Deutsche Firmware auf slowakischem A5?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Deutsche Firmware auf slowakischem A5? im Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

DominikS.

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe hier ein A5 (2017) von Amazon. Laut Auskunft Samsung, ist dieses Handy aus der Slowakei. Dadurch wird es nicht mit Updates versorgt und hat noch Android 6.0.1 drauf. Ist es möglich mit dieser Anleitung:
Install Android 7.0 Nougat Firmware on Galaxy A5 (2017) SM-A520F | DroidViews

Sich einfach die deutsche originale Firmware aufzuspielen? Benötige ich dann für das Handy noch zwingend root? Könnte es Probleme geben zwischen Firmaware und IMEI-Nummer?

Da man auf dieses Handy angewiesen ist, möchte ich ungern im Nebel stochern und erstmal alle Möglichkeiten abklopfen.
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Das funktioniert so sehr gut, es kann nur passieren, das du dann nicht DBT Version drauf hast, je nachdem was für CSC Version voreingestellt ist.