Schlechter Netzempfang des Galaxy A50

Jaschi

Jaschi

Stammgast
102
Hallo, habe da mal eine Frage an euch.
Wie ist bei euch der netzempfang? Habe e plus und d1. Wenn der Empfang von H+ auf E wechselt wechselt es nicht mehr zurück. Hilfe ist nur das Handy neu zu starten.
Wie ist das bei euch?

Gruß
Jaschi
 
Hallo,
ich habe da keine Probleme. Auf Arbeit im Funkloch auf E, dann wieder auf H+, wieder zurück. Das wechselt durchaus, scheinbar wie der Ampfang so ist. Auch im Roaming ist das so (wohne an der deutsch-franz.Grenze).
 
Habe das baseband von der vorletzten fw draufgespielt und nun funktioniert wlan und netzempfang wieder.
 
Glriches Problem hier, kann doch nicht sein das ich das Basenand der Vorversion manuell aufspielen muss damit die mobile Datenverbindung richtig funktioniert ?!?!
 
Das baseband mit Odin aufspielen ist das kleinste Problem, mir ist es wichtig das wir das a50 gerootet bekommen.
 
Habe auch ab und an Netzprobleme mit dem A50.
Heute zum Beispiel erst kein Empfang trotz voller Empfangsanzeige,dann hat Handy heute ins 3G gewechselt und Schaltet nicht mehr zurück ins 4G.
 
@buffke
Hatte das auch mal probiert, habs leider nicht hinbekommen. Hatte vielleicht mit meinen dünnen englisch Kenntnisse ein Fehler gemacht, keine Ahnung. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Anleitung auf deutsch.
 
Ist nicht schwierig zumal es ja noch das Video dazu gibt aber eben rel aufwendig gegenüber anderen Geräten. Entscheidend das patchen der ap datei und das wieder zurück spielen.
 
Habe aber nach dem patchen nur noch 16 gig interner Speicher und keine 128 gig
 
Bei mir alles ok. 112 frei, 8 belegt u. zusätzlich noch 256 extern. Wenn ich nochmals Hand anlege würde ich gegf mal ne indische Version versuchen. Dort soll die Anruf Aufnahme vorinstalliert sein. Geht aber jetzt auch schon. Nfc fehlt dann wohl aber das ist mir egal. Was ich sehr gern hätte ist eine funktionierende twrp. Dann wäre ein Fehlversuch kein Problem mehr.
 
Ja, das wäre super. Vielleicht bringt die Zeit ja was. Da müssen halt noch ein bisschen warten.
 
Hi, ich muss das Thema nochmal hochholen.

Ich habe den Eindruck, dass der Netzempfang beim A50 nicht so toll ist.

Mein Vorgänger ( Nokia 7 + ) hatte gefühlt besseren LTE Empfang, als das A50.
Ich nutze das Netz der Telekom.

Hat diese Beobachtung noch jemand gemacht?
 
Nach dem letzten Update ist das Problem mit dem w LAN behoben aber der netzempfang finde ich nicht. Habe d 1 und e plus. Wenn das Handy von h+ wechselt zu e habe ich das Problem das wenn ich wieder in der Region bin wo h+ ist wechselt das Handy nicht. Da hilft nur ein Neustart. Das ist nervend für mich.
 
Naja, so schlimm ist es bei mir nicht.

Nur ich habe das Gefühl, das ich mit dem Nokia am gleichen Standort mehr Balken beim LTE Empfang hatte.............
 
Ist mir mittlerweile auch aufgefallen das empfang beim A70 und beim Moto G6 Plus stärker ist als beim A50.
 
kann ich so nicht beurteilen, da ich nur 1 Handy nutze. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Muss jetzt auch mal hier schreiben.
Also ich komme vom Honor Play, und ich muss sagen das der Empfang ein wenig schlechter beim A50 ist. Das merke ich manchmal beim 4G LTE Empfang. Aber das ist jetzt nicht soooo tragisch man kann mit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
ich kann den schlechteren Netzempfang bestätigen (Vergleich A3 von 2017 oder iPhone X). Antwort Samsung: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen oder Konfigurations SMS APN vom Netzbetreiber zustellen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hat bei mir leider nichts gebracht. Mal sehen wenns ein neues Update gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
613
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
112
MKeyEM
M
J
Antworten
1
Aufrufe
252
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten