[ROM][I9505][4.4.2][XXUGNG8] *05.08.2014* WanamLite V3.0 [Xposed]

konradmartiny

konradmartiny

Fortgeschrittenes Mitglied
124
Diese Version der ROM basiert auf der Stock Rom vom XX.XX.2014
Damit besteht potenziell die GEFAHR sein Gerät zu zerstören wenn sich nicht strickt an die Installationsanleitung gehalten wird.
Flasht vor der ROM den NEUEN BOOTLOADER!!!

Die Kombination aus altem Bootloder ohne Knox und neuer 4.4.2 Firmware führt zu der Gefahr, sein Handy zu zerstören (EFS/Baseband deaktiviert)! Quelle
------------------------------
Bildquelle ist "WanamLite Rom"
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-17-13-52-19.png
    Screenshot_2014-01-17-13-52-19.png
    40,1 KB · Aufrufe: 1.307
  • Screenshot_2014-01-17-13-53-01.png
    Screenshot_2014-01-17-13-53-01.png
    64,5 KB · Aufrufe: 1.450
  • Screenshot_2014-01-17-13-53-45.png
    Screenshot_2014-01-17-13-53-45.png
    109,3 KB · Aufrufe: 1.247
  • Screenshot_2014-01-17-13-53-56.png
    Screenshot_2014-01-17-13-53-56.png
    51 KB · Aufrufe: 1.256
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stonies0, spucky, merlin110 und 4 andere
GT-I9505_WanamLite.XXUFNA5.V2.0.NO-WIPE.zip
(MD5:FFD920A0843F7BD1D5AB6381CB25D007)

Mirror1 (Thanks to Romcook for hosting)


Repacked Stock NA5 Kernel (in der ROM enthalten)
Removed Apps (MD5: FB35711A545AEDE6FCC3E9EC4F87F5C3)
Modem (CP_I9505XXUFNA5_373648_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar - für Odin)
Bootloader (BL_I9505XXUFNA5_373648_REV06_user_low_ship_MULTI_CERT.tar - für Odin)



[FIX][LEAKED 4.4]External Sdcard Mount Perms fix - xda-developers
[nach jedem Neustart dem Ordner /mnt/media_rw "rwxrwxrwx" (777) Berechtigungen geben] Dank an "Atomregen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: spucky, ->TopAZ<- und SunSide
Features (Besonderheiten)

-topaz--albums-moderations-bilder-picture6051-pic.png
Based on the latest Leaked KitKat FW NA5
-topaz--albums-moderations-bilder-picture6051-pic.png
Stock Odexed & Rooted & Busybox
-topaz--albums-moderations-bilder-picture6051-pic.png
Stock repacked Kernel (SELinux Set to Permissive + Init.d support)
-topaz--albums-moderations-bilder-picture6051-pic.png
Large APN list
-topaz--albums-moderations-bilder-picture6051-pic.png
Debloated (removed Samsung Apps and Social Hubs, available on a separate patch)
-topaz--albums-moderations-bilder-picture6051-pic.png
Clean build.prop for best Market compatibility
-topaz--albums-moderations-bilder-picture6051-pic.png
Stock Keyboard with all supported languages enabled
-topaz--albums-moderations-bilder-picture6051-pic.png
Kies support
-topaz--albums-moderations-bilder-picture6051-pic.png
Removed Knox Apps & Services
-topaz--albums-moderations-bilder-picture6051-pic.png
Auto wipe cache & dalvik-cache before flashing



!!!WICHTIG - BITTE BEACHTEN!!!

- erstelle ein Nandroid Backup (incl. EFS Partition) bevor du beginnst
- ein "Wipe data" wird empfohlen, wenn du von einer AOSP oder 4.2/4.3 basierten ROM kommst
Dies ist eine auf einem LEAK basierende ROM! Es könnten durchaus Fehler auftreten!
Einige Funktionen von "Wanam Xposed" werden NICHT ausführbar sein, da es KitKat momentan nicht voll unterstützt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Wie kommt die ROM auf das Smartphone?

+ kopiere die ROM auf dein Gerät
+ flash den neuen Bootloader & Modem per ODIN
+ flash die ROM im Recovery
+ Reboot
+ installiere "Xposed Installer" und installiere das aktuelle Framework, installiere "Wanam Xposed", aktiviere es im "Xposed Installer"
+ Reboot & gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich hab mal eine Frage zum neuen Bootloader und Modem, die muss man ja über Odin flashen.. Ist das Handy danach noch genau so wie vor dem Flashen? Also auch auf der (in meinem Fall) GE Rom 4.4.2? Gerootet? Gleicher kernel? Tut mir leid wenn das hier nicht hin gehört dann bitte löschen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ xGalaxyx

Ich habe deine Frage hier rüber geschoben und den Thread, wenn auch noch in Arbeit (teils verdeckt), geöffnet.

Auf der Seite von Wanam ist folgendes zu lesen:

Flash it at your own Risk
Your warranty will be void
I don’t take any responsibility for any Damage
.
 
  • Danke
Reaktionen: xGalaxyx
Aus gegebenem Anlass habe ich den Startpost um wichtige Informationen zur ROM ergänzt.
Diese Version der ROM basiert auf dem zweiten Samsung Leak vom 16.01.2014.
Damit besteht potenziell die GEFAHR sein Gerät zu zerstören wenn sich nicht strickt an die Installationsanleitung gehalten wird.
Flasht vor der ROM den NEUEN BOOTLOADER!!!

Die Kombination aus altem Bootloder ohne Knox und neuer 4.4.2 Firmware führt zu der Gefahr, sein Handy zu zerstören (EFS/Baseband deaktiviert)! Quelle
Dem weiteren Gespräch lässt sich hier folgen: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-knox-mobile-security-loesung.1341/sammy-4-4-2-kein-baseband-zurueckspielen-und-sogar-abschaltung-des-s4.527671.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spucky, d407974 und beicuxhaven
Hallo...kann meine externe 64 GB Karte nicht beschreiben, hat das Problem sonst noch jemand?? Hat jemand einen fix zufällig?
 
Vielen dank ....habe es jetzt mit dem fix von omega gemacht und klappt 100%
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Das habe ich im allgemeinen PowerAmp Thread gepostet.
Atomregen schrieb:
http://powerampapp.com/download/Poweramp-2.0.9-build-543-uni.apk

Hier wurde das Problem mit der externen SD Karten unter Samsungs Android 4.4 Versionen behoben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Da fällt der Schritt mit den Berechtigungen für media_rw weg, es seiden es gibt noch andere Apps die Probleme machem.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
  • Danke
Reaktionen: Melon und Atomregen
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Huhu,

hat jemand von Nb8 auf Nb9 gewechselt? Bin echt zufrieden gerade. Sollte ich wechseln?

Liebe Grüße Seifenblasen
 
Ich hab gelesen, das es den selben Changelog hat. Der einzige Vorteil scheint für mich das der Adam Kernel schon integriert ist. Wenn man noch den alten Bootloader hat, kann man wohl auch den Lockscreen auf Pin usw. ändern.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir funktioniert der Lagesensor nicht.
Bin von CM 11 zu WanamLite V2.3 gewechselt mit fulllwipe. Im Testing mode funktionieren alle Sensoren und (auch Lagesensor). Trotz "Bildschirm Drehen" aktiviert, funktioniert es nicht.
 
Ich war direkt von v.1.5 (4.2.2) auf die v.2.3 gegangen. Mit dem Ergebnis das IMEI nicht mehr ausgelesen wurde, womit natürlich Funk nicht lief. Also hab ich mir die passende Stock ROM per Odin drauf geflasht, FullWipe (beinhaltet das formatieren der internen SD!) vorweg und Wanam ROM nebst aktualisiertem Adam Kernel und Recovery zu guter Letzt.
Nun ist alles fehlerfrei am werkeln.

CU
 
don-omar schrieb:
Trotz "Bildschirm Drehen" aktiviert, funktioniert es nicht.

Da gibt es ein Rotationsfix zum flashen. Du hast bestimmt Samsung Hub Deinstalliert.
 

Ähnliche Themen

sav
Antworten
18
Aufrufe
13.254
Rosenköpfchen
R
arjen robben
Antworten
22
Aufrufe
4.915
hanspampel
hanspampel
N
  • Niklas434
Antworten
12
Aufrufe
13.129
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten