Samsung A3 2017 Fingerabdruckscanner

Auch schwarz. Kann aber nicht meckern. Funktioniert sehr gut. Kommt nur vereinzelt vor dass er mal nicht reagiert bzw den Finger nicht erkennt.

Reagiert der Sensor bei euch nur beim entsperren des Gerätes schlecht oder auch beim entsperren von Apps?

Mir ist aufgefallen dass dies einen Ticken schneller geht und absolut fehlerfrei.
 
Das kann ich dir gar nicht beantworten. Ich würde ihn gerne nur zum Entsperren des Gerätes nutzen, aber da macht er wie gesagt seine zicken.

Die Tipps hier aus dem Thread hab ich übrigens schon gelesen und befolgt, leider ohne Erfolg.
 
Ok. Aber schon komisch dass es da solche Unterschiede gibt. Als ob Samsung verschiedene Hardware verbaut.
 
Dann wars es die Theorie mit den verschiedenen Farben schon mal leider nicht.

Zu der Theorie mit den verschiedenen Fingerabdrucksensoren: gibt es eine App, mit der man den Typ des Sensors heraus finden kann?

Mir würde das A3 nämlich sehr zusagen vom Formfaktor her etc., aber der FPS stört mich so aber schon gewaltig.

Grüße
flip
 
Habe jetzt die App Aida64 ausprobiert.

Dort wird unter Geräte --> Fingerprint Scanner folgendes angezeigt
Hersteller: Egistec
Modell: ET510

Könnte ihr das bei euch evtl. auch mal nachschauen? Am besten jemand bei dem es auch nicht funktioniert und jemand bei dem der FPS gut geht.
Würde mich sehr freuen.

@onemaster
Welche Firmware benutzt du? Hast du ein DBT-Gerät oder eines mit Branding?

Grüße
flip
 
Freies Gerät. Letzte aktuelle Software.

Steht bei mir unter Aida64 auch. Egistec ET510.
Also ist dieser zumindest bei uns identisch.
 
Bei meinem auch. Funktioniert aber problemlos.
 
Bei mir auch. Das heißt Hardware und Software sind gleich aber dennoch gibts Unterschiede.

Gerät liegt gesperrt neben mir. Finger drauf und zack ist es entsperrt.
 
Hier funktioniert der Sensor auch super. Absolut keine Probleme.
Möglicherweise überkompliziert gedacht und denn Finger beim einlesen zu sehr "verdreht"? Man soll ihn ja einfach horizontal und vertikal ein wenig hin- und herbewegen.
 
Meines ist Golden und funktioniert wiegesagt ordentlich (8 von 10 wird der Finger beim ersten Mal sofort erkannt). Beim ersten Initialisieren habe ich meinen Finger auch in sehr extreme Positionen gehalten.

Unterschied zum meinem iPhone5S ist weniger die Erkennungsrate, sondern dass man den Finger etwas länger draufhalten muss.
Dennoch bin ich zufrieden. Und die Theorie mit der Lackfarbe finde ich gar nicht mal so abwegig.

Gold (und die meisten anderen hellen Farben) hat noch einen Vorteil: Außer am Display sieht man keinerlei Fingerabdrücke. War schon immer ein Gegner von schwarzen Smartphones, aber naja - Geschmackssache eben.
 
Sehr schade, dann liegt es daran auch nicht.

Den/die Finger hab ich jetzt schon etliche male neu eingescannt, bisher aber weiterhin ohne Erfolg.
Mal sehen, was ich mache in Richtung Smartphone behalten oder wieder zurück schicken...

Danke für eure Hilfe.
 
Ich werde das Smartphone behalten, es ist einfach leider in der Größe konkurrenzlos und irgendwie gefällt es mir jeden Tag etwas besser ;-)

Vielleicht tut sich auch mit dem kommenden Android 7 Update etwas in Richtung dem schlecht funktionierenden FPS.
Zumindest könnte man das den ersten Nutzern aus Russland entnehmen.
Hier der Link zum XDA-Thread: A320FXXU2BQG5 - Galaxy A3 SM-A320F Russia
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)

Grüße
 
Ja warte mal das Update ab, vielleicht wirds ja besser bei dir.
Ich habe jetzt aber auch festgestellt dass der Button richtig sauber sein muss damit er fehlerfrei arbeitet. Wenn man ein paar mal mit schwitzigen Fingern drauf war macht sich das negativ bemerkbar.

Ich hatte in letzter Zeit so einige Geräte in der Hand, alle zwar mit besserer Hardware aber ich bleibe dann doch beim kleinen A3. Lieber verzichte ich auf etwas Hardware was man im Alltag eh nicht merkt statt was unhandliches klobiges in der Tasche zu haben. Da ich als Handwerker sowieso schon genug Werkzeug mitschleppe ist das so umso besser.
 
Kann es sein, dass die den Fingerabdrucksensor mit einem der letzten Updates deutlich verbessert haben? Als ich das Gerät neu hatte, da war die Erkennung teilweise unter aller sau und ich musste den Finger 3x drauflegen, bevor das Gerät entsperrt wurde. Mittlerweile funktioniert der 1A ...
 
Wenn du das Nougat Update meinst ja, das steht auch im Changelog.
 
Nougat kann ja nicht sein, weil bei mir im Gerät immer noch 6.0.1 steht?! Aber, ich hatte vor 3-4 Wochen ein 130 MB Systemupdate. Seitdem funktioniert der um Welten besser. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Auf so ein Update würde ich auch warten ;-)

Du hast wohl kein freies Gerät (DBT), sondern ein gebrandetes von O2 oder T-Mobile, oder?
 
frky schrieb:
Nougat kann ja nicht sein, weil bei mir im Gerät immer noch 6.0.1 steht?! Aber, ich hatte vor 3-4 Wochen ein 130 MB Systemupdate. Seitdem funktioniert der um Welten besser. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


Hätte ja sein können dass du das Nougat Update manuell über Odin installiert hast. Wie auch immer.
Zumindest dort habe ich gelesen dass der Sensor besser sein soll.

Ich hatte jetzt bei meinem seit ich es habe kein Systemupdate. Bin aber so recht zufrieden mit dem Sensor.
 
flipdacrip schrieb:
Auf so ein Update würde ich auch warten ;-)

Du hast wohl kein freies Gerät (DBT), sondern ein gebrandetes von O2 oder T-Mobile, oder?

Kann sein. Hab das über Constanze geholt aber sehe nicht wirklich was von einem Branding.
 
Mich würde interessieren ob schon jemand das OTA Update bekommen hat.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.031
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
583
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
840
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten