G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

Wo wir bei Android 5.0, S5 und Knox 0x0 sind. Gibt's irgendwelche Rechtemanagement/Privatsphäre Apps die schon funktionieren?
XPrivacy fällt ja bekanntlich flach und die anderen dürften doch auch wegen ART nicht gehen oder? Wie macht ihr das auf eurem S5?
 
Ich bin zwar noch nicht in der Lollipop Welt. Nutze aber in Kitkat den ART Modus und nutze ohne Probleme Adfree mit Root.
 
Sowohl adfree als auch ad block plus und adaware funktionieren. Hab's schon getestet
 
hy hab mir auch mal wieder ein S5 geholt, gefällt mir doch immer wieder am besten :)

kann ich nicht einfach auch mit odin den Kernel der ANE2 flashen mit Odin dann mit towelroot rooten und anschließend wieder den kernel der bnl9 zurück flashen. So hab ich das damals mit meinem letzten s5 gemacht allerdings noch unter 4.4

Danke und liebe grüße
 
Tu dir und uns einen gefallen und mach es so wie hier beschrieben. Am besten die Anleitung aus post 13 und 15 nehmen damit ging es bei mir in Windeseile. Stehe dir auch gern als Hilfe zur Verfügung.
 
danke das machen ist kein Problem, nur wieso geht der alte weg nicht mehr?
 
Das der alte weg nicht geht sage ich ja nicht. Nur hat es bisher hier keiner so gemacht. Du kannst es gerne versuchen. Bin gespannt ob es klappt. Wobei ich ehrlich bedenken habe da diese bnl9 modifiziert ist und der Kernel dieser glaube ich nicht einzeln verfügbar ist.
 
ich mache es morgen einfach mal .. bin auf der Arbeit da kann ich es leider nicht probieren.. werde dann berichten..

dank dir
 
Ich denke mal das wird nicht funktionieren, da die LP Rom mit dem KK Kernel nicht booten wird. Im XDA Thread flashen die auch alle erst KK, rooten und flashen dann über MOP die LP Rom.
Kernel, BL, Modems gibt es aĺle auf alexndr's filehost
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=18025
 
Ne klappt auch nicht.. Das hab ich bei xda auch gelesen.. Hab es nun einfach so gerootet wollte gerne Fusion lollipop Rom testen da war es mit Knox dann eh vorbei :)
 
Hallo,

Danke für die Anleitungen, hat alles soweit geklappt. Flash ohne Probleme inkl. wipe über den Installer.


Leider speichert es bei mir TouchWiz nicht als Start App und ich muss es jedesmal erneut auswählen, was echt nervt...


Ich würde gern eine neuinstall wagen, weis jedoch nicht wie ich da vorgehen soll, bitte um Hilfe.


Danke schon im Voraus
 
Hallo zusammen,

ich hab nun einges gelesen nur richtig durchblicken ist echt schwierig. Ich hab auf meinem S5 die ANG2.Bin von der ANE2 mit Towelroot auf die ANG2 mit Towelroot gegangen. Nun möchte ich mal die Lolipop Firmware nehmen. HAbe ich es richtig verstanden das im moment Lolipop ( BNL9 zv. ) nur mit eine Modifizierten Stock ohne Knox zu triggern geht??

Oder was wäre da die sinnigste vorgehensweise?? evtl. auch in Hinblick darauf, wenn die Deutsche Lolipop erscheint diese nachher zu Installieren.

Danke schonmal vorab für die Hilfe!!!
 
Hat einwandfrei funktioniert. Gerät war nagelneu und im Auslieferungszustand auf 4.4.2.

Mit Towelroot gerootet, SU installiert.

ALLE LINKS KORRIGIERT (es sind scheinbar nicht immer alle angegebenen Mirrors verfügbar. Nun kann man den Mirror selbst auswählen)

Danach mit Mobile Odin ROM BNL9 https://www.androidfilehost.com/?fid=95864024717068910 geflasht.

Zum Schluss noch Bootloader für BNL9 https://www.androidfilehost.com/?fid=95864024717068832

und Modem für BNL9 https://www.androidfilehost.com/?fid=95864024717068834 aus XDA-Thread mit PC-Odin geflasht. Fertig

Knox = 0x0
Now rooted on Lollipop. :thumbsup:

S5_Geraeteinfo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bergerstrasse
Hallo Bodyworks,

kann es sein das die Adresse des Bootloaders falsch ist.
BL_G900FXXU1ANG9.tar.md5
Ist vom 20.08.2014




mfg.
tbm1964
 
kann es sein das die Adresse des Bootloaders falsch ist.
BL_G900FXXU1ANG9.tar.md5

Ja, die Mirrors sind scheinbar nicht immer alle verfügbar. Habe alle Links korrigiert.
Wichtig ist, dass am Ende des Dateinamens sowohl für Modem als auch Bootloader xxxxxBLN9 steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tbm1964
Hallo zusammen,
hat auch jemand unter 5.0 Kameraaussetzer.
Vor allem im Dunkeln kommen bei mir Kamerafehler, keine Verbindung zur Kamera möglich.

mfg.
tbm1964
 
Bis jetzt noch nicht vorgekommen. Hab grad mal geschaut. Hab seit 5.0 ca. 50 Fotos gemacht, bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen. Bis jetzt keine Aussetzer
 
Ebenso bei mir auch alles in Ordnung. Kann mich echt nicht beschweren die rom läuft super.
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
11.032
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.036
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.655
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten