Samsung A3 2017 Fingerabdruckscanner

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Samsung-Support wird das Update zur Zeit Stück für Stück verteilt. Ich weiss vom A3 2016 und 2015, dass es teilweise wochenlange Unterschiede zwischen den einzelnen Updates gibt, egal, ob freies Phone oder gebrandet.

Wird dauern bis Russland durch ist und wir dran sind

Das dauert bestimmt noch 6-8 Wochen

Jetzt gibt's erstmal ein Update auf Juli Sicherheitsebene. Evtl funktioniert der FPS ja jetzt auch schon besser?!?
Kann das Update gerade leider noch nicht laden.

Ich beantworte mal meine Frage selbst.
Hatte heute Zeit und konnte das Update durchführen.
Nun funktioniert der FPS um welten besser. Hatte ihn bis heute deaktiviert, da er einfach nicht brauchbar funktioniert hat. Jetzt funktioniert es so, wie es sein soll.

Edit: es ist nur leicht besser geworden. Mal sehen ob ich ihn aktiviert lasse.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Füge mal 3x denselben Finger hinzu. Bei mir funktioniert der perfekt...

Habe mir das neue Update (Android 7) installiert. Soweit so gut.
Ein seltsames Problem habe ich aber mit dem entsperren vom Sperrbildschirm. Wenn ich mit dem Fingerabdruck entsperre funktioniert es tadellos und zügig.
Wenn ich aber mit meinem Pin entsperren will kommt es nach erfolgreicher Eingabe zu einer langer Zwangspause von ca. 8 sekunden bis sich der Bildschirm entsperrt und das jedesmal!

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Update bekommen oder das Image?

Lg

Ich habe mir das Image runtergeladen und via Odin installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Gerimo schrieb:
Ein seltsames Problem habe ich aber mit dem entsperren vom Sperrbildschirm. Wenn ich mit dem Fingerabdruck entsperre funktioniert es tadellos und zügig.
Wenn ich aber mit meinem Pin entsperren will kommt es nach erfolgreicher Eingabe zu einer langer Zwangspause von ca. 8 sekunden bis sich der Bildschirm entsperrt und das jedesmal!

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Passiert bei mir nur, wenn das Handy gerootet ist.
Bei mir auch so. Ich hab schon Magisk 14.0 und SuUser probiert. Beide gleicher Effekt.
Verzögerung beim entsperren.

Mometan geht es mit sofortiger Entsperrung, aber auch nur weil ich Xpsoed Installieren wollte, dies ging schief. :(
Anschließend hab ich Magisk Uninstaller installiert und zum Schluss wieder Magisk 14.0.zip installiert.
Keine Verzögerung mehr beim Entsperren per Pin.

Ich warte auf die DBT Version, dann fange ich von vorne an. :biggrin:
Übrigens lässt sich ab der Version 7 das Handy sich nur noch rooten, wenn vorher die Data Partition gelöscht wurde.

Ok, meines ist auch gerootet mit Magisk 14.0 und Xposed SDK24 habe ich auch erfolgreich installiert.
Bitte sag mir nochmals genau wie es mit dem sofortigen Entsperren funktioniert. Mit oder ohne Xposed? Oder liegt es nur am Magisk??

Was ist den eine DBT Version?
Vielen Dank.

Mit dem sofortigen Entsperren, war nur ein zufälliger Nebeneffekt.
Ich wollte Xposed installlieren. Bin aber im Bootloop hängen geblieben.
Irgenwie konnte ich dann doch in´s Recovery starten, hatte dann aber anstatt den Xposed Uninstaller, den Magisk Uninstaller installiert.

Handy gestartet... und ging wieder. War natürlich dann Unroot, wegen dem Uninstaller. :)
Also wieder in´s Recovery -> Magisk 14.0 installiert und neu gestartet.
Handy war wieder gerootet, Entsperrung ging diesmal aber wieder flott.

Warum , wieso weshalb weiß ich auch nicht.
Die Verögerung beim entsperren liegt aber definitiv am root. Samsung lässt sich auch immer wieder etwas neues einfallen.
Xposed hab ich momentan nicht installiert.

DBT Version:
Consumer Software Customisation Code (CSC)
Firmware download for Galaxy A3 SM-A320FL - DBT Germany