Die XXJPL (2.2) vom xx. yyy. 2011

Wie zufrieden seid Ihr mit Froyo

  • Besser als Eclair

    Stimmen: 59 88,1%
  • Schlechter als Eclair

    Stimmen: 3 4,5%
  • Kann keinen Unterschied feststellen

    Stimmen: 5 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Androidfan1515 schrieb:
Hast du Factory Reset gemacht oder bist du noch mit dem Telefon-Bug unterwegs? Würde mich mal interessieren, denn falls nicht, wäre es ja eine kleine Sensation ;)

Ich hatte vorher nen Reset gemacht.

Ich hatte innerhalb von 2-3s 7 Satelliten im Fix, bei eingeschaltetem mobilen Internet.

Ich glaube aber, dass man nur so nen schnellen Fix bekommt, wenn man mit dem Internet verbunden ist
 
Bei mir ist das GPs auch so fix, das er nicht mal mehr die anzeige das der aktuelle standort gesucht wird zeigt..
 
Also ich bin jetzt voll zufrieden mit meinem Handy.

Hier so sieht das jetzt bei mir aus, falls einer Interesse hat.
YouTube - Samsung i5800 with modded firmware

Das youtube video ist zwar nicht so flüssig, aber auf meinem Handy läuft das absolut genial
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zum GPS und laggen kann ich nur folgendes sagen. Es gab auch schon in den vorherigen Froyo Versionen Probleme mit dem "laggen" nach benutzen des GPS und das konnte man verhindern, indem man unter Standort und Sicherheit, "Sensorunterstützung verwenden" NICHT anklickt.
Des weiteren habe ich beobachtet, das der GPS Fix NIE gleich funktioniert, wie man ja auch an den Meldungen hier sieht.
Mal geht das bei mir total schnell (2-3sek) dann geht manchmal gar nichts, unabhängig vom Standort.
Manchmal bringt es was bei mir das Programm zu wechseln welches das GPS nutzen will, manchmal ein reboot, ganz so, als würde das GPS Probleme bekommen, wenn zuviele Hintergrundprogramme laufen.
Egal welche Froyo Version ich bisher benutzt habe, ich konnte bei allen dasselbe beobachten.

Das Gleiche gilt für den Kamerabug. Bei frisch installierten Froyo getestet, egal welche Version, es ging. Nach einiger Zeit das ganze nochmal getestet, weil ich die Kamera so gut wie nie nutze, und zack: Kamerafehler.

Den Kamerafehler habe ich nur, wenn ich GPS "aus" habe, oder keinen Fix....

Habe ich nen Fix, dann geht auch die Kamera... und wie gesagt, nach dem frischen flashen, ging die Kamera auch ohne Fix.

Das mal von mir zu den ganzen Froyo Versionen...

Irgendwo haben alle ihre Macken, und wenn die auch erst nach einiger Zeit auftreten und nicht sofort nach dem flashen.
 
Leute ich muss auf Eclair zurückflashen damit ich via KIES updaten kann, da ich die meldung "Geräte Version kann nicht aktualisiert werden" bekomme. Wie gehe ich am besten vor ?? Notfallwiederherstellung der Firmware erstellen ???
 
Also jetzt bin ich auch voll zufrieden mit meinem G3 ;) Hoffentlich bleibt das auch so..
 
Androidfan1515 schrieb:
Wie bereits gesagt: In Österreich ist das Update noch nicht verfügbar.

Stimmt nicht. Ich sitz in Wien und hab es seit gestern.

Wenn jemand das Update derzeit nicht bekommt, kann es eigentlich nur am Branding liegen. Oder er ist nicht mehr auf der originalen XXJG7. In beiden Fällen sollte ein Flash auf eben diese funktionieren.
 
Also ich bin nicht so begeistert.

1. Ich merk keinen Geschwindigkeitszuwachs
2. Ich muss 2x die Zurücktaste drücken um aus dem Lockscreen rauszukommen...ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in finnland ist das update normal verfügbar. Werde es heute draufspielen und testen.. Mal sehen :) schreibt fleissig weiter über erfahrungen!
 
Also ich bin eigentlich nicht zufrieden mit dem Update.

Bin aus Österreich, ungebrandetes Handy.
Gestern nach dem Update musste ich ein Factory Reset machen wegen dem TelefonBug. Ein Hoch auf Samsung.

Nun ist es so, dass ich allgemein das Gefühl habe, dass das Handy langsamer ist als vorher.

Extrem bemerkbar macht sich das in der Gallerie. Habe ein Album mit ca. 300 Bildern. Thumbnails sind relativ schnell da, aber Fotos brauchen ca. 10 Sekunden zum Laden. Dabei ist der Bildschirm schwarz und dann irgendwann kommt das Bild. Bei Android 2.1 war es zumindest vorher schon unscharf zu sehen und wurde mit der Zeit schärfer.

Auch hängen einige Applicationen oft. Zum Beispiel APDroid braucht nach einem Klick auf den Widget (Internet an/aus) ca. 5 Sekunden bis es den Status ändert.

Alles in allem bewahrheitet sich: Es kommt selten was besseres nach.
(Naja, Samsung hatte ja auch kaum Zeit das zu testen...*g*)

Bin im Moment am Überlegen ob es eine Möglichkeit für einen Downgrad auf Android 2.1 gibt...

Hat wer ähnliche Probleme oder evt. sogar eine Lösung!? ;)

Danke!

Lg
Stefan
 
Ja, das mit dem 2x die Zurücktaste drücken ist echt schei...! Ist bei mir auch so.
Aber ich bin jetzt erstmal froh, dass ich meine Apps auf die SD speichern kann ;)
Ab und an habe ich aber auch das Gefühl, dass alles ein bisschen langsamer ist.
 
ketotu schrieb:
Habe ich nen Fix, dann geht auch die Kamera... und wie gesagt, nach dem frischen flashen, ging die Kamera auch ohne Fix.

bei mir geht nun die kamera auch nicht mehr nach dem update. unter eclair hingegen vorher ohne probleme. hatte da schon jemand eine loesung? hm, mal suchen :(
 
Wie verschieb ich denn auf SD? ^^

Mir kommt es auch so vor, wie wenn alles langsamer ist. Hab auch irgendwie weniger Speicher frei!?
 
@caro91: du scheinst schon update erprobt zu sein! ;)

hast du probleme mit der galerie?
welche version hast du im moment auf deinem galaxy 3?

DANKE! ;)
 
Booogeyman schrieb:
Also ich bin nicht so begeistert.

1. Ich merk keinen Geschwindigkeitszuwachs
2. Ich muss 2x die Zurücktaste drücken um aus dem Lockscreen rauszukommen...ist das bei euch auch so?

Du kannst aber auch einfach 1x die Home-Taste drücken - führt dann zum gleichen Ergebnis. Weiß gar nicht, warum sich hier alle so auf den Zurück-Button festgeschossen haben :laugh:
 
Bouncy schrieb:
Du kannst aber auch einfach 1x die Home-Taste drücken - führt dann zum gleichen Ergebnis. Weiß gar nicht, warum sich hier alle so auf den Zurück-Button festgeschossen haben :laugh:
Weiss ich auch net!? ^^ Gewohnheit! ^^
 
StrongSteve schrieb:
@caro91: du scheinst schon update erprobt zu sein! ;)

hast du probleme mit der galerie?
welche version hast du im moment auf deinem galaxy 3?

DANKE! ;)

Probleme mit der Galerie hab ich bis jetzt gar nicht. Hab jetzt Froyo drauf..;)
Aber erprobt bin ich damit nicht wirklich^^ wa jetzt das erste mal, dass ich so etwas gemacht habe.

Booogeyman mit App2SD verschiebste..

Ach ja und Kamera klappt bei mir auch noch wie vorher..
 
  • Danke
Reaktionen: StrongSteve
andrawk schrieb:
bei mir geht nun die kamera auch nicht mehr nach dem update. unter eclair hingegen vorher ohne probleme. hatte da schon jemand eine loesung? hm, mal suchen :(

Teste halt mal, mach GPS an, warte bis du nen fix hast, und mach dann nen Foto. So funktioniert es bei mir.
Alternativ teste mal ne andere Kamera aus dem Market, die Camera360 funktioniert bei mir, da kann man aber das auch ausstellen, das die den Ort hinzufügen soll.
Problem bei der Stock Kamera ist auch, das man unter Froyo nicht mehr ausstellen kann, das GPS benutzt werden soll.
 
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Update. Habe überhaupt keine Probleme und mein Handy ist eher schneller als langsamer geworden
 

Ähnliche Themen

Michael M.
  • Michael M.
Antworten
5
Aufrufe
3.311
email.filtering
E
meLAW
  • meLAW
Antworten
10
Aufrufe
2.083
ronald
R
D
  • Dasdranagon
Antworten
14
Aufrufe
2.601
dg2dra
dg2dra
Zurück
Oben Unten