A36 Gehäuse aus Gorilla Glas, wie haltbar?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fignon83

Fortgeschrittenes Mitglied
9
moinsen,
nachdem mein A33 auf Tauchgang in der Nordsee gegangen ist, habe ich mir das A36 neu bestellt, weil es auch einen sehr viel helleren Bildschirm hat als A34 und 35.
Ist eben angekommen und ich habe einen kleinen Schreck erfahren: das Handy ist aus Glas, nicht aus Kunststoff. Ich hatte mal ein Xiaomi, das sah nach kürzester Zeit trotz Einfach-Hülle schrecklich aus. Mir fallen die Teile ständig aus der Tasche, aus der Hand usw. Ist das A36 haltbar genug für einen Grobmotoriker (das A33 war es) oder muss ich es umtauschen?

Es gibt ja Hüllen in allen möglichen Ausführungen. Darunter auch etwas stabiler gebaute Modelle.
Damit sollte es schon sehr robust sein.

Fignon83 schrieb:
das Handy ist aus Glas
Das ist aber "überall" zu lesen, das auch die Rückseite aus Gorillaglas besteht. Warum die das machen, keine Ahnung.
Ich habe das A36 auch erst kurz (1 Woche) und habe mir sofort dazu eine Klapphülle geholt. So eine Hülle habe ich schon immer, da ich das Handy auch auf der Arbeit mit habe. So ist es mMn am "besten" vor allem möglichen geschützt.
Ja, man muss immer die Hülle aufklappen um auf das Display zu schauen, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Außerdem gehe ich nicht alle 5 Minuten ans Handy, sondern es ist auch mal tagsüber ein paar Stunden ungenutzt.

was heisst schon überall zu lesen? Ich habe quasi" routinemässig" das Nachfolgemodell bestellt. Einen Hinweis daraushabe ich nicht gesehen, bzw. nicht detailliert genug hingeschaut.
Ich kenne mich, daher habe ich mich soeben entschieden und die Rücksendung begonnen.

Fignon83 schrieb:
nicht detailliert genug hingeschaut.
Nun ja, wenn man etwas bestellt, sollte man sich die Sache schon mal wenigstens "ansehen" bzw. ein wenig darüber lesen.
Ich habe mir sogar ein paar YT Videos dazu angeschaut, was ich eigentlich immer erst mache.
Aber so ist halt jeder anders in seinem Vorgehen.
Was ich auch nicht schlecht finde sind die 6 Jahre Update "Garantie", da ich nicht alle 2 Jahre ein neues brauche und das A36 vermutlich mind so lange haben werde.
Welches nimmste denn dann jetzt?

ich bin in der chip Bestenliste auf das Motorola thinkphone gestossen.

• Danke
Reaktionen: Martin2025
Bin etwas skeptisch dass deine Angst wirklich begründet ist.
Die Vorderseite ist bei allen aus Glas und bricht bei einem Sturz nicht weniger leicht, als die Rückseite. Diese lässt sich aber mit Case deutlich besser schützen.

Naja wie auch immer. Viel Spaß mit dem Moto.

grundsätzlich bin ich ja bei dir. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass ein "flexibler" Rücken mehr Energie aufnimmt, insbesondere bei Stürzen auf die Kante. Wenn die Kraft senkrecht von oben auf die ebene Vorderseite oder Rückseite trifft, ist es schnurz. Nur so fällt es bei mir nie.