G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Kann ich auch Bootloader und Modem ohne Odin ganz normal über das Bootrevovery flashen? Meine USB-Ladebuchse ist defekt und für Odin brauch ich doch die Verbindung von Pc/Laptop mit dem Handy, oder?
 
Bei mir nicht. Vielleicht mal die Binarys aktualisieren / SuperSU neu installieren?
 
SuperSu habe ich schon aktualisiert. Welche Binary fehlt da ?
 
Mag mir denn niemand eine Antwort geben?
 
@xampia Ich glaube, das wird nicht funktionieren. Und wie lädst du dann dein Handy?
 
Hallo,


wollte auf mein S5 jetzt mal die neue Soft aufspielen.
Zur zeit ist drauf, Android 5.0 von alex und gerootet, Kernel 3.4.0-4664691 .

Kann ich da mit Odin die G900FXXU1CPG1_DevBase_v3.7 drauf flashen ???
 
@morpheys666 meine Akkus die lade ich über Akkuladegeräte. Gibt es von Samsung für das S5.
 
Smile1509 schrieb:
Hallo,


wollte auf mein S5 jetzt mal die neue Soft aufspielen.
Zur zeit ist drauf, Android 5.0 von alex und gerootet, Kernel 3.4.0-4664691 .

Kann ich da mit Odin die G900FXXU1CPG1_DevBase_v3.7 drauf flashen ???

Passt das alles zusammen???
1. G900FXXU1CPG1_DevBase_v3.7
2. CP_G900FXXU1CPE8.tar
3. BL_G900FXXU1CPG1.tar

Wie gesagt Root habe schon, kann ich das alles mit Flashfire und Odin aufspielen???

Bin kein Exoerte, habe mich aber belesen hier im Thema :)
 
Ich fürchte ich habe Mist gebaut. Vor 3 Wochen fing mein S5 plötzlich mit hohem Akkuverbrauch an. Keine Panik, dachte ich mir - versuchst erst mal ein Update der Alexndr-ROM (wie alle 2-3 Monate davor). Da es keine neuere der VoLTE-Serie (G900FXXS1PPC1 war drauf) gab habe ich die neueste G900FXXS1BPE3 geflasht.

Daraufhin war der Akku wieder normal, aber Root ist weg - und ich bin mir 99% sicher EverRoot in FlashFire deaktiviert zu haben :-(

Gibt es einen einfachen schnellen Weg das Root zurückzubekommen? Oder wie ich die G900FXXU1CPG1 (ist ja leider kein .md5 für Odin) schnell draufbekomme - Knox 0x1 wird angesichts gerade mal 2 Wochen Garantierestzeit zähneknirschend akzeptiert.
 
Hallo zusammen,
Gibt es eigentlich für diese Rom noch eine andere System UI, welche ein paar Veränderungen am Oberflächendesign mit sich bringt? Beispiel siehe Bild.

Besten Dank und Grüße
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    33 KB · Aufrufe: 238
Nein. Diese Rom ist extra so gemacht, dass sie der Stock-Rom entspricht
 
Hallo,

so nach etwas längere Zeit ist es mir nun gelungen die neue 6.0.1 aufzuspielen ;-)
Hat nicht auf anhieb so geklappt, Telefon hat nicht so gewollt wie ich gerne wollte, aber jetzt läuft es.
Mal sehen wie die Akkulaufzeit so ist, werde berichten.
Leider hat er meine APPs von Google nicht übernommen, muss alles neu installieren, ist vielleicht auch besser so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Akkulaufzeit würde mich auch interessieren. Welche Version hattest du vorher drauf?
 
Hi Leute hab ma kurz ein paar Fragen.
1) Funzt der Aroma Installer und die csc auswahl auch wenn man von cm13 - rom kommt und im TWRP flasht ?

2) wenn man die richtige csc auswählt, geht dann auch die LTE-Telefonie(VoLTE)?
Würde dann die "VIA" auswählen für O2...
 
guckyck schrieb:
Die von Super Su.
Wie bekomme ich jetzt die fehlende Binary wieder drauf ? Neuinstallation von super Su brachte keinen Erfolg.
 
@dgar: der Aroma-Installer ist in den neueren Versionen gar nicht mehr dabei.
Die ersten Posts mit der Anleitung genauer lesen...
 
Also was mich jetzt schon stört, ist das die T9 Funktion nicht geht.
Ist für mich persönlich zum schreiben wichtig.
Mal sehen ob da noch was kommt, ansonsten mache ich die 5.0 wieder drauf.

Die Superuser die fehlt, gibts im XDA Forum als Update, da habe ich sie her.
 
@McVision: entweder SuperSu im Recovery neu flashen oder in den Einstellungen von Super Su auf den obersten Eintrag tippen. Beschwert sich Super Su, dass es keine Binary hat oder dass diese veraltet ist?
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.071
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.051
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.716
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten