Hintergrundrauschen beim Telefonieren mit dem Galaxy A34?

2. rauscht genauso. Chchchchchchc... Laut, nonstop, geht gar nicht. Wie eine rauschende Tonbandaufnahme. A34 eines Kollegen getestet: Das gleiche. Ein Moto und ein Xiaomi im Vergleich: Absolute Stille.
Alle waren von Am.....
 
  • Wow
Reaktionen: Daichink
@munichrocks Frage mich wieso kauft man beim gleichen Händler nochmals, wenn das erste gerät schon Schrott ist?
Vieleicht B ware. 😉
 
SirMarc schrieb:
Vieleicht B ware.

Ich glaub das Samsung hier irgendein Hardware Problem hat. Wenn sich das durch einen Software-Patch beheben ließe, hätten sie es wahrscheinlich schon gemacht. Beim A51 und A53 rauscht es nicht, beim A54 nur ganz wenig, nicht so wie beim A34 ... hatte Samsung wegen dem rauschen auch schon (mehrmals) kontaktiert und das ganze gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Jorge64
@mailbox Ach so,
Ne samsung Charge mit Hardware Fehler? Oder wie
Hoffe kriegen das in Griff, nicht gerade image Fördernd. 😉
Würde bei mir gar nicht so schnell auffallen.
Tlefonieren? Nein hab kein Telefon sondern ein Smartphone.😁Ich telefoniere mit meinem handy so 2x pro jahr, der rest WhatsApp schreiben.😉

Lol glaube beim nächten telekom abo erneuerung nehme ich ein Daten Abo beim Handy. 🤣
 
Schon sehr seltsam eure Rausch-Problematik, bei meinem A34 konnte ich das wirklich noch nie beobachten bzw. hören.
Die Telefonate die ich öfters mal führe sind immer OK und ohne Beeinträchtigungen.
Na, hatte meins direkt bei Samsung geordert. Vielleicht habt ihr echt B-Ware erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 569908 und Liverpool
Zur B-Waren-Theorie: Alle 3 Geräte und Verpackung waren versiegelt und eingeschweißt. Ich glaub nicht, dass es B-Ware waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Liverpool
@chrissilix Meins bzw. das A34 war auch direkt von Samsung, mittlerweile habe ich ein A54 aus einer Vertragsverlängerung von drei.at 😇.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@chrissilix darum ja eher charge ubd wenn händler bestellt ist es ja immer eine Charge der handys
 
SirMarc schrieb:
ubd wenn händler bestellt ist es ja immer eine Charge der handys
nein, schon gar nicht bei Amazon.
 
Alle 3 betroffenen waren die 8GB Version, vielleicht ist da ein Chargenzusammenhang?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
maik005 schrieb:
Ich wies nicht ob das A34 eine optische Bildstabilisierung der Hauptkamera hat.
Falls ja öffne einmal die Kamera App auf der Hauptkamera und halte dann dein Ohr wie beim telefonieren an den oberen Lautsprecher.
Hörst du dann auch dieses Rauschen?
Hallo Maik005, ich habe dasselbe Problem mit dem Hintergrundrauschen bei Telefonaten über Mobilfunk und auch wenn ich die Kamera App auf der Hauptkamera und im Video öffne. In der Makro-Funktion nicht. Weißt Du wie das zusammenhängt? Wäre für eine Rückmeldung sehr dankbar!
 
@Tanne1
Leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanne1
@Tanne1 Hi, hast Du die 6 GB oder die 8 GB Version?
Danke und LG!
 
Hallo Munichrocks, habe das Galaxy A54 5G, aber das beschriebene Problem mit dem Rauschen im Hintergrund während des Telefonierens kommt meinem Problem sehr nahe. Der Hinweis mit dem Rauschen bei geöffneter Hauptkamera-App trifft auf mein Gerät zu und das habe ich sonst noch nirgendwo gelesen. Deswegen wollte ich mal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: munichrocks
Übrigens ich habs vergessen zu erwähnen. Seit dem Mai Update hab ich kein Rauschen mehr.
 
  • Wow
Reaktionen: Liverpool und maik005
Ich kann das leider an 2 Geräten die den Junipatch draufhaben nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Liverpool
So, 3. Gerät bestellt, anderer Händler, andere Farbe, auch 8GB-Version: Deutliches Rauschen, schon zwischen den "Tuut" - Tönen, wenn man jemanden anruft. Mehrere Personen bestätigen: "Geht gar nicht." Also insgesamt vier 8GB-Exemplare, die ich mit dem Fehler in der Hand hatte. Wieder Retoure. Kein A34 mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Jorge64
@munichrocks Provider Schuld?
Telekom ist Glasklar mit jedem handy wo ich hatte seit dem 2008 in DE Lebend ab da immer telekom.
In der Schweiz hatte ich swisscom und sunrise 😁
 
Ne. Xiaomi 12t pro und S23 mit der SIM sind absolut rauschfrei.

Edit: Und in einem Moto G 5G plus gab's auch kein Rauschen mit der SIM.
Es lag an den A34 und trat bei 3 Exemplaren mit dieser SIM auf und unabhängig davon bei einem Kollegen mit dessen SIM in einem 4. Gerät.
Jeweils 8GB-A34.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
SirMarc schrieb:
Natürlich nicht.

@munichrocks
Das Rauschen ist nur am Ohrhörer?
Wenn du auf Freisprechen umstellst ist das Rauschen nicht da?
Es rauscht egal ob Telefonie über 2G, VoLTE oder VoWiFi?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
299
DerStefan
DerStefan
Bremmex
Antworten
4
Aufrufe
229
Jorge64
J
D
Antworten
3
Aufrufe
173
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten