Download aus dem Market klappt nicht

T

thebrainkafka

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi,
woran liegt es das Apps nicht immer gedownloaded werden.

Es wird angezeigt: Donwload wird gestartet...
Tja, aber das wars dann in 80% der Fälle.
Verbidnung per WLAN...

Danke!
 
T

trancemaster2k

Neues Mitglied
Hab ich auch schon ein paar Mal erlebt;
einfach ein paar Minuten warten und ggf. den Download kurz abbrechen
und gleich wieder aktivieren.

Scheint so dass der Market manchmal ein wenig spinnt und es
durchaus etwas dauern kann bis die gewünschte App runtergeladen wird.

Bislang hat er mir aber jede gewünschte App erfolgreich runtergeladen.
 
Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
Genauo ist es bei mir auch. Die Downloads werden angezeigt und es steht da "Download wird gestartet" Ich spiele dann einfach ein bisschen weiter mit dem Phone rum oder lass es liegen und irgendwann startet der Download dann. Bis jetzt ging es immer.
Vielleicht gibt es im Market so eine Art Warteliste, die nach und nach abgearbeitet wird.

LG Chrisi
 
P

paradox

Neues Mitglied
deswegen suche ich die apps dann immer gleich auf anderen seiten da ich einfach keinen bock habe stunden darauf zu warten bis der download beginnt.
 
J

JimPanse

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

bei mir auch so. Dauert aber in der Regel nicht sehr lange, bis der Download startet. Der "Market" kann ja auch geschlossen werden.

Es gibt schlimmeres...

Gruß Jim
 
P

paradox

Neues Mitglied
wenn ich länger warte dann kommt irgendwann ne fehlermeldung und bricht ab. also läd er bei mir garnicht ...
 
P

pegrone

Neues Mitglied
Hi,
ich habe erst seit 2 Tagen dieses handy und möchte Spiele vom MARKET lade. Habe mir welche ausgesucht, auf installieren getippt. Sie erscheinen zwar im download bei MARKET, aber immer nur mit dem Vermerk: Download wird gestartet. Ich habe eine wlan Verbindung und das Handy die ganze Nacht und bis jetzt so angelassen, ohne das die Downloads gestartet sind. Wer kann mir helfen? Muss ich da noch irgendetwas installieren ?
 
bahumat

bahumat

Erfahrenes Mitglied
Normalerweise sollte das so funktionieren, aber der Market ist manchmal "kaputt". Dann werden die Apps nicht herunter geladen. Einfach nochmal neu versuchen. Außer der Market-App, die auf jedem Android-Gerät vorhanden sein sollte, benötigst du keine zusätzliche Software, wohl aber eine funktionierende Datenverbindung ;-)
 
P

pegrone

Neues Mitglied
bahumat schrieb:
Normalerweise sollte das so funktionieren, aber der Market ist manchmal "kaputt". Dann werden die Apps nicht herunter geladen. Einfach nochmal neu versuchen. Außer der Market-App, die auf jedem Android-Gerät vorhanden sein sollte, benötigst du keine zusätzliche Software, wohl aber eine funktionierende Datenverbindung ;-)

Die datenverbindung ist i.O.
Kommt das denn so häufig vor, das der Market "kaputt" ist?
Ich versuche es ja jetzt schon ziemlich lange. Wie lange dauert es denn normalerweise, bis der download wieder funktiniert?
 
schmarti

schmarti

Stammgast
Die Market-Threads sterben wahrscheinlich ebenso wenig aus wie die Akku-Threads :)

Grüße
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
"kaputt" würde ich sagen trifft da nicht ganz zu.

Also hier und da kommt es auch bei mir vor, dass ich eine App ausprobieren möchte, versuche diese zu installieren.
Dann kann es vorkommen, dass a) garnicht angefangen wird herunter zu laden, b) heruntergeladen, aber nicht angefangen wird zu installieren.

In beiden Fällen kommt es bei mir auf die jeweilige app an. Nehme ich nämlich eine ganz andere app, so geht es meistens sofort. Versuche ich danach wieder die nicht funktionierende, so geht es meistens immernoch nicht. Somit denke ich, liegt es an den Servern, die da vielleicht gerade ein wenig am schlafen sind. Einfach später nochmal probieren, dann geht die gesuchte app meist wieder.
 
M

mizch

Experte
Du hast nicht zufällig ein gerootetes Handy und gemeint, auf Google Talk könne man verzichten? So war das bei mir mal, mit denselben Folgen. Wenn nicht, würde ich einfach mal zuwarten, denn der Market hat manchmal Schluckauf. Evtl. neu booten.
 
P

pegrone

Neues Mitglied
mizch schrieb:
Du hast nicht zufällig ein gerootetes Handy und gemeint, auf Google Talk könne man verzichten? So war das bei mir mal, mit denselben Folgen. Wenn nicht, würde ich einfach mal zuwarten, denn der Market hat manchmal Schluckauf. Evtl. neu booten.

Hab kein gerootetes Handy, sondern ein neues gekauft.Und neu booten hab ich auch schon versucht.
 
P

pegrone

Neues Mitglied
DaBigFreak schrieb:
"kaputt" würde ich sagen trifft da nicht ganz zu.

Also hier und da kommt es auch bei mir vor, dass ich eine App ausprobieren möchte, versuche diese zu installieren.
Dann kann es vorkommen, dass a) garnicht angefangen wird herunter zu laden, b) heruntergeladen, aber nicht angefangen wird zu installieren.

In beiden Fällen kommt es bei mir auf die jeweilige app an. Nehme ich nämlich eine ganz andere app, so geht es meistens sofort. Versuche ich danach wieder die nicht funktionierende, so geht es meistens immernoch nicht. Somit denke ich, liegt es an den Servern, die da vielleicht gerade ein wenig am schlafen sind. Einfach später nochmal probieren, dann geht die gesuchte app meist wieder.

Ich hab jetzt mitlerweile schon ca. 15 apps probiert, aber alle mit dem gleichen "misserfolg"
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Das sieht dann eher schlecht aus, hatte dies so noch nicht. Schreib mal grad ne app die gerade aktuell nicht geht, dann versuch ichs mal mit der.
 
P

pegrone

Neues Mitglied
DaBigFreak schrieb:
Das sieht dann eher schlecht aus, hatte dies so noch nicht. Schreib mal grad ne app die gerade aktuell nicht geht, dann versuch ichs mal mit der.

Kostenloses Spiel Bubble Blast 2. hab zum probieren mal gestartet und geht seit 2 Tagen nicht.
 
M

mckinne

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du mal überprüft ob dein Google Account funktioniert?
Hört sich ganz nach einem Problem bei der Anmeldung an.
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
pegrone schrieb:
Kostenloses Spiel Bubble Blast 2. hab zum probieren mal gestartet und geht seit 2 Tagen nicht.
Startete SEHR langsam, kurze Anzeige mit "5,08kb download", dann aber mit einem Schlag fertig, kurz darauf installiert.

Lustiges Spiel^^

Also scheint so zu sein, dass da was mit deinem google account nicht stimmt, sofern dieser für den market nötig ist...keine Ahnung davon, ich habe jedenfalls einen google-account installiert.
 
M

mckinne

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohne Google Account kein market download soweit ich weiss...

Übrigens, statt sich irgendein verseuchtes Klingelton Programm zu installieren würde ich dir Ringdroid empfehlen. Da kannst du aus deinen eigenen MP3s SMS und Klingeltöne erzeugen
 
Oben Unten