G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Kann es kaum glauben. Ich hatte heute ein Antutu-Ergebnis von 61460 mit der S5 Rom von Alexandr. :biggrin:
 
Soll heißen sie läuft gut. Hast Du Xposed jetzt auch schon installiert?
 
Ja, läuft absolut füssig. Vorläufig habe ich nicht vor, Xposed zu installieren. Ich wüsste im Moment noch nicht, welche entscheidenden Vorteile ich davon hätte. Leider kann man mit der Rom nicht mehr mit USB-Ethernet Adapter ins Internet gehen, aber dieses Feature werden sicher die Wenigsten vermissen. Mit Resurrection Remix und CM hat das funktioniert...
 
muss ich auch Bootloader und Modem flashen?
Ziehe gerade die CPF3_v.3.7
 
Warum nicht die CPG1 von heute?Das Bootloader und Modem flashen ist zwingend("mandatory").
 
Hallo !

Also , ich hab XXposed intaller installiert..mit Framework....Als Modul läuft: Netzwerkgeschwindigkeit ( geht ) ,Ultimate Whats App ( geht net ) , Xposed Addition ( geht ) , Grafity Box ( funktioniert leider gar net...keine Einstellung wird geändert )...hat jemand nen Plan ? denn eigentlich ist Grafity Box für MM ....

Grüße Alex
 
Beschreibung von GravityBox nicht gelesen?

Compatibility
- Supports AOSP devices running vanilla Android 6.0
- DOES NOT support devices running ROMs vastly modified by device manufacturers (HTC Sense, Samsung Touchwiz, MIUI, LeWa, Xperia, ...)
 
Eine Frage hab die BPE3 drauf und würde gerne die CPG1 flashen, ist das mittlerweile ohne auslösen von knox möglich und kann ich die File einfach mit Flashfire flashen so wie die BPE3
 
Wenn du Root haben möchtest wird Knox getriggert. Wenn du auf Root verzichten kannst, kannst du mit noroot im ROM Namen auf die letzte 6.01 von Alexndr updaten. Flashfire funktioniert. Mit Odin musst du noch BL und CP flashen. Daten solltest du sichern und nach dem Flash einen Wipe durchführen.
 
Frage zu MM 6.01 CPG1(Alexandr),
ich habe das Samsung S5 G900F mit G900FXXU1B0J2(BL), G900FXXU1BOJ2(CP), G900FXXU1B0J1(Rom) von Alexandr installiert.

Kann ich jetzt nach einem Titanium-Backup auf
6.01 mit Flashfire G900FXXU1CPG1_DevBase_v3.7.zip, und mit Odin CP_G900FXXU1CPD2,BL_G900FXXU1CPG1
ohne ein Full Wipe zumachen updaten, und funktioniert danach alles??

Muß ich nach Flashfire update Akku raus nehmen und vor Installation von CP,BL ein WIPE vom Cache machen ??

Ich weiß, dass sich KNOXcounter ändert, aber das beeinträchtigt doch sonst nichts..oder???

Oder was sollte ich noch beachten.
Vielen Dank schon mal für Tipps!!!!
 
Hallo,

hab mir jetzt ein anderes Auto zugelegt, Ford S-Max, mit Sony CD Radio von 2011.
Bekomme das Handy auch über bluetooth verbunden, und die Erlaubnis für kontake sind auch angehakt.
Aber leider wird das Telefonbuch nicht im Auto übertragen bzw. gespeichert.
Muss man eine bestimmte Einstellung im Android noch setzen ??
 
Servus,
habe von einer ca. 4 Monate alten Alexandr Android Version 5.00 auf die neueste Version (Android 6.01) vom 17.7.16 upgedated.

Habe TWRP (twrp-3.0.2-2-klte) installiert (damit 0x1 bewusst) und die ZIP wie angegeben installiert. Konnte keine Fehlermeldung feststellen. Komplett neue microSD und die SIM eingelegt. Handy startete mit neuem Samsung Logo, was sich aufbaute und danach kam ein grüner Bildschirm mit zwei Zahnrädern, es wurden die (298) Apps optimiert.
Danach ohne weitere Meldung wieder das Samsung Logo auf schwarzem Grund, was "pulsiert" (etwas heller und dunkler wird).

Dieses steht nun seit mindestens einer halben Stunde da und es geht nicht weiter. Die Rückseite wird sehr warm!

Warten oder ist da etwas defekt?

Danke für die Hilfe!

Update: Nach 1 1/2 Stunden stand immer noch das Samsung Logo, daher habe ich den Akku raus genommen. Komplett alles gewiped und nochmal versucht. Gleiches Ergebnis. Dann TWRP 2.8.4.0 installiert, hatte jemand an anderer Stelle gesagt, dass es mit der neuen Version Probleme mit Installer geben kann. --> Die Stelle mit den Zahnrädern kam nicht mehr.???

Nun habe ich die Version
[SM-G900F][Stock ROM] *31.05.2016* G900FXXU1CPEM [6.0.1] - DBT
geladen. Nun ist das Handy Gott sei Dank wieder hochgefahren. Es hat aber wieder das Samsung Recovery installiert und es ist nicht mehr gerooted. Ist ja logisch:
Frage nun: Wie gehe ich nun am saubersten vor, um wieder Root zu erlangen und dann die neue Alexandr ROM zu installieren?
Gibt es einen anderen Weg für eine Neuinstallation? Oder auf externe SD packen und Install.zip flashen? Das hatte ich ja anfangs gemacht, aber leider ohne Erfolg:

Was mache ich falsch und welchen Rat könnt ihr mir geben? Das habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt.
Kann mich nicht an irgend ein falsches Doing meinerseits erinnern. Alles nach Anleitung gemacht.
???

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am sichersten ist da wirklich wieder den Weg über 4.4.2 ANE zu gehen, mit Towelroot zu rooten, Flashfire installieren und dann direkt die 6.0.1 zu flashen (mit Flashfire, nicht TWRP). Dann Flashfire direkt in den Downloadmodus booten lassen, Modem+Bootloader mit Odin - fettich
 
  • Danke
Reaktionen: tineraugus
Mein S5 hat noch das originale Kitkat 4.4.2 drauf. Konnte es die ganzen Monate nicht updaten da es gerootet ist. Also Towelroot und Su sind auch installiert. Was mich ein bisschen verwirrt wie ich vorgehen muss wenn ich dieses Rom installieren will.... damals bei meinem alten HTC-Handy war es so, dass ich es einfach rooten musste und dann hab ich den neuen Rom auf die SD-Karte geschmissen und über das recovery-menü das man beim Hochfahren aufrufen kann aufgespielt. Kann ich das nicht einfach auch so mit diesem rom oder anderen hier auch so machen? Hätte gerne mein Handy wieder auf dem aktuellen stand. Mit einem System das recht Akkusparsam ist, flott läuft und am Besten nicht so viele vorinstallierte apps von samsung drauf hat. Dafür ist diese Version hier empfehlenswert, oder?

Vielen Dank! :)
 
Flashfire installieren, Rom drauf, in Flashfire aussuchen, Reboot "Download Mode" aussuchen, flashen lassen und dann noch mit Odin Modem und Bootloader nachinstallieren. Ist auch vorne alles haarklein beschrieben im 1. Post
 
Meine USB-ladebuchse am Handy ist kaputt... lade die akkus immer so..
 
@Melonos
kannst Du mir bitte folgende Frage beantworten,

Frage zu MM 6.01 CPG1(Alexandr),
ich habe das Samsung S5 G900F mit G900FXXU1B0J2(BL), G900FXXU1BOJ2(CP), G900FXXU1B0J1(Rom) von Alexandr installiert.

Kann ich jetzt nach einem Titanium-Backup auf
6.01 mit Flashfire G900FXXU1CPG1_DevBase_v3.7.zip, und mit Odin CP_G900FXXU1CPD2,BL_G900FXXU1CPG1
ohne ein Full Wipe zumachen updaten, und funktioniert danach alles??

Muß ich nach Flashfire update Akku raus nehmen und vor Installation von CP,BL ein WIPE vom Cache machen ??

Danke !!!
 
Ich habe gerade die G900FXXU1CPG1_DEVBase_v3.7 auf mein S5 mit Stockrom 5.x (root) per Fireflash versucht zu flashen. Nach dem flashen wurden 355 APPs optimiert und dann neu gestartet. Jetzt schaue ich seit 90 Minuten auf das Samsung Logo und es passiert nichts weiter.

Was soll ich tun ?
[doublepost=1470074663,1470070312][/doublepost]
TreKronor schrieb:
Ich habe immer auf den xda thread verwiesen, weil da genau steht, was man machen soll...

Und da stehen sehr wohl auch die Dateien, die man flashen soll ....
Muss ich bei der G900FXXU1CPG1 auch noch den Bootloader BL_G900FXXU1CPG1 mit Odin hinterher schieben damit es startet ?
Und wie sieht es mit dem Modem aus ? Ich finde in dem XDA Threat nichts passendes. Oder einfach das Modem CP_G900FXXU1CPE8 nehmen ?
[doublepost=1470078414][/doublepost]Edit: Habe es nun selber gefunden. Es war schon recht versteckt.

Zu der G900FXXU1CPG1_DEVBase_v3.7 gehört auch noch er Bootloader BL_G900FXXU1CPG1.tar.md5 und das Modem CP_G900FXXU1CPD2.tar.md5.
Bootloader und Modem per Odin noch nachflashen, dann läuft es.
 
@rose40: Akku raus nehmen muss nicht sein, man kann auch Flashfire direkt in den Downloadmodus starten lassen.

Ich würde aber auf jeden Fall einen Fullwipe machen.
 
Wie ich heute gerade festgestellt habe, funktioniert der Root nicht. SuperSu meckert, das eine Binary fehlt.
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.071
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.051
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.716
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten