G900F [ROM][5.0][XXU1BPA2] *21.02.16* PhoeniX ROM V11.0 [AROMA][STABLE]

Er kann nur im Aroma aktiviert werden
 
Kannst Du ja probieren.
 
Muss ich das ROM jetzt erstmal installieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe muss man die 7er Version mit PhilZ nstallieren.
Wo habt ihr die neuste Version her bekommen ?
 
Geht auch mit twrp
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy66
Kann man bei diser Rom den sfinder und qick connect deaktivieren?
Das der im benachrichtigungs Feld nicht mehr angezeigt wird?
 
Ja in Phönix extra-Notification Panel -Main Body Options
G. steffen431
 
  • Danke
Reaktionen: tuber1
Seit v.7.x spackt mein s5 nurnoch rum -.-
Apps hängen sich auf oder stürzen ab. ..Handy wird unnatürlich warum (40-45°C)...akku klappt nach 6std zsm obwohl er 1. Auf 6.x 9std min. Hielt uns 2. Nicht mal 2 Monate alt.
Richtig nervig! Bitte um update!
 
Eine Frage zu Installation, bei einem Knox 0x0 und nicht gerootetem GS5:

1. USB-Debugging aktivieren und TWRP flashen, mit Odin -> AP.
2. Nach einem Neustart in Android und wieder zurück in den Downloadmodus.
3. Wie im Startpost erwähnt und von Maki. geschrieben, Bootloader & Modem flashen, in Odin -> AP.
4. Zurück in Android und prüfen ob beispielsweise LTE läuft.
5. GS 5 Ausschalten und zurück in´s TWRP.
6. Wipe Data / Factory Reset + Wipe Cache.
7. Heruntergeladene Rom installieren.

Kann ich da so vorgehen? Denn schließlich würde ich in diesem Fall die "Beta-SuperSU 2.44" überspringen bzw. nicht installieren, wie es theoretisch in "vielen Rootvideos" nach Punkt 2 erwähnt wird.
 
Rom auf 6.3 downgraded...alles weiter perfekt
 
8.0 ist drausen

New in v8.0:
* Rebuilt rom for 0! Based on the latest Official Android 5.0 version XXU1BOE5 (build date: 15/05/2015)
*PhoeniX Kernel V4.0
- Built from Samsung Lollipop Kernel Source Update 2 for G900F
- Linux 3.4.0
- SELinux set to permissive in source code
- ExFat Support
- XXU1BOE5 Ramdisk
- init.d support
- Build with stock ARM toolchain 4.8
- Added Fast Charge Support - Huge thanks to Faux123! You can control it via Trickster Mod app

Fixed:
* Fixed some FCs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xperiA50 und mysams
wollte mal kurz meine Meinung zu der V8 loswerden.
Habe sie jetzt seit knapp einer Woche drauf und bin voll und ganz zufrieden.
Akkulaufzeit absolut top, so viel Restakku hatte am Abend noch nie gehabt.
Läuft auch bis jetzt absolut stabil und ohne Probleme.:thumbsup:
Das einzige was ich jetzt noch gerne hätte wäre
"THE DARK SIDE OF PHOENIX LOLLIPOP V1.5"
die Frage ist nur ob es auf der V8 läuft. Auf der V7 soll man es ja nicht benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Bukongahelas
Das Thema ist noch für die V6.3, für V8 ist noch in Arbeit. Aber höchstwahrscheinlich kommt es erst bei der V9.
G. Steffen 431
 
Hab die Rom seit 2 Tagen drauf und bin begeistert. Tolle Akkulaufzeit und sehr smoth [emoji106] Tolle Rom.
 
Hallo!
Kann mir bitte jemand das hier erklären:

EXT4 Tweaks:
Quote:
This mod will turn ON data_writeback for all 3 partitions - system, data and cache. This will drastically improve I/O performance (mostly on write operations) at the expense of file system integrity in certain situations, like unexpected system shutdown. The risk is not extreme, but still bigger then regular. Use this to improve your system performance, but you flash it at your own

EXT4 Tweaks:

Zitat:

System, Daten und Cache - Dieser Mod wird ON data_writeback für alle 3-Partitionen machen. Dies wird drastisch verbessern I / O-Leistung (meist auf Schreiboperationen) auf Kosten der Integrität des Dateisystems in bestimmten Situationen, wie unerwartete Herunterfahren des Systems. Das Risiko ist nicht extrem, aber immer noch größer als regulär. Hiermit können Sie die Leistung Ihres Systems zu verbessern, aber sie blinkt es auf eigene Gefahr!


Was ist das und was soll es bewirken bzw. was ist mit 3 Partionen gemeint?
Meine Sd-Karte 28gb fat32 - 2gb ext4.

Vielen Dank
dachs1
:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe soeben die v8 installiert und folgendes Problem. Alles läuft soweit sehr gut, doch ich benutze immer den Nova-Launcher, doch leider kann ich nun bei diesem keine Widgets erstellen, Nov wird angehalten. Jemand eine idee woran es liegen könnte?

LG dark

PS: Problem gelöst. Habe im Aroma den TW-Standard 4x4 ohne Mod ausgewählt, damit funktioniert nun Nova-Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich möchte mich bei der s5 community bedanken für den tollen Rom Support. Habe jetzt zum s6 gewechselt aber ich halte diese Rom im Auge da meine Frau das s5 weiter nutzt
 
  • Danke
Reaktionen: cstanky
Also meine Tastatur ärgert mich nun doch ganz schön. Leider kann ich die Samsung Standard Tastatur nicht ändern.

Wenn ich SwiftKey starte kommt zwar die Meldung zum auswählen der Standard Tastatur und es funktioniert auch kurz (z.B. Whatsapp) aber wenn ich dann eine andere App öffne, ist wieder die Samsung Tastatur aktuell. außerdem ist bei mir auch kein icon in der Statusleiste wenn ich ein Textfeld geöffnet habe.

Jemand eine Idee dazu?

LG dark
 

Ähnliche Themen

Olli von G
Antworten
403
Aufrufe
88.817
H5N1Martin
H
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.697
Nobby1960
Nobby1960
borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.061
tlmiles
T
Zurück
Oben Unten