Samsung A3 2017 Fingerabdruckscanner

Naja, etwas langsamer als an anderen Geräten ist er schon. Man muss den Finger kurz drauf lassen. Wohin gegen mein Z5C schon Entsperrt während der Bildschirm angeht. Aber die Trefferquote ist nicht schlechter/besser als bei andern. Taste Drücken, entspannen und Finger kurz liegen lassen bis Entsperrt.
Hatte das Gerät jetzt paar Tage wegen dem Problem mit nicht erreichbar sein. Mir fiel keine Unregelmäßigkeit beim Fingerabdrucksensor auf.
 
Hm? Beim A3 2017 muss man die Taste nicht drücken. Einfach den Finger leicht drauf legen, fertig.
 
Ja kurz berühren und es entsperrt. Ob jetzt 0,5 Sekunden oder 0,2 ist mir relativ egal. Es geht schnell, fertig.
 
Kann ich nicht bestätigen.

3 Geräte in der Familie, Firma laufen auch genug. Überall jeder das Problem mit dem Scanner.
 
Keine Ahnung was da los ist. Hab das jetzt 1Minute lang ausprobiert. Gesperrt, mit Finger entsperrt.....

Jedesmal sofort entsperrt. Ich nehme an Firmware ist überall aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: summm
Ja sicher über all die aktuelle.

Egal wie ich was anlerne, bei weiten der schlechteste Scanner was ich bis jetzt hatte
 
Ich widerum finde ihn klasse. Funktioniert so gut wie bei meinem iPhone.
 
Hallo, bei meinem A3 2017 das gleiche Problem mit dem Fingerabdruckscanner;
er nimmt meine Fingerabdrücke an , aber entsperren lässt es sich um's verrecken nicht...

Hab schon an mir gezweifelt, weil es bei MANCHEN hier im Forum super funktioniert.

Meiner Mutter heut ein neues Gerät geholt , und zwar ein A5 2017 .
Jetzt ratet mal , was ich als erstes nach dem einrichten probiert habe?!

Richtig, den Fingerabdruckscanner. Bin begeistert! Funktioniert 1a.

Also liegt es definitiv an meinem A3!
 
@ onemaster

Was für ein iPhone hast du?
 
SE, siehe auch meine Signatur.

Ich finde den Sensor richtig gut. Kenne jetzt 5 Androiden mit Sensor genauer, 3 davon hatte ich selbst.
Kann daher gut vergleichen. Da waren auch wirkliche Katastrophen dabei.
 
Dem stimme ich zu! Ich bin vor zwei Monaten vom iPhone 5S auf das A3 gewechselt und habe dem Touchsensor anfangs keine große Bedeutung zugemessen, eben weil die Testberichte und Meinung dazu eher mittelprächtig ausfielen.

Ich wurde aber schnell eines besseren belehrt - der Fingerabdrucksensor ist bei mir defintiv i.O. und macht seine Arbeit gut, subjektiv vielleicht 20-25% schlechter/langsamer als beim iPhone, was aber immer noch ein gutes Nievau ist. Trockenen (!) Daumen einfach sanft auf die Fläche legen, und zack ist es entsperrt.

Dazu noch zwei Tipps:
- Wenn Ihr das Gerät die meiste Zeit sowieso bei Euch habt, setzt die Zeit bis ein Scan wieder angefordert wird einfach hoch. Bei mir sind es 10 Minuten, ein guter Kompromiss aus Bequemlichkeit und Sicherheit
- Wenn Ihr euren Finger beim ersten mal einscannt, dreht und verlagert diesen mehrmals, und zwar deutlich (auch mal 90° anwinkeln), dann ist der Sensor später subjektiv 'toleranter'

Also: Meinerseits kein Grund zur Klage, im Gegenteil!
 
Sorry

Wenn ich einstellen das alle 10 Minuten ich nur den Finger brauche, brauche ich keinen Sensor.

Egal welches Gerät ich nutze, rennt wie geschmiert der sensor. Nur beim a3 17 nicht

Und von dem billigsten Moto mit Fingersensor über Huawei apple Pixel usw. Dort schaffe ich es jedes Mal ohne Probleme jeder Versuch entsperrt.

Nur das a3 nicht
 
Dann ist vielleicht der Sensor nicht in Ordnung. Montagsgerät eben.
 
Haben 3 in der Familie. Überall das selbe Problem

Firma genug davon, selbe leiden.

Denke nicht das es ein Montags Gerät ist
 
Tja dann weiß, ich auch nicht. Da du genug Erfahrung mit anderen Sensoren hast ist ein Nutzerfehler ja auszuschließen.
 
Vor allem andere Samsung Modelle hauen ja gut hin.

Aber habe es zur Kenntnis genommen. 2 Familien Mitglieder benötigen es e nicht und mein Gerät ist Just for Fun gekauft worden. Weil Größe und IP68 ganz nett ist.
 
Warum nutzt ihr die Geräte eigentlich noch, wenn sie nicht so funktionieren, wie sie sollen? Ich kann mich über den Sensor in meinem Gerät nicht beklagen, aber in eurem Fall hätte ich sie schon längst reklamiert oder zurückgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: AdmiralSchneider
Einmal benutzt es mein Großonkel der 70 wird.
Der braucht den Sensor nie.
Sowie mein Vater der ein Smartphone nur hat weil die normalen Telefone am Markt immer weniger werden. Und das A3 2017 mit IP 68 und 4,7" genau passt

Und die Geräte haben keinen Mängel soweit.
Und einen nicht sehr gut funktionierenten Sensor kann man verkraften.

Sonst sind es top Geräte ohne Probleme
 
Was mir in Richtung gut bzw. schlecht funktionierendem Fingerabdruckscanner eingefallen ist:
Welche Farbe hat euer gut bzw. schlecht gehendes Gerät?

Meines ist schwarz und den FPS kann man komplett vergessen, die Erkennungsrate liegt bei 1 : 5. Denke es liegt nicht an meinen Fingern, am BQ X bzw. X5 Plus funktioniert alles bestens.

Meine Theorie: evtl. ist ja durch eine aufgebrachte Lackschicht, die bei den Farben evtl. variiert, ein unterschiedliches Ergebnis zu erwarten?!?

Bin gespannt auf die Rückmeldung der Farben von den Geräten, bei denen der FPS tadellos arbeitet.

So wäre es schade um das A3 2017, die Maße und der Rest sprechen ja für ein stimmiges Gesamtpaket (auch wenn der interne Speicher etwas größer sein könnte).

Grüße
 
Unsere 3 Geräte sind schwarz
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.065
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
622
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
864
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten