[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

Omega rocks ... Indie feat. Marcel ...


Tolles Team ... weiter so ...


I love it :love:


Gruss M@sta
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und marcel2909
Also die v5.2 macht bei mir mächtige Probleme mit der supersu-app. Ist ja oben schon beschrieben. Meldet beim Start der app. "Su binary not installed". Keine Chance beim deinstallieren. Download von superuser funktioniert auch nicht, Market meldet Fehler. Chaos. Gottseidank habe ich nen Backup. Bin jetzt wieder bei 5.1. Und diesmal von der 5.2 echtnen bißchen enttäuscht. Hat indie zu wenig getestet oder die Version mit "heißer Nadel" gestrickt. Hoffe es gibt bald ne gefixte version. Haben denn alle oder nur manche das Problem?

Macces
 
macces schrieb:
Also die v5.2 macht bei mir mächtige Probleme mit der supersu-app. Ist ja oben schon beschrieben. Meldet beim Start der app. "Su binary not installed". Keine Chance beim deinstallieren. Download von superuser funktioniert auch nicht, Market meldet Fehler. Chaos. Gottseidank habe ich nen Backup. Bin jetzt wieder bei 5.1. Und diesmal von der 5.2 echtnen bißchen enttäuscht. Hat indie zu wenig getestet oder die Version mit "heißer Nadel" gestrickt. Hoffe es gibt bald ne gefixte version. Haben denn alle oder nur manche das Problem?

Macces


das hatte ich auch schon ...flash dir mal den neusten siyah ics kernel ...

danach wieder den lp7 oder du lässt den siyah wenn der dir gefällt ...

so hab ich es gemacht ... sollte wieder gehen ... Su rechten werden dann wieder erteilt ....

probiers mal und berichte ...

gruss m@sta
 
Hi,

du kannst Supersu mit TitaniumBackup deinstallieren und dann von Market neu installieren. Bei mir hat es eben geklappt. Sag dann beschied ob es bei dir auch ging?

THX
 
Bei mir kommt zwar nicht die su meldung, abe rich wollte vorhin über die cwm app ins recovery booten und hab bestimmt 10 mal die su rechte erlauben müssen bis ich mal in die gekommen bin.. total komisch.. Hab mir jetzt den neuen Siyah geflasht und seitdem hab ich es nicht mehr probiert, bin noch am einrichten
 
hab das selbe Problem mit dem supersu. Habs nicht hingekriegt, und bin per backup zurück auf die 5.1. Auch das flashen des aktuellen sihyah kernels hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal installiert, vorher full wipe gemacht kein Effekt. Dann habe ich die superSU mit titanium deinstalliert und es dann mit cwm als zip (aus dem xda forum) wieder drauf gemacht, kein Effekt.

Ich werd jetzt gleich mal den original cf lp7 drüber bügeln hatte ich auch schon unter 5.1 drauf mal sehen ob das was nutzt.
 
acer09 schrieb:
Hi,

du kannst Supersu mit TitaniumBackup deinstallieren und dann von Market neu installieren. Bei mir hat es eben geklappt. Sag dann beschied ob es bei dir auch ging?

THX

Kann die supersu NICHT mit TB deinstallieren. Download von superuser NICHT möglich.
Siyah v3.0b5 geflasht. Immer noch dasselbe Probleme. So langsam kriege ich das Ko..

Macces
 
stzehn schrieb:
Hallöchen, 5.2 bblue installiert als Update über 5.1 soweit so gut,

aber die SuperSu app spinnt, sie meldet su binary not found :drool: und lässt sich nicht öffnen. ansonsten funktioniert sie normal erteilt su rechte bei bedarf etc., tut also was sie soll, die su.bin ist natürlich auch da ruht friedlich in /system/xbin :drool: alle apps die su benötigen funktionieren selbstredend.

Was tun ?

fix permision" cwm - advanced - fix permission hatte jemand bei xda vorgeschlagen. Aber kein Effekt.


Nimm root explorer oder anderen file manager, kopiere "/system/xbin/su" nach "system/bin/", Programm gestartet, fragte dann nach Update, habe ich bestätigt und es lief bei mir wieder einwandfrei.
 
wh2012 schrieb:
Nimm root explorer oder anderen file manager, kopiere "/system/xbin/su" nach "system/bin/", Programm gestartet, fragte dann nach Update, habe ich bestätigt und es lief bei mir wieder einwandfrei.


das wäre auch ne möglichkeit ... die su apk aus der rom extrahieren und dann per rootexplorer einfügen ..


sollte auch gehen .. . probieren kann man es ja .
 
mecss schrieb:
Bitte nicht auf direkt folgende Beiträge zitieren...bläht nur unnötig den Thread auf und ist laut Forenregeln unerwünscht...Danke für das Verständnis... ;)

Ich weise mal auf mecss Hinweis hin. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Klappt alles nicht.:cursing:

Macces
 
nur kurz zum Su Binary error
Wir haben die 5.2 mit 9 Leuten aus dem beta Test Team getestet und nur einer hatte auch das Problem (cooza) deshalb ist es im Moment auch so schwer einen allgemein gültigen fix zu präsentieren. Wenn einer von euch einen weg findet oder rausfindet woran es liegt PM an indie, danke

sent from my Galaxy S2 using Tapatalk
 
@macces,

wenn du es wie wh2012 beschrieben hat machst, dann muss es gehen...denn eure Fehler kommen daher, weil die su-Datei im falschen Ordner liegt...

wh2012 schrieb:
Nimm root explorer oder anderen file manager, kopiere "/system/xbin/su" nach "system/bin/", Programm gestartet, fragte dann nach Update, habe ich bestätigt und es lief bei mir wieder einwandfrei.
 
Hatte auch das Problem nach Update von 5.1 auf 5.2. Hatte dann aber Siyah b5 geflasht und dann aus dem Markt SuperUser Update. Irgendwie ging es dann auch wenn glaube das Update nicht komplett durchgelaufen ist, also bei einem Schritt hing.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Dank euch für eure Hilfe.
Leider weiß ich aber immen noch nicht wie ich die ganzen Sachen aus dem Kitchen installiere. ;)
Ich habe auch schon danach gegooglet aber ich habe nichts gefunden, was mir meine Frage beantwortet.
Danke nochmal im vorraus.
Schönen Abend euch noch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Du lädst die Sachen aus der Kitchen und installierst die dann via CMW Recovery. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fünfender
der Fehler liegt in der superSU der ordner system/xbin ist absolut richtig da sollte die su.bin liegen wer mag kann sich gerne das cwm install zip anschauen um nachzusehen. Ich hab das Problem insoweit gelöst, als dass ich zur klassischen superuser zurückgewechselt bin die läuft ohne probleme. Deren su.bin liegt übrigens auch in system/xbin
 
So Rom ist drauf, läuft bis jetzt gut mitm Siyah ;)

Aber ich verstehe nicht wie ich diese "Konfigurierbare 14-Statusbar-Toggle-Buttons (lidroid mob) mit QuickPanel-Settings-App" einstelle?? Wie bekomme ich die funktionen die ich gern hätte in die Statusbar??

Und wie stelle ich eine andere Tastatur ein? Ich habe smartkeyboard angewählt, aber es kommt immer die Stocktastatur? Die lässt sich auch nicht abwählen?!:confused2:
 
Menue --> Einstellungen --> Sprache und Eingabe --> dort Haken auf gewünschte Tastaturlayouts setzen und bei "Standard" Smart Keyboard auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
177
Aufrufe
24.964
debaki
debaki
Kjetal
Antworten
131
Aufrufe
29.857
fotia1980
fotia1980
S
Antworten
6
Aufrufe
2.089
Jtotheo
J
Zurück
Oben Unten