[ROM][I9300][4.2.2][XXUFME7] *08.08.2013* Goatrip Galaxy SIII JELLY BEAN V7.1 b.8

Du hast dir deine efs Partition serschossen hast du kein Backup
 
Mach Dir eines aus https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3.644/efsv2-modem-thread.508822.html drauf, die sollten eigentlich alle laufen.

Der Tipp das letzte Modem, dass noch funktioniert hat, wieder zu flashen, ist übrigens sehr gut, also schreib Dir sowas vorher auf und mach Backups, bevor Du das nächste Mal wieder was kaputt machst.

Wenn das übrigens auch nichts gebracht hat, kannst Du versuchen das https://www.android-hilfe.de/forum/...ugna5-4-3-dbt-pre-rooted-3-teilig.551415.html zu flashen.

Erst wenn das alles nicht funktioniert, solltest Du anfangen an der EFS rum zu basteln.

Ahh Eff Anleitungen die in der Hälfte der Fälle auch nichts bringen sondern eventuell es komplett ruinieren, werden hier bewusst nicht geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sascha KH.
Deinen Rat hat er von mir per PN bereits bekommen.
Den Link sollte er auch nach meiner Empfehlung als Letzte Möglichkeit nutzen.
Aber Du hast Recht da Du dies auch nicht wissen kannst.
Aber wie gesagt, wollte ihm nochmal helfen aber kann auch verstehen wenn der Link gelöscht wird.
 
Hast den schon das probiert was da geschrieben wird mit der Dreistelligen pit?
 
ich habe die 3 rom auch drauf gemacht aber geht auch nicht habe dan die orginal 3.4 rom drauf gemacht aber auch nicht und auch wenn ich die orginale rom drauf mache und dann das bachup von efs bleibt die imei mit 0049 und wen ich im menü auf dem handy in den efs order schaue ist der leer es ist nichts drin
 
ups sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ups sory
 
Hallo...was das s3 angeht bin ich neu mit flashen...root hab ich schon...nun meine frage...ich hab 4.3 drauf und würde gerne diese rom testen...kann ich die ohne Probleme flashen???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Antwort....ist das denn bei jeder rom so??? Also ich mein das ich ohne Probleme von 4.3 auf eine z.b. 4.2 Custom rom wechsel???
Und ein efs Backup hab ich natürlich gemacht...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim S3 ist halt das Problem mit dem Modem (EFSv2), also solange Du bei 4.3 bleibst, sollte es keine Probleme geben und wenn Du mal kein Netz mehr hast weil Du ein älteres ROM (wie das hier) geflasht hast, einfach ein v2 Modem nachflashen und es sollte wieder gehen. Das sollte mindest 95% abdecken.
 
ja aber bei mir bringt das modem efs2 auch nichts imei bleibt bei 0049 und das bachup von der imei geht auch nicht
 
Danke...dann lass ich das lieber...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja würde ich auch sagen ist schade da goa gut laufen tut aber wie gesagt ich bekomme mein s3 nicht wider hin kan machen was ich will und ich habe auch ein bachup gemacht aber das will er auch nicht
 
Es gibt leider immer die Möglichkeit die EFS (komplett) zu ruinieren. Fehler beim Ruckschreiben der EFS, v.a. ohne vorher das alle Modem wiederherzustellen, gehören dazu. In sofern würde ich lieber meine Finger von lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:44 Uhr wurde um 02:49 Uhr ergänzt:

Wenn das Zertifikat erst mal zerstört ist, wird es sehr schwer und eine komplette Wiederherstellung kann auch unmöglich / zu teuer werden.
 
so habe es wider hin bekommen habe nun wider orginal 4.3 drauf und auch netz und imei wider da . was kann ich nun machen um goa drauf zu haben? und ohne das es noch mahl so schiff gehen tut
 
Als erstes. Glückwunsch, gut gemacht.
Als Zweites: Efs Partition sichern.
Als nächstes flashst Du sauber per Odin die Stock auf der die GoA basiert. In diesem Fall hier die XXUFME7.
Danach die GoA.
 

Ähnliche Themen

hexo07
Antworten
17
Aufrufe
10.418
Androidwizard
Androidwizard
A
Antworten
85
Aufrufe
21.743
Android_Noob.
A
A
Antworten
21
Aufrufe
12.097
borisbecker01
borisbecker01
Zurück
Oben Unten