Schlechter Netzempfang des Galaxy A50

Wird denke ich nichts nützen leider.
Ich finde es schon übel das man da beim Support so abgespeist wird,denn es gibt ja genügend Leute mit dem Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: alexsch
Klar gibt es bei vielen das Problem, aber keiner weiß wie viele es gemeldet haben bei Samsung oder ob es überhaupt schon jemand gemeldet hat das er dieses Problem hat.
 
Bei einem neu gekauften A50 heute auch schon zwei Mal komplett bei beiden sim Karten für paar Sekunden komplett Netz Weg, beide Karten wurden nicht mehr angezeigt.
Mal sehen wie das weiter geht.
Empfang auch weiterhin schlechter als bei drei anderen Handys.
 
@Jorge64 Bei meinem A50 habe ich weiterhin mit meiner SIM-Karte im Vodafone-Netz keinerlei Empfangsprobleme. ;) Zudem könnten da ja auch Störungen an den Sendemasten vorliegen? Muss ja nicht unbedingt am Smartphone liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich habe das A50 ja auch noch in meinem Haushalt zusammen mit dem A70, und ich muss sagen das es bei dem A50 auch nicht mehr passiert ist das der Empfang einfach weg ginge, aber erst nachdem ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe. Klar ist mal Empfang schlecht aber auch nur weil momentan an meinem Standort eine Basisstation von o2 Einschränkungen meldet, und das selbe habe ich dann auch bei meinem A70. Also läuft alles soweit TOP bei dem A50.
 
@Kevin92 :
Liegt definitiv keine Störung vor,da mit denselben Karten in keinem anderen Handy Probleme sind(mit 6 Geräten getestet).
Könnte Mal probieren eine Zeit Telekom Karte statt o2 Karte als Sim für Daten zu nehmen,aber da das auf anderen Geräten immer gut lief muss es ja am A50 liegen.

@Babbabear :
Netzwerkeinstellungen rücksetzen könnte ich auch Mal probieren,aber wenn das Gerät erst 2 Tage in Betrieb ist,dürfte es daran ja nicht liegen,oder?
 
@Jorge64: bei mir war es ja auch nach 1 Woche das der Empfang auf einmal kurzzeitig weg war oder schlechter, und danach ginge es wieder. Versuchen kannst du es mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Babbabear :
Da hast du Recht, vielen Dank.
Werde ich gleich Mal machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Babbabear
Alles klar hoffe es funktioniert und dein A50 dann wieder so läuft wie es soll zwecks Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir nach wie vor selbes Problem. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht.
Ich überlege jetzt das Gerät zurückzusetzen, trotzdem es viel Arbeit ist. So ein Scheiß echt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich hatte das Problem beim Moto G7 Power das ich immer wieder gar kein Netz hatte.
Darum habe ich das G7 zurückgegeben und mir das A50 geholt.
Das A50 hat an den Stellen wo der Empfang schon immer schwierig war immer noch 2 Balken (D1 Netz).
Andererseits habe ich selten alle 5 Balken, bei gutem Empfang meistens 4.
 
Mich hat es jetzt auch erwischt, von jetzt auf gleich habe ich immer wieder Probleme mit dem Netzempfang wenn ich unterwegs bin. Alles lief bisher absolut reibungslos, immer besten Empfang und nun plötzlich total mies. Es friert sogar die Balkenanzeige zur Empfangsstärke ein und ich muss entweder warten oder im schlimmsten Fall sogar das A50 neu starten. Ein "zurück setzen" der Netzwerkeinstellungen hat leider auch bei mir nichts gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: alexsch und Jorge64
@derU Das mit dem einfrieren habe ich auch. Ich bin dann nicht mehr erreichbar und Mobile Daten geht nicht mehr. Bei mir behebt das Problem der Flugmodus. Hast du das Gerät mal zurückgesetzt?
Ich rufe morgen im Münchner Service Center an. Vielleicht können die was sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
War bei mir leider auch bei mittlerweile drei verschiedenen A50 so das auf einmal immer wieder das Netz weg war.
Langsam befürchte ich das früher oder später alle davon betroffen sind.
 
Mal zur Differenzierung: war bei euch das Netzt weg, also durchgestrichener Kreis oder die Statusleiste quasi eingefroren und nicht erreichbar?
 
Also bei mir beides.
Auf zwei Geräten war volle netzanzeige und voller Empfang angezeigt,aber es war eingefroren ohne das ich es hätte sehen können und es flossen keine Daten mehr,erst nach Neustart wieder.
Beim dritten Gerät ist es so das die Anzeige komplett verschwindet und die SIM Karten nicht angezeigt werden,also so als ob keine SIM Karten eingesetzt wären.
 
  • Danke
Reaktionen: derU und alexsch
Also ich glaube nicht wirklich das es was bringt.
Hatte ja auch ein ganz neues,was zurück gesetzt war,wo es die Probleme gab.
Man kann es zwar versuchen,glaube aber nicht wirklich dran das es hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: derU und alexsch
Ich bin mir auch unsicher ob eine Reperatur was bringt.
 
Das weiss ich auch nicht,aber da ich es schon an drei verschiedenen Geräten hatte glaube ich auch nicht so wirklich dran.
Nutze zur Zeit ein Xiaomi Mi a3 und da habe ich mit derselben Karte immer top Empfang und keinerlei Abbrüche.
Ich weiss nicht ob es mit dem fehlenden band 28 beim a50 zusammen hängen könnte,glaube aber eher nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
636
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
119
MKeyEM
M
J
Antworten
1
Aufrufe
268
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten