"Öffnen mit..." bei Android 14 anders?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maxx18

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde,
ich nutze bei meinen Motorrad-Touren die Apps von Kurviger zur Navigation. Dazu habe ich auf meinen Handys zwei Kurviger-Versionen, eine ältere und die aktuelle, die ich beide verwende. Geplante Routen kann man u.a. mit einem Link mit anderen teilen. Bei meinem älteren Huawei-Handy (Android 12) kommt, wenn ich mit dem Handy einen kurviger-Link öffnen will (z.B. https://kurv.gr/UVf2r) , ein Fenster mit einer app-Auswahl, mit der der Link geöffnet werden kann:
1719209557354.png

Bei meinem Samsung A34 bekomme ich das nicht hin. Ich kann es so einstellen, dass entweder Kurviger oder Kurviger Pro geöffnet wird, aber ich kann nicht wählen. Gibt es einen Weg, zu entscheiden, welche App sich öffnen soll, oder ist das mit Android 14 nicht mehr möglich? Gibt es einen anderen Weg?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht ist unter Standard Apps schon ein Navi App gespeichert?

Ich habe das gerade mal probiert:

Anhänge

• Screenshot_20240624_132454_Android System.jpg
    Screenshot_20240624_132454_Android System.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 88
Uih, der Screenshot lässt hoffen! Ich check mal..

Das klappt leider nicht. Ich habe in beiden Kurviger Apps die Funktion "Unterstützte Links öffnen" deaktiviert.
1719245925913.png

- Wenn ich nur bei Kurviger Pro die Funktion aktiviere, öffnet sich beim Tippen auf den Link Kurviger Pro.
- Wenn ich nur bei Kurviger die Funktion aktiviere, öffnet sich beim Tippen auf den Link Kurviger
- Wenn ich sie jedoch alle deaktiviere, wie im screenshot gezeigt, öffnet sich die webbasierte Kurviger-App www.kurviger.de, mit der man nicht navigieren kann.
- Wenn ich die Funktion bei beiden Apps aktiviere, öffnet sich Kurviger Pro.

Das Bild mit "Öffnen mit..." bekomme ich leider nicht. Aber wenn das bei dir klappt, hab ich irgendwo noch was falsch eingestellt.