Sicherheitspatch Update Bereich für das Samsung Galaxy A34 5G (Stand Februar 2025)

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Handyinsider schrieb:

Die aktiviert sich selber nach jedem Update. Du könntest sie mit ADB App-Control entfernen bzw. abschalten, so hab ich es beim A35 gemacht.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Jaein - nicht immer. Die letzten Male hatte ich damit keine Probleme was die Reaktivierung angeht - erst mit dem jetzigen Update wieder. Der Weg über ADB ist mir bekannt - allerdings sehe ich das Ganze immer aus Sichtweise der "Standard"-Nutzer, der sich nicht großartig viel mit der in die Tiefe gehenden Konfiguration eines Smartphones auseinandersetzen möchte. Soll heißen: Wenn ich als normalo Nutzer eine App über das App-Menü deaktiviere, hätte ich auch ganz gerne, dass die Deaktiviert bleibt. Ich mache das ja nicht zum Spaß.

Und warum ich das mache, hat sich auch jetzt wieder direkt gezeigt: Nach dem Update kam die nervige Einblendung im Kopfbereich des Displays. Diese ließ sich zwar seitlich wegwischen - aber nur, um wenige Sekunden später wieder zu erscheinen. Das erinnert mich eher an Xiaomi als an Samsung.

Ist ein neue Masche bei der Update-Politik , auch bei Apple machen die das so und seit den letzten Updates wird dann immer das Automatische Updateinstallieren scharf geschaltet auch wenn es zuvor deaktiviert war. Da haben sich die Ingenieure mal wieder was ausgedacht. :1f607: