[Diskussion zur Anleitung] "ClockworkMod + MadTeam-OS 2.3.4"

B

Bowfinger

Stammgast
@bowfinger:

Lesen! :p

Im Tutorial steht:
Aber was bitteschön ist der "interne Speicher"?
Gut nun nachdem ich etwa 3-4 mal neu installiert habe weiss ich es auch, aber aus meiner Sicht kommt es nicht ganz klar rüber was damit gemeint ist.
 
hertharules

hertharules

Stammgast
@Bowfinger+IFDK

Da ich zur Zeit im Stress bin, würde ich mich freuen, wenn einer von euch oder ihr Zeit oder Lust hättet, Ergänzungsvorschläge zu machen und mir eventuell per PM zu schicken, dann könnte ich sie einfügen...

DANKE
 
M

Minkel

Ambitioniertes Mitglied
Mal eine allgemeine Frage:
Wenn ich das 550er mit solch einer Android-Version flashe, gibt es dann Samsungs TouchWiz-Oberfläche noch? Also vibriert das Handy bei Berührungen auf dem Touchscreen also noch? Ich find das eigentlich recht praktisch und möchte es nicht aufgeben...

Ansonsten: Danke für das Tutorial! Gut beschrieben :)
 
I

IFDK

Erfahrenes Mitglied
Ja, der "Haptic Feedback" existiert auch in CM7.
 
B

Biberx3

Neues Mitglied
Liegt das an meinem Handy oder ist das Normal das der Empfang schlecht ist? Ich hab jetzt die Basebandversion JP4 draufgezogen - sollte ich vllt eine andere nehmen? Das mobile Internet ist ziemlich instabil finde ich...
 
mastermike

mastermike

Erfahrenes Mitglied
Das ist schon komisch, das Problem hatte ich auch, hab mir dann MODEM_I5500XWJP4 aufgespielt und jetzt geht alles ohne Probleme mit Umts, Wlan usw.

Bei mir hilfts bei anderen komischer weise nicht ;)
 
M

Minkel

Ambitioniertes Mitglied
Irgendwie funktioniert das Flashen bei mir nicht, weder das Baseband noch das Clockword-Mod lässt sich auf meinem 550er installieren. Odin bleibt beim Baseband-Flashen beim Schritt "<1> AMSS download" hängen, beim Clockword-Mod ist es der Schritt "<1> recovery.img download.."

Weiß jemand da weiter? Ich scheiter ja schon zu Beginn der Anleitung...:confused:

Nachtrag:
Irgendwas scheint geschrottet zu sein, das Handy bootet auch nicht mehr, sondern zeigt mir nur noch ein Symbol an: Handy mit einem PC verbunden, dazwischen ein Fragezeichen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IFDK

Erfahrenes Mitglied
Gibt Odin keine Fehlermeldung aus?

Ich denke es wird "Cannot open USB-serial-port" o.ä. sein.

Wenn ja, musst du Kies schließen (auch aus dem Tray) und Odin als Admin starten.
 
M

Minkel

Ambitioniertes Mitglied
Gibt Odin keine Fehlermeldung aus?

Ich denke es wird "Cannot open USB-serial-port" o.ä. sein.

Wenn ja, musst du Kies schließen (auch aus dem Tray) und Odin als Admin starten.
ODIN hatte alles korrekt erkannt, keinerlei Fehlermeldung. Kies war deinstalliert, USB-Treiber hatte ich jedoch drauf gelassen. ODIN hat beim Flashen zwar angefangen, aber nichts gemacht - der grüne Balken hat sich nicht bewegt.

Nach Hilfe beim Madteam-Chat kam folgende Lösung heraus:
- USB Treiber deinstallieren
- KIES neuinstallieren, danach schließen
- neuer Versuch mit ODIN, der diesmal reibungslos geklappt hat
Also falls mal jemand an der gleichen Stelle verzweifeln sollte ;-)

-----

Ich hab nun die 1.1 geflashed (3.2.5), kann man auch auf 0.9 (also auf 3.2.4) "downflashen"?
 
B

Bowfinger

Stammgast
ODIN hatte alles korrekt erkannt, keinerlei Fehlermeldung. Kies war deinstalliert, USB-Treiber hatte ich jedoch drauf gelassen. ODIN hat beim Flashen zwar angefangen, aber nichts gemacht - der grüne Balken hat sich nicht bewegt.

Nach Hilfe beim Madteam-Chat kam folgende Lösung heraus:
- USB Treiber deinstallieren
- KIES neuinstallieren, danach schließen
- neuer Versuch mit ODIN, der diesmal reibungslos geklappt hat
Also falls mal jemand an der gleichen Stelle verzweifeln sollte ;-)

-----

Ich hab nun die 1.1 geflashed (3.2.5), kann man auch auf 0.9 (also auf 3.2.4) "downflashen"?
Ich würde bei der 1.1 bleiben. Die habe ich auch, und bin sehr zufrieden.
 
I

IFDK

Erfahrenes Mitglied
Ich hab nun die 1.1 geflashed (3.2.5), kann man auch auf 0.9 (also auf 3.2.4) "downflashen"?
Ja kannst du einfach über CWM. Das Problem hierbei ist, dass in dem Thread die Links zu den Hotfixes für v0.9 nicht mehr vorhanden sind...
 
B

bmwm3power

Erfahrenes Mitglied
Versteh ich das richtig das es nicht mehr via odin sondern nur noch über clockworkmod geht?

Und wurde das Bluetooth problem gelöst?
 
B

bmwm3power

Erfahrenes Mitglied
Ok ich habe gedacht es geht nur die Europe, UK, Germany version....:winki:
 
B

bmwm3power

Erfahrenes Mitglied
So nun habe ich das ganze mal gemacht hat auch funktioniert. Nur eine frage:

Ich habe über das Handy die komplette SD karte gelöscht da ich dachte die Partition bleibt erhalten. Dem war nicht so. Nun ist der erweiterte speicher von 1 GB weg. Handy musste nach einem neustart neu eingerichtet werden. Läuft aber auch ohne erweiterten Speicher einwandfrei. Hat das jetzt größere nachteile?

MfG
 
Oben Unten