[Sammy-ROM][ICS] *15.10.12* [XWLPG] Omega v15.1 - ONLINE

Habe die Omega BB 5.2 nun auch drauf. Und bei mir läuft Gott sei dank alles. Su B. habe ich auch keine Probleme mit gehabt. Auch die Sprachaufnahme, funktioniert bei mir und wird unter Sprachme abgespeichert. Beim Test eben, Mailbox angerufen, auf Aufnahme geklickt und unter Sprachme, konnte ich das telefonat abhören. Den dealer habe ich mit dem, von redSnapper vorher ersetzt. Dank dafür nochmal an RedSnapper
 
Installations-Vorschlag für Leute, die irgendwelche Probleme haben:

Voraussetzungen:
a.) ein funktionierendes ICS-Rom sollte installiert sein (z.B. Omega 5.0 o.ä.)
b.) CWM-Manager (App) muss installiert sein.

Vorgehensweise:

1.) Vom bislang funktionierendem ICS-Rom ein nandroid machen.
2.) In die Recovery booten und dort "wipe data/factory reset" anwählen
3.) Nun die neueste Version des ROMs (z.B. aktuell Omega 5.2) flashen
4.) Reboot
5.) Nun den CWM-Manager aufrufen, dort RESTORE auswählen.
6.) Dort dann das eben erstellte nandroid auswählen.
7.) Es öffnet sich ein Fenster. Dort nur bei DATA einen Haken setzen (alle anderen Haken abwählen).
8.) "Restore" bestätigen und Reboot

Nun habt ihr ein relativ sauberes System, in dem ihr aber dennoch alle Eure Daten wiederfindet.

Wenn alles geklappt hat:

9.) Hierher zurückkehren
10.) Danke-Button drücken
11.) Gutes Gewissen haben und freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxxy, Deadboy, mecss und 2 andere
Ich muß dabei auch sagen, hatte über die KH3 alles neu sauber geflasht.
 
Gregor901 schrieb:
Menue --> Einstellungen --> Sprache und Eingabe --> dort Haken auf gewünschte Tastaturlayouts setzen und bei "Standard" Smart Keyboard auswählen.

Alter, danke :D Ich hab das mit dem als "Standard" setzen gar nicht gesehen :D Very Nice ;)

Kann es sein das die Rom ein Problem mit dem verändern der Dpi hat? Wollte von 240 auf 220 runtergehen und bin nach einem reboot in einen Bootloop gelandet :confused2: Jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Was kann ich tun?

Als ich mein Backup zurück gespielt habe, konnte ich nicht die Nachrichtenapp öffnen, ich musste diese löschen und eine neue auf dem Homescreen legen. Ist das Normal? Mir ist das mit der V3RTR3MA ICS EDITION V:1.0 auch aufgefallen..
 
Welche Nachrichten-App meinst du denn? Da gibt es gefühlt 50 Stück von.
 
Ich meine die stock sms app, womit man halt die sms schreibt, sorry falsch ausgedrückt
 
Also falls es so gemeint ist, dass die SMS-App als WIDGET nicht funktioniert: Dass kann schon mal vorkommen, dass Widgets nicht richtig übernommen werden, gelöscht werden müssen und neu auf den Homescreen gesetzt werden müssen.
 
hat schon jemand die 5.2 mit dem aktuellen ICS Domination Theme ausprobiert? Läuft es?
 
Nene, also ich wüsste nicht das es die Stocksms app als Widget gibt, ich hab sie als ganz normale app in der Dockleiste drinne.. Schlimm ist es nicht, ich denke ich werde nicht sooft ein back up restoren müssen^^ Wie schon gesagt es ist mir auch bei der andern Rom aufgefallen

Kannst du was zwecks dem Dpi Problem sagen? Habe es eben nochmal versucht, bin jetzt wieder bei der Samsung zugschrift stehen geblieben, aber ich lass mal das Handy ein paar minuten liegen, vielleicht tut sich ja noch was
 
Wo/wie stellst Du denn die DPI ein (Vorgehensweise)?
 
@Gregor: alles komplett nach Anweisung gemacht. Keine Chance, klappt immer noch nicht. Bin jetzt wieder bei 5.1. Hab die Faxen dicke für heute, abgerufen danke für den Tipp.

Macces
 
Komisch, dass nur manche Probleme mit SU haben. Habe von der v5.1 ohne Fullwipe auf v5.2 geupdatet und keine Probleme festgestellt!
 
Also die gleiche Verfahrensweise hab ich auch unter Sakaschi AOPK Rom unternommen und da hat es Problemlos geklappt! Ich nutze die LCD Density Modder Pro app.. Ich ändere den Wert von 240 auf 220 drücke "Save as System DPI (Reboot)", das wars eigentlich, nachdem ich den Button bestätigt habe, muss ich noch SU Rechte bestätigen, nach ein par Sek. kommt dann die meldung das die Einstellung erfolgreich war und die einstellungen nach einem Reboot erst wirksam wird. Ich bestätige dies und das Handy startet dann neu, landet aber in einen Bootloop.. Ärgerlich, mit 220 Dpi sehen die Icons nicht so verdammt groß aus, komm mir dabei vor als wär ich 80 und die Bildchen exra schön groß sind damit ich se ja sehe -.- ^^

Kann mir noch jemand sagen wieso sich die Quickpanel Settings nicht einstellen lassen?
 
Ich kümmere mich gleich mal um deine Fragen.
 
Lol was mir aber eben aufgefallen ist, hab ja noch die LCD Density Changer app und da hab ich auch die DPI auf 220 gestellt und da war meine Tastatur ziemlich gestreckt, so das ich einen Teil der Tastatur nicht mehr gesehen habe.. Total komisch.. Hab jetzt wieder alles auf 240 gestellt
 
@DePälzer

1.) mit LCD Density Changer lande ich ebenfalls im Bootloop. Warum kann ich allerdings nicht sagen.

2.) QuickPanelSettings funktioniert einwandfrei. Änderungen werden aber z.T. erst nach Reboot wirksam.
 
Ich denke, dass die Omega in bestimmten Bereich noch nicht Multi-DPI-fähig ist bzw. einige Apps davon...
 
ok, schade...

Ähm wegen dem Quickpanel sett. ich muss nix speichern, oder sowas in der Art?? Lediglich eventuell nochmal rebooten?! Ich werds gleich nochmal testen, muss wieder das Back up restoren^^
 
Das mit der DPI liegt an der Build.Prop es müssen 2 DPI werte gesetzt werden, einmal
ro.sf.lcd_density=240
und
ro.sf.lcd_density=240

Beide sind in der Build.Prop zu finden ! sie ist Doppelt vorhanden.
Daher kann es auch keine App

Beide abändern !
Würde mein rechner gehen würde ich eben ne zip machen vill kann es jemand für mich übernehmen .

Edit,.
Wenn nich kann sie auch mal jemand hochladen also die Build.Prop dann kann ich es am Linux Netbook machen ,.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Ich würde sie dir gleich hochladen

Die Build.prop liegt in system wenn ich mitm Rootexplorer reingehe, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1

Ähnliche Themen

debaki
Antworten
177
Aufrufe
24.964
debaki
debaki
Kjetal
Antworten
131
Aufrufe
29.859
fotia1980
fotia1980
S
Antworten
6
Aufrufe
2.090
Jtotheo
J
Zurück
Oben Unten