G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Vermutlich hast Du nichts falsch gemacht...

Ich flashe seit ewigen Zeiten meine Smartphones, aber seit der 6.0.1 habe ich ein ähnliches Problem...

Nur bin ich schon auf alexndrs ROM...

Ich wollte mir die originale DBT - Version flashen und hatte genau die gleichen Probleme. In dem entsprechenden thread wurde auch ein PIT-File offeriert, andere berichteten, dass sie es damit geschafft hatten, aber bei mir blieb nur der loop...

Für mich egal, ich wollte nur zur DBT, weil ich dann den Boeffla-Kernel hätte nutzen können...

Der funktioniert aber auch mit alexndrs ROM... Einfach beim installieren auf Root verzichten, dann den Boeffla-Kernel und anschließend systemless root hinterher und nun läuft es bei mir...

Hilft Dir jetzt nicht, ich kann Dir auch keine Lösung bieten (ich gehe doch recht in der Annahme, dass Du auch manuell noch den passenden bootloader und das passende Modem mit Odin installiert hast, oder?), aber: Du bist nicht allein! ;)
 
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mit solchen Dingen noch ein ziemliches Greenhorn und möchte möglichst nichts kaputtmachen. Einen passenden Bootloader und Modem habe ich nicht mit Odin installiert. An so etwas habe ich gar nicht gedacht. Bisher habe ich bei meinen Geräten immer nur die Zips geflasht und alles war perfekt (CM, Bliss, Resurrection Remix, Purity....). Odin habe ich nur ganz am Anfang beim Rooten benutzt.

Sind das die beiden hier, die ich brauche:
BOC7 Bootloader
(muss später mit PC-Odin geflasht werden) u.
BOC7 Modem
(muss später mit PC-Odin geflasht werden) ??

Ich dachte, die wären für Lollipop? Gibt es welche für Marshmallow?

Wie wäre dann die Reihenfolge wenn man von einer CM based Custom Rom kommt?? Bitte noch einmal eine Dummy-Anleitung.

1000 Dank im Voraus :)
 
Schau Dir am besten den originalen thread auf xda (siehe hier das erste Posting) an.

Auf xda auch wieder in den ersten Postings, dort steht auch ganz explizit, dass eben das Modem und der Bootloader via Odin geflashed werden müssen. Und dort sind die benötigten Dateien auch als Link vorhanden. Die Dateien müssen genau zu der jeweiligen ROM passen! Die BOC7 sind falsch!
 
Vielen Dank, ich werde mir das alles morgen in Ruhe anschauen.
 
Hey, bin relativ neu in dem Bereich Roms etc. jedoch flashen und alles mögliche geht klar,
Eine Frage, wenn ich die Rom nach der Anleitung im Thread flashe, muss ich danach noch irgendwelche Sachen installieren oder ähnliches?
 
Nein, nach Anleitung flashen und dann am S5 mit 6.0.1 erfreuen...

Über die Options-Datei kannst Du bei der Installation noch Einfluss auf einige Dinge nehmen, musst es aber nicht (steht alles im XDA-Thread).
 
Ich habe es heute noch einmal probiert: Zuerst bootloader und modem mit Odin geflasht, danach Akku raus, wieder rein, in die Recovery gebootet u. Dalvik, Cash, System gewiped u. dann die Rom in TWRP installiert. Danach neu gestartet. Danach kam ca 25 Minuten das Samsung Logo und dann ein Screen, dass jetzt 200+ apps optimiert oder gestartet würden. Kann mich an den genauen Wortlaut nicht erinnern. Anschließend mindestens weitere 20 Minuten noch eimal das Samsung Logo. Das Handy kochte inzwischen schon fast. Ich wollte dann nichts mehr riskieren, habe den Akku entfernt u. nach einer Abkühlpause das Backup meiner bisherigen Rom wieder draufgespielt.... :-((
 
Wenn die Optimierung der Apps schon gelaufen ist, dann hattest Du es ja eigentlich schon geschafft...

Mein S5 kochte auch nach der Installation, aber so what, jetzt bleibt es kühl... Trotz kräftiger Übertaktung (ich nutze den Boeffla-Kernel)...
 
  • Danke
Reaktionen: schnoeselmeier
"...dann hattest Du es ja eigentlich schon geschafft..."
Ich bekam wirklich Angst, dass das S5 wegen der großen Hitze kaputt gehen könnte. Auch habe ich nicht geglaubt, dass es nach der App-Optimierung noch mindestens 20 Minuten beim Samsung Logo bleiben sollte. Bei allen Roms, die ich bisher getestet habe, ging es nach dieser Optimierung zügig zur Sache. Wie lange darf denn der erste Bootvorgang höchstens dauern? Meinst du, ich sollte es noch einmal probieren und den heißen Akku ignorieren??
 
Ich kann Dir nicht sagen, wie lange es dauert...

In meiner Erinnerung war es so, dass nach der Optimierung in der Tat rel. schnell das OS startete.

An Deiner Stelle hätte ich aber erstmal einfach das S5 neu gestartet...

Wenn das nichts hilft, dann hätte ich noch einmal alle Caches gelöscht (Du hast doch vor der Installation einmal alles gelöscht, also das S5 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, oder?).

Und erst, wenn das auch nichts bringt, dann hätte ich das Backup wieder eingespielt.

Du hast auch ganz sicher die richtigen Bootloader- und Modem-Dateien zu der ROM genommen? Also nur die, die in dem zu der jeweiligen Version entsprechenden Posting von Alexndr genannt sind?!
 
  • Danke
Reaktionen: schnoeselmeier
Natürlich habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt u. Daten u. Cash in TWRP gewiped. G900FXXU1BOJ1 ist die bei mir installierte Baseband Version. Entsprechend habe ich mir bei den Links auf XDA folgendes Modem u. Bootloader gesucht u. mit Odin geflasht:
CP_G900FXXU1BOJ1.tar.md5
BL_G900FXXU1BOJ1.tar.md5
Evtl. sind es gar nicht die Richtigen?? Welche müsste ich nehmen??
Die Rom, die ich geflasht habe ist:
G900FXXU1CPF3_DevBase_v3.7.zip
Ist das so richtig??
Müsste ich bei einem neuen Versuch Bootloader u. Mode jetzt noch einmal neu updaten??
 
2. FlashFire (Gerät muss gerootet sein!) - open - mit "Flash ZIP or OTA" die Zip auswählen
- "Everroot" nicht auswählen (die ROM ist bereits gerootet mit neuester SuperSu und Binary)
- "FLASH" drücken
Bei der Installation mit Flasfire bleibt KNOX 0x0, wenn es dank Towelroot 0x0 gerootet war und die ROMs nur mit Flashfire upgedatet wurden.

Dies gilt aber nur für die LP-Version oder?

BL: BL_G900FXXU1CPF3.tar.md5
Modem: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke kiki2010! Endlich GESCHAFFT!!! Die Rom läuft. Nach der Installation des richtigen bootloaders: BL_G900FXXU1CPF3.tar.md5 ging es ganz schnell. Mein Modem müsste nach wie vor CP_G900FXXU1BOJ1.tar.md5 sein. Das hatte ich gestern mit Odin geflasht. EIne CP_G900FXXU1CPF3.tar.md5 gibt es wohl nicht?? Zu viel Anfänger-"Trial and Error" meinerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
Deswegen hatte ich ja immer wieder auf den xda thread verwiesen...

Da sind die passenden Modems und Bootloader immer in den jeweiligen Postings (also im Posting zur Version 3.7 sind die korrespondierenden Dateien, wie im Posting zur 3.6 die dazu gehörigen Dateien angeboten werden, etc) zum Download angeboten und es wird auch explizit darauf hingewiesen, dass diese installiert werden müssen!

Nicht irgendetwas, sondern genau die...

Also: Du findest dort auch das passende Modem!

Und natürlich musst Du nicht das noch mal flashen, was Du ohnehin schon installiert hast!
 
  • Danke
Reaktionen: schnoeselmeier
Guten Morgen, wie in meinem Beitrag geschrieben, finde ich für die 3.7 KEIN eigenes Modem, darum auch das Fragezeichen ?

@schnoeselmeier
Kannst Du kurz zusammen wie Du upgedatet hast und von welcher Version Du gekommenen bist. Wipe, Xposed? Gerne auch als PN, wenn es hier jemanden stört.

Danke!
Grüße kiki
 
@kiki2010: bei Alexndr auf XDA steht im Post zur 3.7er Version das dazugehörige Modem. Soweit ich mich erinnere, hat es nicht die gleiche Nummer wie die ROM, da Samsung nicht mit jeder ROM Version ein neues Modem veröffentlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: schnoeselmeier und kiki2010
@kiki2010: Ich hatte vorher Resurrection Remix (Android 6.0.1) installiert (auf Basis von CM - sehr empfehlenswert!). Um die Rom von Alexandr zu installieren, habe ich zuerst mit Odin den von dir genannten Bootloader installiert u. als Modem auf Verdacht CP_G900FXXU1BOJ1.tar.md5 (weil es meiner Baseband Version entsprach). Ich weiß bis jetzt nicht, welches Modem eigentlich das Korrekte gewesen wäre. Jedenfalls läuft die Rom damit perfekt. Vor der Installation der Rom in TWRP habe ich einen Clean Wipe gemacht. Xposed habe ich (noch) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
Ich habe immer auf den xda thread verwiesen, weil da genau steht, was man machen soll...

Und da stehen sehr wohl auch die Dateien, die man flashen soll (sorry, Screenshot ist nur vom mobile)...

Es ist vollkommen unerheblich, welche Version dort genannt wird, man soll halt genau DIE installieren...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-11-11-02-23.png
    Screenshot_2016-07-11-11-02-23.png
    56,8 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: schnoeselmeier und kiki2010
Wow, ich hatte das irgend wann gesehen aber später nicht mehr gefunden. Danke!! Tut mir leid, dass du dir so viel Mühe machen musstest. Wie sollte ich jetzt vorgehen? Die Rom läuft ja mit dem anderen Modem. Trotzdem jetzt das richtige Modem noch einmal mit Odin flashen? Sind irgendwelche wipes nötig?
[doublepost=1468231563,1468230453][/doublepost]Habe das Modem CP_G900FXXU1CPE8.tar.md5 jetzt einfach ohne irgendwelche wipes geflasht. Hat funktioniert. Rom läuft wirklich wie geschmiert. Super!!
 
Ja, ich würde das passende Modem noch hinterherflashen.

Wipes sollten eigentlich nicht notwendig sein.
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.098
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.058
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.758
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten