A51 und One UI 2.1: Eure Erfahrungen zum Update?

@Jorge64
Ich würde mal behaupten, dann stimmt mit dem Gerät etwas nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
Es gibt nur eine App auf meinem Gerät das lange zum öffnen hat... aber von mir aus, schlecht optimiert.
 
josifi schrieb:
@Jorge64
Ich würde mal behaupten, dann stimmt mit dem Gerät etwas nicht.
Definitiv stimmt alles mit meinem Gerät, denn ich hatte noch 2 andere A51 wo es so war, einige user haben es hier bestätigt sowie diverse tester.
Wenn man keinen Vergleich hat, merkt man es wahrscheinlich nicht, aber wenn mann nebenbei noch andere Geräte nutzt, merkt man erst wie schlecht der Prozessor performt.
Samsung Galaxy A51 review: Great screen, bad performance
 
Ich habe den Vergleich mit dem S9+...
Allerdings spiele ich auch nicht viel und benutze keine größeren grafiklastigen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hab erst heute den April Patch mit OneUi 2.1 bekommen 🙄

Was ist eigentlich neu bei OneUi 2.1?

Grüße aus Österreich
 
Jorge64 schrieb:
Kunden Rezensionen sind ja bei Amazon nicht unbedingt zufrieden mit dem Gerät ...

Die Ein-Sternebewertungen bei Amazon gibt's praktisch zu jedem Gerät. Dabei geht es fast immer um Dinge wie falsche Länderversionen, geöffnete Packungen, fehlendes Zubehöhr. Ich würde keine Smartphones bei Amazon kaufen. Gute Preise gibt's da eigentlich immer nur auf dem marketplace. Und man hat fast die Garantie ein Auslandsgerät oder einen Rückläufer zu bekommen. Das mag nicht schlimm sein, so lange man die Sprache umstellen kann, aber Saturn oder MM finde ich da verlässlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: udokalina und Jorge64
@Multiple_P :
Da stimme ich dir absolut zu.
Kaufe auch niemals Handys bei Amazon.
Gibt da nur Probleme wie ich sehr oft im bekannten Kreis selbst erlebt habe.
Bei Mediamarkt/Saturn hatte ich noch nie solche Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@Jorge64 Moin 🙂
da muß ich für mich aber widersprechen. Habe bisher alle meine Handy's, Tablet's u. Smartwatch's bei Amazon gekauft, nie irgendwelche Probleme gehabt. Kaufe auch nur, wenn Amazon Verkäufer ist. Bei Mediamarkt kaufe ich online nie mehr was, bei der letzten Retoure dauerte es fast einen Monat, bis ich die Ware los war u. das Geld wieder auf meinem Konto.
Sorry, natürlich alles OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bisher die besten Erfahrungen mit Amazon gemacht. Allein die völlig problemlose Rückgabe innerhalb vier Wochen ist ziemlich einmalig 👍

@Jorge64
Welche Probleme waren das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi :
Das bei den Geräten die siegel bereits geöffnet waren und das es öfters keine für den deutschen Markt bestimmten Geräte waren.
Kenne im bekannten Kreis mindestens 12 Fälle im letzten Jahr, bei mediamarkt und Saturn gab es keinen einzigen solchen Fall.
 
Direkt von Amazon oder Marketplace die Siegelprobleme?
Geräte für den rein deutschen Markt gibt es praktisch nicht mehr. Es gibt nur noch europäische Geräte.
 
Sowohl als auch.
Es waren Geräte mit teils rumänischer Software drauf, und wo der Verpackungs Text nicht in deutsch war.
Teilweise vietnamesisch.
Wie gesagt, bei mediamarkt und Saturn hatte ich sowas nie.
Und bei Amazon die zahlreichen Rezensionen sprechen ja bände.
Aber kann ja zum Glück jeder selber entscheiden wo er kauft.
 
@Jorge64 ich glaube kaum, daß bei diesen Fällen Amazon selbst der Verkäufer war, vielleicht erfolgte der Versand direkt von Amazon. Und wenn, würde Amazon das Gerät sofort zurück nehmen. Aber jeder läuft eben dort, wo er zufrieden ist.

Ich finde das Gerät für den Preis gut, was etwas stört ist der schlechte Fingerabdrucksensor und die langsame Kamera. Man kann zwar Face-Unlock nutzen, ist aber eben auf dem A51 nicht sonderlich sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe meins auch bei Amazon gekauft und extra darauf geachtet das "Versand UND Verkauf durch Amazon" dabei steht. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Ich bin soweit sehr zufrieden. Ich finde es, auch nach dem Update, immer noch flott, und der Fingerabdrucksensor funktioniert bei immer einwandfrei, selbst mit Schutzglas. Ich finde den Sensor auch, entgegen anderer Meinungen hier im Forum, recht flott. Ist zwer mein erstens Smartphone mit Sensor im Display und habe daher keinen Vergleich, aber ich bin positiv überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005 und josifi
Direkt von Amazon sind viele Geräte sind halt gar nicht gelistet. Wenn ich also diese Einschränkung vornehme, würde ich (festgelegt auf ein bestimmtes Mofdell) dort sowieso nicht kaufen können, einen höheren Preis bezahlen oder längere Lieferzeiten in kauf nehmen müssen.
Wann immer ich in den letzten Jahren ein Handy kaufen wollte, wäre das bei Amazon über den Marketplace gelaufen. Das MUSS nicht schlecht sein. Preislich geht Amazon ja meist nur noch gerade so mit, was Saturn/MM anbietet. Dort bestelle ich online und hole es selber ab. Würde es also ggf. auch dorthin zurückbringen. Die Märkte sind für mich halt ganz gut erreichbar.
(Zubehör bestelle ich dann aber trotzdem bei Amazon, z.B. die passende Hülle, praktisch immer marketplace)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Na dann mal wieder Backtotopic.
Seit dem Update hat meine Frau keine Abstürze der Kamera-App mehr. Insofern hat sich das Update gelohnt. Mein Gerät und das von meinem Sohn laufen aber auch einwandfrei. Wurden beide bei MM bestellt und sofort nach dem Auspacken geupdatet. Was mich freut ist, dass ich endlich wieder die Liste der dem Handy bekannten WLANs managen kann, was ich bei meinem persöhnlichen Vorgänger, einem S5 Neo, nicht konnte. Durch die Einrichtung per Smart Switch wurde ja auch die Liste der WLANs übernommen, was ich übrigens ziemlich nice finde. So hab ich erstmal gesehen, was sich so über 4 Jahre angesammelt hat, angefangen von Hotspots in Einkaufscentern, Flughäfen bis zu Hotels und Restaurants aus dem Urlaub . Wenn man beim S5 neo die WLANs nicht vor dem Verlassen derselben entfernt hat, konnte man dies später nicht mehr tun. Hab mich immer gefragt warum Samsung das bei einigen Androidversionen so programmiert hat, wobei es z.B. bei meinem ersten Smartphone, einem S3 Mini, problemlos ging.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
382
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
4
Aufrufe
119
Strunz2
S
Edv-Opa
Antworten
1
Aufrufe
183
Edv-Opa
Edv-Opa
Zurück
Oben Unten