A51 und One UI 2.1: Eure Erfahrungen zum Update?

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A51 und One UI 2.1: Eure Erfahrungen zum Update? im Samsung Galaxy A51 Forum im Bereich Samsung Forum.
T

tosch350

Ambitioniertes Mitglied
Wie ist das mit dem Pro Modus der Kamera zu verstehen? Ich hoffe, der wird nicht ganz entfernt, da er ja eh schon recht minimalistisch ist.
 
B

bigstar2005

Erfahrenes Mitglied
@tosch350 also neue Infos für dich. Der Pro Video Modus wird fehlen, ist kein Flagschiff. Der Pro Foto Modus wird bleiben
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_20200509-114159_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jasper2

Jasper2

Lexikon
Ne der Pro Foto Modus ist ja eh keiner sondern nur ne lite Version.. 👎

 
Zuletzt bearbeitet:
B

bigstar2005

Erfahrenes Mitglied
Du hast was geschrieben, was ist mit dem Pro Modus...

Er bleibt!

Nicht besser, nicht schlechter.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn du mehr Pro möchtest, dann muss man ein Flagschiff kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

habe mir erlaubt den Titel zu ändern auf "A51 und One UI 2.1: Eure Erfahrungen zum Update?".

Finde gut, dass das Update bereits den Sicherheitspatch für den April 2020 beinhaltet.

1,26 Gigabyte ist natürlich schon ne Stange, aber geht ja schnell heutzutage.

Finde es cool, dass man nun Spotify als Weckruf für die Smartphone-Uhr einstellen kann.

Hat's den nun schon jemand von euch erhalten?

Gruß
Sebastian
 
B

bigstar2005

Erfahrenes Mitglied
Update für Deutschland wird ausgeliefert, ich weiss nicht ob DBT
 
Pilot

Pilot

Erfahrenes Mitglied
ist für Vodafone (MBC)
 
Shuya

Shuya

Stammgast
Hallo habe ein A51 erstanden über kleinanzeigen, mir ist jedoch aufgefallen das ich eine 6GB version mit einer Taiwanische Firmware A515FZHU3BTD4 habe nach update, kann ich da einfach eine DBT Installieren trotz der 6GB? oder die Taiwanische drauflassen?
 
B

bigstar2005

Erfahrenes Mitglied
Wenn alles funktioniert wie du möchtest, dann lass taiwan drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Doppelter Satz gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
J

jamira1975

Erfahrenes Mitglied
Ich würde es auch so lassen, wenn alles geht. Sei doch froh das du 6GB ram hast.
 
josifi

josifi

Lexikon
@Shuya
Du wirst Probleme mit Updates bekommen, da du keine europäische Version hast.
Was du klären solltest, ob die hiesige Android-Version überhaupt mit deinem 6GB-Handy kompatibel ist. Das würde ich zunächst versuchen herauszubekommen.

@bigstar2005; @jamira1975
Es funktioniert nur so lange, bis Updates kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Europa taiwanesische ausgerollt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bigstar2005

Erfahrenes Mitglied
Kommt doch nicht drauf an ob du mit einem taiwan handy in deutschland oder in der schweiz unterwegs bist... wenn das update in taiwan ausgerollt wird, dann erreicht es dich weltweit
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das heisst ich lebe für 1 jahr in taiwan, ziehe in ein anderes Land und dann kann ich das Handy in Tonne werfen? Eher nicht.

Solange die Frequenzen unterstützt werden, die er braucht würde ich es so stehen lassen.

Das andere Problem ist eher, gibt es ne europäische Software für das 6GB Modell?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und kann er die Sprachen auswählen die er nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChrisHunter

Neues Mitglied
Grüß euch, habt ihr schon ein Update fürs a51 erhalten? Bin noch immer auf Februar Patch stand...

Lg
 
E

ehcm

Erfahrenes Mitglied
@ChrisHunter Auch noch nichts. Dürfte aber nicht mehr so lange dauern.
 
B

bigstar2005

Erfahrenes Mitglied
Dauert echt lange, tragisch. Bei den S Serien geht es schneller... Malaysia, Singapur, Argentinien, Chile, Mexico.. hoffe es kommt bald und das VPN Problem gefixt ist. Euch ein schönes Weekend
 
josifi

josifi

Lexikon
Eben. S-Serie. Das sind nicht ohne Grund die Spitzenmodelle, während die A-Serie die Mittelklasse (auch preislich!) ist. Von daher ist es klar (und auch nachvollziehbar), dass die schneller versorgt werden. In Europa haben die S-Modelle bisher auch kein UI 2.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky

Queeky

Guru
@josifi
Die S20 Reihe wurde bereits mit OneUI 2.1 ausgeliefert und die S10 Reihe hat OneUI 2.1 bereits Anfang April bekommen.
 
Pilot

Pilot

Erfahrenes Mitglied
DBT ist da, lade gerade runter, über Smart Switch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - A51 und One UI 2.1: Eure Erfahrungen zum Update? Antworten Datum
3
1
5