der bei der Rom dabei ist. Damit hab ich dir wenigsten Probleme!
 
...ich benutze keinen Player. Ich brauche und benutze BT nur für die Freisprecheinrichtung im Auto.
Ich höre keine Musik übers Handy. Aber danke für deine Antwort. ich dachte schon, ich wäre der einzige,der Probleme mit der Rom (also BT) hat
 
gott ist das nervig über so eine lahmen dl link :S

wieso laden sie das nicht bei google hoch ?! da hat man schon vdsl und dann sowas :D naja warten wir mal .
 
Wenn du kein Geld für die one klick hoster ausgeben willst, solltest du über den torrent link ziehen! ;)
 

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
177
Aufrufe
24.910
debaki
debaki
Kjetal
Antworten
131
Aufrufe
29.803
fotia1980
fotia1980
S
Antworten
6
Aufrufe
2.084
Jtotheo
J
Zurück
Oben Unten