Zubehör Empfehlung Klapphülle fürs Galaxy A34 erbeten

EddyMX

EddyMX

Stammgast
127
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer Klapphülle für das A34.

Zunächste wollte ich eine Hülle mit Standfuß, jedoch wirkt sich dies für mich persönlich negativ aus, wenn man das Handy hält, daher sollte es eine Klapphülle ohne Standfußfunktion sein.

Wünschen würde ich mir eine recht dünne Klapphülle, das Handy ist schon groß genug.

Hättet ihr da Empfehlungen?

Danke euch!
 
Danke, aber die Hülle ist wieder mit Standfunktion - ich hätte gerne eine ohne.
 
Kann man problemlos einfach umklappen wenn man das Handy nutzt.
 
Das funktioniert nicht so gut, wenn man den Daumen in der Falte hat und dort Druck ausübt. Umklappen mag ich nicht so gerne.
 
Was spricht denn gegen die originale Hülle aus dem Zubehör-Portfolio von Samsung? Klar, ist nicht die Günstigste, aber die Qualität passt. Meine Mum hat diese seit Tag 1 im Einsatz und ist zufrieden.
 
Die habe ich ausprobiert, war mir aber viel zu klobig/dick und die Vorderseite hatte sehr viel Spiel - würde in der Hosentasche also definitiv verrutschen. Das kleine Fenster in der Front war mir persönlich dann doch eine zu große Gefahr, wenn das Handy mal woanders untergebracht ist - in einer Tasche beispielsweise. Von der fehlenden Verriegelung (kein Magnet) ganz zu schweigen. Dafür dann 30€ verlangen, das war mir zu viel.
 
Kein Magnet wäre eigentlich vorteilhaft, wenn die Hülle anderweitig sicher verschlossen bliebe. Ein Magnet stört den Sensor im Handy. Es gibt dann eine Richtungsabweichung beim Kompas. Beim Navigieren und anderen Apps wie Sternkarten, Flugzeugverfolgung und techn. wissenschaftl. Anwendungen könnte das mE problematisch sein. Inwieweit sich das durch Kalibrierung durch herumschwenken ausgleichen lässt, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Genau, nur gibt es bei der originalen Samsung-Hülle gar keinen Verschließmechanismus, die Oberseite der Hülle flattert fröhlich in alle Richtungen.
 
Gar kein sicherer Verschluß ist tödlich.
Habe ich vor ein paar Monaten zum Leidwesen erfahren müssen. Händy hatte sich in einer Pflanze verfangen, wurde dadurch aus der Gesäßtasche gezogen, der als sicher empfundene Magnetverschluss öffnete sich, die gepolsterte Hülle erklärte sich solidarisch und öffnete sich komplett, dass Händy fiel Glas voran auf ein Metallgitter, und grinste mit einem fröhlichen Sprung vom unteren Rand bogenförmig bis zur unteren Mitte. Displayreparatur kommt einem Totalverlust nahe. Schade drum, 2 Jahre wäre das Xiaomi bestimmt noch brauchbar gewesen, aber mit Sprung ist mir das zu riskant.
 
  • Wow
Reaktionen: EddyMX
Schön geschrieben, wenngleich mit traurigem Inhalt.

Am besten also eine Hülle mit Klettverschluss?
 
Wäre eine Möglichkeit, jedoch haben diese Verschlüsse die Eigenart, Staub, Fusseln und Fäden festzuhalten, und möglicherweise krallen sich die Stäbchen in div. Stoffen fest. Bei einer „Schaffbux” nicht schlimm, aber bei teuren Kleidern.
Bisher sind mir keine Hüllen aufgefallen, die kene Nachteile haben. Möglicherweise liegen sie außerhalb meiner Zahlungsbereitschaft. Daher nutze ich trotz meiner Vorbehalte die günstigen Magnetverschlüsse. Man könnte evtl. den Magnet entfernen und sowas wie eine Hosenklammer oder Tischtuchhalter draufschieben. Wer weiß, was dann für Nachteile auftreten. Eine Hülle mit eingbauter Feder, welche die Hülle sicher offen bzw. zurückgeklappt UND zuhalten kann, wäre nett. Oder ein aufgeklebter Druckknopf mit Polster fürs Display 🤦🏻‍♂️😃
 
Dann weiß ich auch nicht, welche Hülle optimal wäre..
 

Ähnliche Themen

Bremmex
Antworten
4
Aufrufe
225
Jorge64
J
makki395
Antworten
12
Aufrufe
383
makki395
makki395
S
Antworten
3
Aufrufe
521
Sirantony
S
Zurück
Oben Unten