Galaxy A5 2017 Uhr spinnt

  • 17 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

Clioflitzer

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo leute ich habe ein sehr nervendes problem mit den Samsung galaxy a5 2017.
Und zwar geht es darum das meine uhr immer nachläuft um 30 min.
Wenn ich das handy neustarte ist die uhrzeit wieder richtig und nach gewisser zeit läuft sie wieder nach. Hatte das handy schon zu reperatur weggeschickt und die leute konnten beim auslesen keinen fehler feststellen.
Dann hat es wieder 3 wochen normal funktioniert und dann ging die sch.... wieder von vorne los.
Manchmal gehen auch anrufe nicht durch und das Bluetooth spinnt auch seitdem rum und hält die verbindung nicht richt. Wenn die die Bluetooth verbindung hält und ich musik abspiele dann läuft die uhr ganz normal.
Ich weiss halt nicht weiter.
Danke im vorraus
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Clioflitzer
Zwei Fragen:
  • Ist die halbe Stunde immer exakt gleichbleibend oder wechselt das?
  • Wie siehts im abgesicherten Modus aus?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
C

Clioflitzer

Neues Mitglied
Threadstarter
Am Anfang ja und nach gewisser Zeit wird die Zeitspanne immer größer bis zu 3std.
Wie funktioniert der abgesicherte Modus?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Clioflitzer
Dein Phone kenne ich nicht, aber üblicherweise durch Drücken von "Volume-Down" beim Booten.
(Zurück übrigens dann auch wieder durch einen Neustart.)
Gruß von hagex
 
C

Clioflitzer

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab gerade den abgesicherten Modus probiert auch da kann man sagen das die uhr nach 30 min 2 min nachläuft
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Und der Rest?
Ich frage wegen
Clioflitzer schrieb:
Wenn die die Bluetooth verbindung hält und ich musik abspiele dann läuft die uhr ganz normal.
Gruß von hagex
 
C

Clioflitzer

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja das läuft denn ganz normal wenn ich die Musik über Bluetooth abspiele.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
  1. Gestreamte Musik oder auch im Gerät gespeicherte?
  2. Wie steht der Schalter für "Datum und Uhrzeit" in den Einstellungen? (Auf "Automatisch"?)
Gruß von hagex
 
C

Clioflitzer

Neues Mitglied
Threadstarter
Die Uhrzeit steht auf automatisch habe aber auch schon auf manuell gestellt, da ist das gleiche Problem.
Gestreckte Musik sowohl als auch gespeicherte Musik habe ich probiert
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Der Zusammenhang mit dem Abspielen von Musik ist mir schleierhaft.
Mal abwarten, ob jemandem dazu was einfällt.
Gruß von hagex
 
C

Clioflitzer

Neues Mitglied
Threadstarter
Naja ich würde nicht sagen ob es direkt an der Musik liegt sondern vielleicht mehr am Bluetooth. Ich versuche mal ein Verbindung aufzubauen, aber ohne Musik abzuspielen.
 
R

RuHe

Experte
Vielleicht liegt es auch am Provider!

Wenn möglich mal eine andere SIM probieren...

Automatisch Datum und Uhrzeit ist sicher aktiviert?...
 
C

Clioflitzer

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein am Provider liegt es nicht wenn ich meine simple Karte in mein altes Handy mache das funktioniert alles normal
 
R

RuHe

Experte
factory reset schon mal gemacht?
 
C

Clioflitzer

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe das teil auch schon auf werkseinstellung sowie hard reset gemacht
 
O

orgshooter

Erfahrenes Mitglied
Also hast Du jetzt von "Uhrzeit vom Netzwerk beziehen" auf "manuell" gestellt, sodass eine fehlerhafte Netzwerkzeit ausgeschlossen werden kann?
 
R

RuHe

Experte
Threadstarter meldet sich nicht mehr.
Problem gelöst, kann gelöscht werden!
 
Oben Unten