Die XXJPL (2.2) vom xx. yyy. 2011

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie zufrieden seid Ihr mit Froyo

• Besser als Eclair

Stimmen: 59 88,1%
  • Schlechter als Eclair

Stimmen: 3 4,5%
  • Kann keinen Unterschied feststellen

Stimmen: 5 7,5%

• Umfrageteilnehmer
    67
austrian_crusader schrieb:
wer gern ne halbe stunde herum drückt bevor der screen an geht dem ist auch so geholfen...

Ich habe ja nur gesagt es funktioniert, nicht das auch so gemacht werden soll ;)

Bei der Standard Kalender App werden bei mir nicht mehr importierte Kalender wie Ferien nach der Synchronisierung angezeigt und ist auch nicht im Menü auswählbar. Hat jemand das selbe Problem?

Hi,

tritt das Problem mit dem Angerufenwerden-Blackout eigentlich auch auf, wenn man ein Eclair-Telefon aktualisiert, das kurz vorher bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde?

Wenn nicht... was bedarf es wohl an "Gebrauchsspuren", dass dieses Problem dann auftritt? Wirklich krass, dass das vor dem Rollout keiner gemerkt hat.

Mit dem Empfang von SMS scheint es bei mir übrigens - auch ohne Zurücksetzen auf Werkseinstellungen - bisher noch keine Probleme zu geben. Ich behalte es mal noch in diesem unbrauchbaren Modus, vielleicht braucht ja jemand demnächst einen Tester für Ideen zur Abhilfe OHNE Zurücksetzen.

Andrawk

Hatte (natürlich) ebenfalls Blackout - hätte ich das hier nicht gelesen, hätt ichs vermutlich ewig nicht gemerkt :)

Naja, Factory Reset ist ein kleines Übel, sooo ewig viel hatte ich ja auch nicht drauf und das Kontakt-Backup hat 1a funktioniert.

Update von meiner Seite:

Ich habe eben nach kurzer Intervention mit dem Telefon OHNE Rücksetzen auf Werkseinstellungen wieder Anrufe entgegennehmen können. Was half?

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > Anrufeinstellungen > Daten löschen

Ob es wirklich nur daran gelegen hat... Ausserdem war auch noch WLAN an, Sound aus, Datennetzwerke aus... aber hier scheint jetzt zunächst alles ganz normal zu funktionieren, OHNE Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Andrawk

Zuletzt bearbeitet:
Das ein Reset nötig ist, nach einem Update von Android ist echt schwach von Samsung. Beim HTC Magic war der Schritt von 1.6 auf 2.2. Da musste nichts resetet werden. Das GPS-Problem, ähnlich wie beim G3, ging in dem Fall auf Anhieb viel besser.
Dazu war das Update auch noch per OTA und man konnte auf den ganzen Quatsch wie KIES verzichten.
Aber ich will mich nicht beklagen. Das FroYo jetzt da ist, ist ja schon mal was.
Kann ich denn SMS per KIES backupen und später wieder zurückziehen? Mir brennt es unter den Nägeln mir jetzt FroYo zu holen, allerdings will ich die SMS am Leben erhalten, wenn ich schon einen Reset machen muss...

Also bei mir laggt die Firmware wie sau!! Wenn ich eine App starte, die auf gps zugreift und dann wieder schließe, laggt das komplette System. Woran kann das denn jetzt schon wieder liegen? Dauert dann ne ganze Weile bis es wieder normal läuft. Wipe habe ich nach dem flashen gemacht!

Android cacht unter 2.2 alle Apps in der neuen DalvikVM beim erstmaligen Aufruf. Das braucht ein wenig, dafür ist es in der Zukunft wesentlich flotter als unter 2.1

Androidfan1515 schrieb:
Android cacht unter 2.2 alle Apps in der neuen DalvikVM beim erstmaligen Aufruf. Das braucht ein wenig, dafür ist es in der Zukunft wesentlich flotter als unter 2.1

Davon merke ich gerade mal gar nichts :thumbdn:

Es wird dich überraschen aber es funktioniert :)
Und zwar sehr gut.
Spätestens in ein paar Tagen und nach ein paar Reboots wirst du es merken...

Ok, abwarten :)

Aber warum laggt das Handy so dermaßen, machdem man eine App geschlossen hat, die auf das GPS zugreift?

Das ist ja mal voll zum Abgewöhnen :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt er neueste FW an kein Update?!

Österreich / telering - kommt da noch was oder wie wird das gehandhabt ?

Danke

Wie bereits gesagt: In Österreich ist das Update noch nicht verfügbar. Wahrscheinlich hast du auch noch ein Branding auf deinem Galaxy, wenn du es direkt bei einem Mobilfunkprovider gekauft hast.
Dann zögert es sich noch ein bisschen...

Und wie lange denkt ihr wird es in Österreich noch dauern, wenn man kein Branding hat?

Stimmt - habe telering erstanmeldung gemacht!

Seh ich das aber dann ganz normal auf kies, wenns ein Update gibt?!

Maoi schrieb:
Stimmt - habe telering erstanmeldung gemacht!

Seh ich das aber dann ganz normal auf kies, wenns ein Update gibt?!

Ja siehst du auf Kies und sicher auch hier im Forum ;)

Naja ich habe jetzt mal das GPS unter freiem Himmel getestet und es ist UNGLAUBLICH ich hatte innerhalb von 2-3s einen FIX. Also das scheint jetzt mal zu funktionieren. Und beste! Jetzt laggt auch das Handy nicht mehr. Egal ob es nen fix bekommt oder nicht. :biggrin:

Was soll man dazu noch sagen?

Also wenn es bei euch auch laggt bei GPS Anwendungen, dann einmal nen Fix herstellen und es laggt nie wieder.

Ja, auch mit Branding müsstest du unter KIES informiert werden.
Wie lange es mit oder ohne Branding dauert kann man schwer abschätzen.
FroYo sollte nach dem Marktstart vom Galaxy 3 im Juli 2010 recht bald kommen, dann war es Januar, und jetzt haben wir Ende Februar.
Samsungs Glaubwürdigkeit ist brüchig.

Unimatrix schrieb:
Naja ich habe jetzt mal das GPS unter freiem Himmel getestet und es ist UNGLAUBLICH ich hatte innerhalb von 2-3s einen FIX. Also das scheint jetzt mal zu funktionieren. Und beste! Jetzt laggt auch das Handy nicht mehr. Egal ob es nen fix bekommt oder nicht. :biggrin:

Was soll man dazu noch sagen?

Also wenn es bei euch auch laggt bei GPS Anwendungen, dann einmal nen Fix herstellen und es laggt nie wieder.

Hast du Factory Reset gemacht oder bist du noch mit dem Telefon-Bug unterwegs? Würde mich mal interessieren, denn falls nicht, wäre es ja eine kleine Sensation ;)

Feli schrieb:
Der Live Wallpaper Picker ist aber nur für gerootede Handys und unter FroYo müssten Live Wallpaper auch ohne Root gehen

aber da unser eher schwacher prozessor nicht darauf ausgelegt ist (soweit ich weiß) benötigt man halt doch den wallpaper picker und root
nimms hin wies is ^^