Schlechter Netzempfang des Galaxy A50

@Deusjudicame: Benutzt du Dualsim? Kannst du das Problem genauer erklären?
 
Nein, ich nutze kein Dual-Sim.

Ich war auf einer Veranstaltung und hatte zufällig bemerkt, dass das Handy die mobile Datenanbindung verloren hatte. Kontakt zum Mobilfunknetz bestand aber. Zumindest suggerierten das die Balken ohne E, H, H+, 4G oder 4G+.

Also habe ich das Smartphone rein aus Interesse neu gestartet (manchmal ist man auch einfach in einem Funkloch...) und es buchte sich ordnungsgemäß ein - mit 4G Anbindung ( also kein Funkloch und die Apps synchronisierten auch sofort)

Einige Zeit später ging das Spiel von vorn los. Bei meinem Kollegen mit Huawei Smartphone und gleichem Provider geschah nichts dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und alexsch
Also gleiches Problem, wie von mir beschrieben: Statusleiste friert quasi ein und suggeriert Empfang, trotzdem kein Empfang da ist.
 
Damit ist das A50 definitiv nicht zu empfehlen,da es jederzeit zu diesem Fehler kommen kann.
 
Ich muss nun mal dazu schreiben. Ich benutze Dualsim. Auf Sim1 sitzt meine Hauptkarte 1u1. Da ich etwas mehr Datenvolumen brauche habe ich mir bei Penny eine Datenflat dazu geholt. Diese Sim sitzt auf 2. Ich benutze diese seit ca 10 Tagen. Bisher habe ich noch nicht einen Aussetzer festgestellt was in Bezug auf mit Freezer steht. Ich rufe abwechselnd und mehrmals am Tage über beide Karten an und bisher hatte ich keine Probleme das es nicht funktioniert. Ich habe viele andere Probleme mit dem Handy wo mir noch mehr graue Haare wachsen :-(
 
Die beschriebenen Sachen sind bei mir noch nie passiert ,alles top . Würde es mir wieder kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich denke nicht, dass man deswegen das Gerät generell für nicht empfehlenswert erachten kann.

@joggie1980 ebenso bei mir, jederzeit wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
Ich denke schon, dass es ein großes Manko ist, wenn man mit einem Telefon zeitweise nicht erreichbar ist und das aber nicht sieht. Vor allem, wenn man beruflich erreichbar sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: hurcoman, Jorge64 und Deusjudicame
@alexsch
also dass ist mir bisher noch nie passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
Wie gesagt,auch bei denen es noch nicht passiert ist,kann es von heute auf morgen auftreten.
Muss nicht,aber kann.
Und damit würde ich das Gerät niemandem empfehlen,und sei es sonst noch so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: alexsch
Anderen und mir ist es eben schon passiert. Das macht das Ganze nicht besser.
Wirklich problematisch ist es ja für mich nur, weil ich Bereitschaftszeiten abdecken muss. Da muss ich einfach erreichbar bleiben. Privat wäre mir das egal, ob ich mal 15-30 Minuten unerreichbar bin, bis ich merke, dass das Gerät "eingeschlafen" ist. Auch den Support von Samsung finde ich diesbezüglich nicht ideal.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Trotzdem heißt das ja nicht, dass das bei allen knapp 4 Millionen verkauften Geräten auftreten wird.
 
Klar ist das ärgerlich, ich würde allerdings generell niemandem zu einem Smartphone raten, in dessen Job Breitschaftsdienste eine große Rolle spielen. Dazu ist die Netzqualität in Deutschland einfach zu schlecht, es fällt ja ständig irgendwo irgendetwas aus. Zu meiner Zeit hatten wir Pieper/Pager/Festnetz für den Breitschaftsdienst, das hat immer funktioniert.😉
Meins ist zwar auch zur Reparatur, Verbindungsprobleme hatte ich allerdings zu keiner Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Also ich habe bis jetzt keine Problem mehr mit dem A50 läuft alles so wie es soll, würde es auch immer wieder Kaufen ist ein Top Smartphone, hatte am Anfang 2-3 mal Probleme mit dem Netz aber jetzt läuft es schon seit Monaten ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92, Jorge64 und Xanoris
Atze04 schrieb:
Klar ist das ärgerlich, ich würde allerdings generell niemandem zu einem Smartphone raten, in dessen Job Breitschaftsdienste eine große Rolle spielen. Dazu ist die Netzqualität in Deutschland einfach zu schlecht, es fällt ja ständig irgendwo irgendetwas aus. Zu meiner Zeit hatten wir Pieper/Pager/Festnetz für den Breitschaftsdienst, das hat immer funktioniert.😉
Meins ist zwar auch zur Reparatur, Verbindungsprobleme hatte ich allerdings zu keiner Zeit.

Netzqualität ist das Eine, ein möglichst fehlerfreies Smartphone jedoch das andere.
Als leidgeplagter o2 Nutzer kenne ich natürlich die Tücken von Datenverfügbarkeit über Mobilfunk in Deutschland, aber andererseits: Da, wo ich meistens unterwegs bin - egal ob dienstlich oder beruflich - ist meistens mindestens 3G, eher 4G, vorhanden. Also fällt dieses Manko in den meisten Fällen weg.

Wenn ich aber dann - wie auf meiner Veranstaltung in der letzten Woche - scheinbar grundlos die Datenverbindung zum Mobilfunk verliere, ist das schon ein großes Manko. Gerade, wenn auch VoIP oder andere Dienste über das Smartphone laufen.
Für mich durchaus Grund genug, das Smartphone eben nicht weiter zu empfehlen, auch wenn Samsung mit dem A50 vieles richtig gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe es gerade schon im Update Thread geschrieben:
Kann das Xiaomi Mi 9 Lite empfehlen.
Viel besserer Empfang,bessere Kamera und auch super amoled Display von Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Deusjudicame
Habe Mal zwei Screenshots angehängt wo man den schlechteren Empfang gut sehen kann.
Beim anderen Gerät volle Balken und voller Empfang (,wie mit jedem anderen Gerät bei mir Zuhause auch ausser dem a50)und beim A50 selbe Karte,selber Ort meist 1 bis 2 Balken.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-17-09-40-49-262_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_2019-11-17-09-40-49-262_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    589,4 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot_20191117-085825_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20191117-085825_Nova Launcher.jpg
    754,6 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
642
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
120
MKeyEM
M
J
Antworten
1
Aufrufe
273
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten