A51 und One UI 2.1: Eure Erfahrungen zum Update?

Update hat nur über SmartSwitch funktioniert. Am Smartphone selbst wurde nichts gefunden. Update lief ohne Probleme durch. Veränderungen hab ich noch nicht ausgemacht.
 
Bei mir wird gerade das Update ota geladen. Screenshot_20200528-073033_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe es vorhin auch über Smart Switch installiert. Leider hat es nichts an meinen Bluetooth-Entkopplungen verbessert.
 
Und wie seit ihr sonst zufrieden mit dem Update?
Das Handy gibt es ja zur Zeit für 268 Euro bei Amazon, Saturn, und mediamarkt.
Kunden Rezensionen sind ja bei Amazon nicht unbedingt zufrieden mit dem Gerät und ich war als ich es vor ein paar Monaten mal hatte, auch eher negativ gestimmt was Performance und Akku Laufzeit anging.
Aber eventuell hat es sich mittlerweile ja gebessert.
 
Für ein Mittelklasse-Gerät gibt´s nichts zu meckern. Und ich bin bestimmt nicht anspruchslos.
Und die Amazon-Bewertungen sind ja wirklich nicht so negativ.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich komme von der S Serie, hatte alle ausser die 20er... bin top zufrieden mit dem Handy. Ich finde das A51 für diesen Preis hammer. Kamera fällt bisschen negativ auf. Aber man muss gewisse Abstriche machen das ist klar. In allem eigentlich Top zufrieden, Akkuleistung mega. Würde das Handy jedem empfehlen evt alternativ A71
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Man muss natürlich den Preis berücksichtigen, es ist eben keine Oberklasse.
Amazon hatte das Gerät kurzzeitig für 225€ gestern, da man auf die 268€ nochmal die 19% bekommen hat weil deren Algorithmen versagt haben.
Habe das Gerät für meine Mutter geholt und heute eingerichtet und ausprobiert. Der erste Eindruck ist echt super. Ich selbst habe ein p30 pro, das ist natürlich ein riesen Unterschied.

Wenn ihr bei Saturn kauft ggf die 10€ Newsletter und Cashback über shoop nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe es jetzt auch nochmal da von einem Bekannten und es läuft definitiv flüssiger als zu Beginn.
Für den Preis ist das gebotene schon erstaunlich.
Und es ist echt dünn und leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist rein subjektiv nicht aufgefallen, dass es durch das Update schneller läuft, aber ich hatte auch vorher kein Problem mit der Geschwindigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gerade festgestellt das die screen recorder Funktion funktioniert.
Sehr schön.
Sollte ja in einigen Ländern nicht funktionieren beim A51.
 
ich kann auch bestätigen das es smoother läuft das Gerät... Was mich freut mit dem Update: VPN bringt das Handy nicht mehr zum rebooten und im den Eigene Dateien kann man endlich Netzwerkspeicher nutzen.

Top
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64

Bringt doch nichts umzusteigen vom M30s
 
@jamira1975 :
Doch, bringt sehr viel.
Denn erstes hat es bereits Android 10 und one ui 2.1 mit aktuellem Patch (Wer weiss ob das m30s jemals one ui 2.1 bekommt), und ich kann sämtliche Apps aus good lock wie navstar problemlos installieren, sind nicht geblockt wie beim m30s, und ich kann den Samsung Browser ganz normal aus dem playstore und per apk laden.
Das sind für mich Riesen Vorteile.
 
Wenn du meinst. Akku ist deutlich kleiner
 
Ja, hält aber auch anderthalb Tage, das m30s hat 2 gehalten.
Ist für mich kein so grosser Unterschied.
Aber die good lock Apps,der doppelte interne Speicher, der screen recorder, etc, sind mir deutlich wichtiger als der größere Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass das Kameraproblem bei meiner Frau jetzt nicht mehr auftritt. Sie hatte vor dem Update mehrmals den Fall, das die Kameraapp abstürzte.
 
Läuft das A51 denn wirklich flüssiger? Nur dank android 10 momentan.
 
Nein, im normalen Gebrauch wird man keinen Unterschied feststellen.
 
Dann lohnt sich hier der Aufwand nicht.
Meine Frau ist sehr zufrieden.
Retore Mist mit dem M30s habe ich keine Lust drauf. Es wird auf Android 10 gewartet fertig.
 
Also wegen der Geschwindigkeit würde ich definitiv nicht wechseln, denn das A51 ist mit das am hakeligsten laufende Gerät was ich in der letzten Zeit hatte 😅.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
353
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
4
Aufrufe
102
Strunz2
S
Edv-Opa
Antworten
1
Aufrufe
173
Edv-Opa
Edv-Opa
Zurück
Oben Unten