USB-Verbindung zwischen GT-I5800 und Computer klappt nicht

  • 125 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB-Verbindung zwischen GT-I5800 und Computer klappt nicht im Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Also wenn ich das so brav mache, dann sieht das bei mir so aus. Da ist anscheinend der Treiber für die SD-Karte nicht richtig installiert, oder KIES kommt mit dem WIndows-Treiber nicht klar...
 

Anhänge

JoeIntel

JoeIntel

Neues Mitglied
Wie schon mehrfach in unterschiedlichen Threads erwähnt, habe ich die Erfahrung gemacht das die Verbindung zu Kies fehlerfrei auch mit eingesteckter SD-Karte funktioniert wenn man den mitgelieferten SAMSUNG USB Driver for Mobile Phones downgraded. Die aktuelle Version von Kies liefert die 1.3.2000.0 mit. Ich habe mir im Netz die Version 1.3.850.0 besorgt und seither habe ich keine Probleme mehr mit der Verbindung. Sowohl unter Windows 7 64 Pro wie Ultimate als auch unter Windows XP.

Joe
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Das hört sich excelent an! Könntest du uns den Link noch verraten?
 
JoeIntel

JoeIntel

Neues Mitglied
Klar, ich hab ihn von hier

Joe
 
D

Doc112

Ambitioniertes Mitglied
JoeIntel

JoeIntel

Neues Mitglied
Ja, das sollte man machen, da der "neue" Treiber ja eigentlich älter ist.

Joe
 
G

Gallam

Neues Mitglied
Hi,

hab mein Galaxy 3 erst kürzlich bekommen. Mein Problem besteht darin, dass ich das Ding nicht an den PC angeschlossen bekomme.
Mir geht es in erster Linie darum, es als Massenspeichergerät an zu schließen, um nicht wegen jeder Kleinigkeit die SD-Karte aus zu bauen.

Kies hab ich runtergeladen und installiert (wegen treibern)

Hab auch unter Einstellungen - Telefoninfo - ... - auf USB-Massenspeichergerät umgeschaltet.

Trotzdem reagiert das Gerät so gut wie gar nicht. Manchmal sagt der PC (XP), dass ein Samsung Gerät gefunden wurde, und es nun verwendet werden kann, aber es taucht trotzdem nichts auf.

Hab schon die Threads dazu hier gelesen, haben mich aber nicht weitergebracht. Wipen will ich erst mal ausklammern, da es ja noch so gut wie "frisch" ist.
MyPhoneExplorer hab ich auch schon versucht, da meldet der Client auf dem Handy, dass kein USB-Kabel angeschlossen ist.

Hat jemand einen Ansatzpunkt, wie ich das in den Griff bekomme?
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Neuen Rechner...manche Leute machen auch sehr seltsame Dinge mit ihren USB-Steckplätzen...nein im Ernst, versuchs an einem anderen Rechner, da ein PC sehr viele Fehlerquellen haben kann.
 
S

schickimicky

Fortgeschrittenes Mitglied
Gallam schrieb:
Hi,

hab mein Galaxy 3 erst kürzlich bekommen. Mein Problem besteht darin, dass ich das Ding nicht an den PC angeschlossen bekomme.
Mir geht es in erster Linie darum, es als Massenspeichergerät an zu schließen, um nicht wegen jeder Kleinigkeit die SD-Karte aus zu bauen.

Kies hab ich runtergeladen und installiert (wegen treibern)

Hab auch unter Einstellungen - Telefoninfo - ... - auf USB-Massenspeichergerät umgeschaltet.

Trotzdem reagiert das Gerät so gut wie gar nicht. Manchmal sagt der PC (XP), dass ein Samsung Gerät gefunden wurde, und es nun verwendet werden kann, aber es taucht trotzdem nichts auf.

Hab schon die Threads dazu hier gelesen, haben mich aber nicht weitergebracht. Wipen will ich erst mal ausklammern, da es ja noch so gut wie "frisch" ist.
MyPhoneExplorer hab ich auch schon versucht, da meldet der Client auf dem Handy, dass kein USB-Kabel angeschlossen ist.

Hat jemand einen Ansatzpunkt, wie ich das in den Griff bekomme?
Das hört sich ganz stark nach diesem Phänomen an...
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-klappt-nicht.44112-page-4.html#post-1156797
und diesem...
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-klappt-nicht.44112-page-4.html#post-1088706
und diesem....
https://www.android-hilfe.de/forum/...erbindet-nicht-mit-pc.74192.html#post-1001610
und diesem....
https://www.android-hilfe.de/forum/...pc-erkennt-handy-nicht.73573.html#post-993948
und diesem...
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-klappt-nicht.44112-page-3.html#post-953313
und diesem...
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-klappt-nicht.44112-page-2.html#post-922101
und diesem....
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-klappt-nicht.44112-page-2.html#post-921084
und diesem...
https://www.android-hilfe.de/forum/...-verbindung-seit-xxjk1.61342.html#post-833395
und diesem...
https://www.android-hilfe.de/forum/...800-am-pc-anschliessen.55150.html#post-743849
 
FadeFX

FadeFX

Experte
Lol...
 
S

Snowdog

Neues Mitglied
Mein Handy wird über WLan aber nicht erkannt.

Wie kann ich trotzdem in Handy diese Funktion

*#7284* gewählt (PhoneUtil öffnet sich)
aufrufen ?

danke
 
S

Snowdog

Neues Mitglied
Zu oben

Mein Handy wird generell nicht erkannt. Geräteinfos können nicht gelesen werden. Kommt immer als Anzeige.
 
T

titan72c

Stammgast
ich habe plötzlich das gleiche problem.
eingabe ändert nix
 
G

gertiw

Ambitioniertes Mitglied
Bin echt am Rotieren!!!
KIES erkennt mein Samsung ACE nicht mehr.
Wenn ich USB-Debugging ausschalte, schaltet es sich sofort selbst wieder an, wenn das ACE am USB hängt.
Wenn ich USB Massenspeicher anschau, zeigts: USB Verbunden (grünes Männchen)
Kann die SD-Karte aber im Explorer nicht aufrufen.
Habe nun sogar Werkseinstellungen geladen, bringt leider garnichts :cursing:
Das schlimmste ist, mein Outlook aufm Rechner ist auch noch zerschossen,
findet nicht mehr die richtige pst datei, alle Kontakte weg, echt mieser Tag!!
KIES hab ich auch schon neu installiert.

Habe vor 5 Tagen auf Gingerbread aktualisiert und bisher keine Probleme.

KANNMIRJEMANDHELFEN???BITTE!!!
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
EINFACH KEIN KACK KIES MEHR BENUTZEN!!! Für ALLES was KIES angeblich können möchte, gibt es Lösungen die auch funktionieren!
 
G

gertiw

Ambitioniertes Mitglied
"EINFACH KEIN KACK KIES MEHR BENUTZEN!!! Für ALLES was KIES angeblich können möchte, gibt es Lösungen die auch funktionieren!"

Ja, KIES ist ein Trauerspiel, aber ich bekomm auch ohne Kies mein ACE nicht in den Explorer, bzw. die SD-Karte.
Aber, @BigFreak, sorry, wenn das bisschen aus dem Threat geht, ich hab noch kein app gefunden, mit dem ich den Kalender einfach mit USB mit meinem Outlook syncen kann, ohne Googlekalender oder sonstwie übers Internet.
Und wenn ich dann auch noch die Updateüberprüfung ohne KIES hinbekomm, schmeiss ich es sofort runter, versprochen!
Kannst du mir Apps empfehlen?
 
G

gertiw

Ambitioniertes Mitglied
Aber nochmal zum ursprünglichen Problem:
Das KIES erkennt zwar, dass ein Gerät angeschlossen ist, bleibt aber beim "Verbindung aufbauen" hängen.
Komm da nicht weiter:sad:
 
T

titan72c

Stammgast
Mein Problem liegt gar nicht bei Kies.
1) Ich würde das Handy gerne als USB-Stick anschließen (um Musik draufzuladen)
Der PC piept nicht mal mehr, dass er irgendwas erkannt hat.

2) Ich würde gerne den Kernel flashen.
Aber logischerweise erkennt Odin so auch nix.
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
gertiw schrieb:
"EINFACH KEIN KACK KIES MEHR BENUTZEN!!! Für ALLES was KIES angeblich können möchte, gibt es Lösungen die auch funktionieren!"

Ja, KIES ist ein Trauerspiel, aber ich bekomm auch ohne Kies mein ACE nicht in den Explorer, bzw. die SD-Karte.
Aber, @BigFreak, sorry, wenn das bisschen aus dem Threat geht, ich hab noch kein app gefunden, mit dem ich den Kalender einfach mit USB mit meinem Outlook syncen kann, ohne Googlekalender oder sonstwie übers Internet.
Und wenn ich dann auch noch die Updateüberprüfung ohne KIES hinbekomm, schmeiss ich es sofort runter, versprochen!
Kannst du mir Apps empfehlen?
Uff, ja also ich geb dir jetzt nur ganz kurze Infos dazu, denn eigentlich solltest du schon lange darüber gestolpert, wenn nicht drüber dir ein Bein gebrochen haben.
MyPhoneExplorer (Kontakte, SMS, Dateienzugriff, Musik/Bilder/Daten hin und her schicken, etc!) Synchronisiert DIREKT mit Outlook, WindowsLive, Thunderbird, etc!!!
ALLES per WLAN, super schnell, KEIN Treiber nötig, dadurch zu 100% immer verfügbar, egal was für ein Krüppel-Laptop-USB-Mist genutzt wird.

gertiw schrieb:
Aber nochmal zum ursprünglichen Problem:
Das KIES erkennt zwar, dass ein Gerät angeschlossen ist, bleibt aber beim "Verbindung aufbauen" hängen.
Komm da nicht weiter:sad:
Jap, genau so war es auch bei mir! Speicherkarte raus, einwandfreies erkennen des Handys mit Zugriff. Bringt es ja aber nicht im Ansatz! Also, KEIN KIES mehr nehmen! Komplett runter schmeißen, aber das Treiberpaket installieren, aber auch NUR das!

titan72c schrieb:
Mein Problem liegt gar nicht bei Kies.
1) Ich würde das Handy gerne als USB-Stick anschließen (um Musik draufzuladen)
Der PC piept nicht mal mehr, dass er irgendwas erkannt hat.

2) Ich würde gerne den Kernel flashen.
Aber logischerweise erkennt Odin so auch nix.
Solange dein USB-Anschluss am Computer funktioniert, muss beides möglich sein! Hast du KIES installiert? Dann darf es auf KEINEN FALL laufen! Auch nicht unten rechts!
Hast du kein KIES mehr drauf, musst du dennoch die Treiber installieren, siehe oben!
So, nun steckst du dein Handy an den PC, es erscheint das Männchen, hier noch den Knopf drücken, dann kommt erst der Speicher am PC zu Gesicht!
Kommt nix, schaue dir mal die USB-Einstellungen am Handy genauer an, da sollte ein ganz großes "AHAAAAA" bis hier zu mir dann erschallen!
 
T

titan72c

Stammgast
DaBigFreak schrieb:
Solange dein USB-Anschluss am Computer funktioniert, muss beides möglich sein!
Usb Geräte funktionieren am Pc, sollte also ok sein.

DaBigFreak schrieb:
Hast du KIES installiert? Dann darf es auf KEINEN FALL laufen! Auch nicht unten rechts!
Hast du kein KIES mehr drauf, musst du dennoch die Treiber installieren, siehe oben!
Kies ist installiert, läuft aber NICHT


DaBigFreak schrieb:
Solange dein USB-Anschluss am Computer funktioniert, muss beides möglich sein! Hast du KIES installiert? Dann darf es auf KEINEN FALL laufen! Auch nicht unten rechts!
Hast du kein KIES mehr drauf, musst du dennoch die Treiber installieren, siehe oben!
So, nun steckst du dein Handy an den PC, es erscheint das Männchen, hier noch den Knopf drücken, dann kommt erst der Speicher am PC zu Gesicht!
Kommt nix, schaue dir mal die USB-Einstellungen am Handy genauer an, da sollte ein ganz großes "AHAAAAA" bis hier zu mir dann erschallen!

DaBigFreak schrieb:
So, nun steckst du dein Handy an den PC, es erscheint das Männchen, hier noch den Knopf drücken, dann kommt erst der Speicher am PC zu Gesicht!
Der Teil funktioniert meistens

DaBigFreak schrieb:
Kommt nix, schaue dir mal die USB-Einstellungen am Handy genauer an, da sollte ein ganz großes "AHAAAAA" bis hier zu mir dann erschallen!
Habe ich. steht auf "Massenspeicher"
Es erschallt ein "Scheiße" bis zu dir