Galaxy A50 - WLAN Probleme / Lösungen

Das Internet ist leider voll von genau diesem Problem, egal wo man sucht (Tomshardware, androidcentral Foren, selbst hier gibt es unzählige Threads). Daher dürfte das EHER ein Bug in Android sein, der allerdings erst kommt, wenn Gerät X und Router Y diverse Konditionen erfüllen - vermute ich. Denn das Problem (sowohl dass Wlan ausgeht als auch dass trotz Wlan kein Internet-Aufbau geht) haben zwar viele, geräteübergreifend, aber eben nicht alle. Blöderweise hatte ich auch bei meinem alten P10 hin und wieder die Situation, dass trotz WLAN-Verbindung kein Internet bestand und nur ein Neustart/Flugmodus half. Allerdings nicht zweimal innerhalb von 24h, eher zweimal im Monat.
 
Wurde das hier schon gepostet? Ich versuche es.
Gelöst: Betreff: Android 9 auf dem A50 - WLAN-Problem - Samsung Community

Zitat von dort:

Versuch mal in den Akkueinstellungen das hier.
3Pünktchen Rechts oben》Einstellungen》Adaptiver Akku aus》Standby für nicht verwendete Apps aus》betrachte das Verhalten des Gerätes

Und wohl den adapt. Akku auch deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Hab ich gemacht. Bringt aber nichts :1f44e:
 
Bei mir so wie es aussieht auch nicht.
 
Heute bei meiner Lebensgefährtin auch Abbrüche mit der Fritzbox. Nur Ein- und Auschalten des Wlans behebt das Problem.
Ich lasse das Gerät über Nacht jetzt laufen und schaue, was passiert.
Echt nervig der Scheiß.
[doublepost=1553971462,1553971421][/doublepost]Support hat sich auch gemeldet, mit einer Standardmail, Zurücksetzen usw.
 
Hallo,
das Wlan von Handy schaltet sich nach wie vor selbsständig aus, die Zeiträume sind allerdings länger
geworden....inzwischen hat es einmal ca. 14 Stunden und einmal 18 Stunden dauerhafte Verbindung gehabt.....lernt das System ;-)
Der Wlan-Button in der Schaltflächenleiste ist dann wieder komplett grau, das Handy verbindet sich nur
nach Aktivierung des Buttons wieder mit dem Wlan.
Bin mal gespannt ob sich morgen der Support meldet.
 
Ich hab es aufgegeben. Mein A50 befindet sich auf dem Rückweg zu Samsung. Jetzt muss ich mich nach einer Alternative umsehen.
 
Dito :]
Es sind zu viele Baustellen. Eben dauernd Aussetzer bei Prime Video. Das war das i-Tüpfelchen. Nun suche ich auch ...
 
Hallo,
so, Support hat sich gemeldet.......einige Apps runter geschmissen und abwarten.
Laut Support liegt es nicht an Samsung oder an Android 9 da sich sonst Tausende melden würden,
also müssten es irgendwelche Apps sein, wenn das nicht hilft nochmal Werksreset und keine
Anmeldung bei Google und Samsung......dann beobachten.
Tja....ich warte mal ab.
 
Welche Apps denn zum Beispiel?
 
Bei mir ist das Problem weg seitdem ich das gemacht habe, was im Samsung-Forum empfohlen wurde.
 
Alle die aufs System zugreifen, Mcafee, Total Commander.
 
Ich muss wohl ein Montagsgerät erwischt haben.
Ich habe keines der hier in Forum diskutieren Probleme mit meinen Gerät. ;)
 
Ich habe jetzt auch entnervt aufgegeben, nach dem löschen von Apps auf Anweisung des Supports
stellte das Handy ein paar Stunden später wieder das Wlan selbstständig ab, also noch einmal
einen Werksreset gemacht ohne sich dabei an irgendeinem Konto anzumelden......Stunden später
das gleiche Resultat.....Wlan aus.
Nun ist es auf dem Rückweg zu Samsung, schade ich fand es eigentlich ganz gut.
 
Hallo! Folgendes hat mir geholfen:
Verbindungen > WLAN > Netz lang drücken > Netzwerkeinstellungen verwalten > erweitert > automatisch erkennen auf "als nicht Gebührenpflichtiges Netz behandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
@systemshock08 Was meinst du mit "Netz lange drücken"? Den Namen des WLAN? Da kriege ich nur die Option "Netzwerk entfernen".
 
Auf derzeit eingerichtete,aber nicht verbundene netzname. Ich habe 3 WLAN Netze zu Hause. Da kann ich umschalten
[doublepost=1554540826,1554540231][/doublepost]Hier :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190406-104714_Settings.jpg
    Screenshot_20190406-104714_Settings.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 535
  • Danke
Reaktionen: NatalieK
@alexandre

Das hat bei mir auch nicht geklappt mit dem langen drücken, bis ich gemerkt habe einfach ganz normal einmal drauf klicken
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
;) oder so. Also, mein Fritzbox (wlan) ist nachts aus. Morgens hatte ich wie alle andere kein WLAN mehr, gestegn Abend umgestellt und heute.. war alles tip-top. :)Mal sehen, ob es auf Dauer hilft
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Nope, Problem besteht weiterhin.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
613
maik005
maik005
P
Antworten
8
Aufrufe
270
PC Booster
P
M
Antworten
0
Aufrufe
112
MKeyEM
M
Zurück
Oben Unten