G900F [ROM][G900F][6.0][CRH1] *07.09.2018* _alexandr v5.9 [prerooted]

BartZZ schrieb:
Einstellungen:

Mobil Odin Pro:
-Modifizierte BLN9 bei OTA / Update-Zip einfügen.
-Everroot nicht auswählen (Rom ist bereits gerootet)
-Nach dem Flash direkt in den Download Modus booten einstellen.


Grüße BartZZ

Hallo.

Würde das gerne machen

Leider sagt meine Mobile Odin Pro:

"This is not an OTA/Update Zip file!
Zip files containing partitions are
not supported. Do you want to
extract the Zip file instead?"

Hab ich was falsch gemacht?

PS: Hab die BLN9 von hier:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=57709153&postcount=655

und ich benutze Mobile Odin Pro v4.20
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist seltsam. Die Rom aus dem Beitrag ist jedenfalls die Richtige.

Hast du mal die Checksum überprüft? Vielleicht ist die Datei ja beschädigt.

Ist dein Mobil Odin aktuell?

Sonst fällt mir erstmal nichts mehr ein.

Habe die Methode schon mehrere Male angewendet und noch nie diese Meldung bekommen.

Nachtrag:
Hab jetzt gerade gesehen dass du Mobil Odin 4.20 hast, die gleiche habe ich auch.

Grüße BartZZ
 
Gibt es für 5.0 sowas wie xposed framework?
 
Checksum passt soweit.

Keine Ahnung, worans liegt
 
Xposed framework funktioniert noch nicht auf Lutscher!
 
@Magix
Was mir noch eingefallen ist, hast du eventuell mehrere ROM's auf deiner SD Card? Vielleicht hast du aus versehen eine falsche ausgewählt.
Die Meldung klingt als ob du eine Zip-gepackte *.md5 eingefügt hättest, so wie die von Sammobile.

Wenn du die Zip mit einem File manager öffnest (z.B. Total Commander), was sieht man da.

Grüße BartZZ
 
Hab sie jetzt mal mit winrar aufgemacht.

Darin sind dann direkt 3 Ordner zu sehen:
alexndr
META-INF
system

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Hab die ZIP extra in nen eigenen Ordner.
Was mich aber wundert ist, dass er sie auch nicht entpacken kann.


Hab zusätzlich mal die modifizierte BLN7 runter geladen.
Bei der hab ich die gleiche Meldung
 
Ja, der Inhalt passt soweit.
Da scheint bei dir irgendwas grundsätzlich nicht zu stimmen.
So etwas liest man auch im original Thread nicht.

Stimmen auch wirklich alle Voraussetzungen?

Sorry, aber da muss ich doch erstmal passen.

Hab jetzt erstmal keine andere Idee mehr.

Grüße BartZZ
 
Jetzt nur mal ganz grundsätzlich.
Vielleicht hab ich ja irgendwas übersehen

Meine Schritte im Einzelnen:

Voraussetzung:
Knox 0x0

Wipe Data/Cache

Habe zuerst die ANJ1 von hier installiert.

Wipe Data/Cache

Dann mit Odin PC den ANE Kernel von hier geflasht.

Wipe Data/Cache
Hab dann mit towelroot gerootet ohne knox zu deaktivieren.

Danach mit Odin PC den ANJ Kernel von hier geflasht.

Nicht gewiped, weil sonst root verschwindet.

Als nächstes habe ich die modifizierte BLN9 auf die SD-Karte, SuperSu und Mobile Odin Pro installiert.
Dieses hat dann automatisch ein Plugin oder so installiert für die Kompatibilität. ca 13 MB.
Habe dann neu gestartet.

Mobile Odin Pro gestartet, hat root Rechte.

Einstellungen sind ja alle ausgegraut, also nur
OTA / Update Zip und die modifizierte BLN9 ausgewählt.

Da bekomme ich da folgende Meldung:

"This is not an OTA/Update Zip file!
Zip files containing partitions are
not supported. Do you want to
extract the Zip file instead?"



Update: Das Problem war wirklich die SuperSu.
Wieso Supersu MOP behindert versteh ich aber wirklich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Supersu nicht installieren den es ist in der Rom drin.
 
h,mm.


Hab supersu jetzt mal runter geschmissen.
Muss die BLN9 nochmal laden, dann probier ichs nochmal.

Kann der Fehler echt daran liegen?
 
Halte dich an die Anleitung aus post 13 und 15 das hat bei mir auf Anhieb geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Magix
Vielleicht läuft Mobil Odin nicht richtig mit der ANJ1.

Warum flasht du nicht die komplette ANE2?
Wozu noch der Umweg über die ANJ1?

Chainfire schreibt ja auch im Store von Inkompatibilitäten zwischen MOP und den letzten 4.4 bzw. 5.0 ROM's.

ANE2 flashen, mit Towelroot rooten, SuperSU installieren, SU Binary installieren, MOP installieren, MOP mit SuperSU Rootrechte geben, MOP Flashkernel (sind die 13 MB) laden, BNL9 auf die interne SD legen und dann wie schon beschrieben der Prozedur weiter folgen.

Grüße BartZZ
 
The_Rock01 schrieb:
Halte dich an die Anleitung aus post 13 und 15 das hat bei mir auf Anhieb geklappt.

Hat jetzt endlich funktioniert.

Auf n Problem mit SuperSu wär ich nie gekommen.
Hat da irgendjemand ne Erklärung?

Bin ja schon froh, dass es jetzt funktioniert,
aber den Grund für das Problem mit SuperSu hätt ich gern verstanden

Edit:


BartZZ schrieb:
ANE2 flashen, mit Towelroot rooten, SuperSU installieren, SU Binary installieren, MOP installieren, MOP mit SuperSU Rootrechte geben, MOP Flashkernel (sind die 13 MB) laden, BNL9 auf die interne SD legen und dann wie schon beschrieben der Prozedur weiter folgen.

Ich probiers jetzt nciht nochmal, aber genau SuperSU hat mir die Probleme gemacht.
Als ich deinstalliert hab, gings plötzlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja wirklich erstaunlich.
Auf SuperSU wäre ich wohl auch nicht gekommen, zumal du ja MOP problemlos Rootrechte geben konntest.

Na ja, Hauptsache es läuft jetzt.

Viel Spass damit.

Grüße BartZZ
 
Super su sollte aber nicht vorher installiert werden da die Rom ja alles drin hat und man ja vorher die 4.4.2 mit towelroot gerootet wurde und super su aus dem Grund gar nicht nötig ist. Es sei denn in der modifizierten 5.0 wäre keine drin. Dann müßte man diese selber installieren.
 
Von einer SuperSU Installation unter 4.4.2 bleibt nach dem Flash eh nichts mehr übrig.
Lt. Aroma Installer Script wird die System Partition vor dem Flash gewiped und erst danach die neue Android Version installiert.

Du hast aber in dem Punkt recht, wenn man durch Towelroot erstmal Rootrechte hat, sollte die SuperSU App eigentlich nicht mehr nötig sein.

Ich selbst hatte aber immer SuperSU installiert und nie diese Probleme gehabt.

Hab aber auch absolut keine Idee, wie es durch SuperSU zu dem genannten Problem kommen konnte.

Grüße BartZZ
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Hauptsache es geht
 
Ja, sehe ich genauso.
Wünsche Dir und allen Anderen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Grüße BartZZ
 
Wünsche ich auch
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
30
Aufrufe
10.964
tlmiles
T
Triple_H72
Antworten
4
Aufrufe
4.015
Triple_H72
Triple_H72
Triple_H72
Antworten
50
Aufrufe
18.545
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten