Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

Das A51 ist mehr verkauft worden als das (klassenmäßig höher angesiedelte) A71 und wird deswegen besser supportet, denke ich.
Zudem kann ich indirekt den positiven Eindruck vom A51 bestätigen: Meine Mutter nutzt es gerne und ausgiebig und bei noch keinem Smartphone gab es so wenige Probleme / Unklarheiten beim Gebrauch, mit denen sie sich an mich wendet, wie mit dem A51. Auch wenn speziell im Kaufberatungsforum immer gerne die Geräte einer Firma mit X**** empfohlen werden, ist das A51 meiner Ansicht ein stimmiges Gesamtpaket, erst recht nach den bisherigen Updates und für den aktuellen Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Da stimme ich dir absolut zu.
Die Samsung Geräte wie das A51 kann man bedenkenlos in der Familie oder so empfehlen ohne das es grosse Probleme gibt, während die xiaomi Geräte sehr anfällig sind für Probleme jeglicher Art, gerade auch nach diversen Updates.
Außerdem ist dort alles viel komplizierter in den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Akku Verbrauch ist jetzt auch wieder normal und reicht im Stand by locker wieder für mindestens 3 Tage.
Musste sich wahrscheinlich nach dem Update wieder neu sammeln, ausserdem habe ich die Mi control Center App und Sesame runter geschmissen.
 
  • Danke
Reaktionen: LotharFrohwein
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Michael199 :
Ja, liegt quasi nur zuhause rum und schaue ab und an mal drauf.
Hab zur Zeit das S10 Lite als Hauptgerät und das Xiaomi poco x3 als zweit Gerät in Benutzung, daher komme ich zur Zeit nicht wirklich dazu viel mit dem A51 zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: LotharFrohwein
Wieviel Handys hast du eigentlich?
Unglaublich
 
  • Wow
Reaktionen: LotharFrohwein
Zur Zeit 8 Stück.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: stahly, Aminator, xfile und 2 andere
Ich hab das A51 seit Ende letzten Jahres, zu einem guten Kurs geschossen und lasse es als Zweitgerät laufen.

Bislang hatte ich immer Huawei, ist mir aber inzwischen wegen dem "Google-Theater" und den eigenen Speicherkarten zu "blöd" geworden.

Das A51 zeigt für mich vor allem, dass Samsung Displays echt gut kann...
Das AMOLED ist echt genial. Auch die Dual-Sim und Speichererweiterung sind für mich Pluspunkte. Performance reicht für ein Arbeitsgerät zum Telefonieren, für Messenger und Mails plus ein paar externe Apps wie Kalender, Navigation und Musik absolut aus.

Das A51 macht also seinen Dienst bei mir als Arbeitsgerät und im Auto als "Mediaplayer" total zufriedenstellend.

Ich überlege, mein "Hauptgerät" dann bei Zeiten auch mit einem Samsung auszutauschen. Mal gucken, wie sich die Preise bei den S-Modellen so entwickeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Jorge64
Ich hab mir das A51 auf Kleinanzeige gebraucht geschossen weil die Reparatur meines iPhone Xs Max leider auf sich warten lässt.

Muss sagen das ich echt positiv überrascht bin. Vor allem das Display finde ich super und die Performance geht auch.

Habe es aber erst seit ein paar Stunden.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls, Samsi2, hagex und 4 andere
Das Display ist wirklich richtig toll, das kann Samsung wirklich gut.

Hatte paar Wochen das Poco X3 NFC als zweitgerät genutzt statt des A51,aber nachdem ich jetzt zu Update Zwecken das A51 wieder rausgekramt habe, war ich sofort wieder begeistert von dem tollen Display.
Ausserdem echtes Dual Sim plus SD Karte und toller Update Support.
Werde das A51 jetzt wieder nutzen und das Poco einmotten.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Jorge64 schrieb:
und das Poco einmotten

Diesmal keine Weitergabe im Kreis der Familie ? 👨‍👩‍👧‍👦
Dann hast du diese mittlerweile wohl schon komplett ausgestattet 😊

Also falls es bei dir dann räumlich etwas eng wird oder das Fundament des Gebäudes in dem du wohnst unter der Last deiner Geräte schon zu ächzen beginnt, ich hätte hier noch Kapazitäten !

😁
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Jorge64
@Michael199 :

Das mit dem Fundament ist gar nicht so weit her geholt bei dem Altbau hier 😅😅.

Familie hat zur Zeit niemand Bedarf, daher werde ich die Geräte verkaufen denke ich, da die einfach zu schade sind um 1 oder 2 Jahre ungenutzt im Schrank zu versauern bis die nichts mehr wert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: LotharFrohwein
Jorge64 schrieb:
Familie hat zur Zeit niemand Bedarf

Sicher ? Ich bin übrigens der uneheliche Sohn des Bruders deines Vaters den er nie erwähnt hat.... 😌
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: sulle008, HCD, AndroidPSY und 4 andere
Jorge64 schrieb:
Hatte paar Wochen das Poco X3 NFC als zweitgerät genutzt statt des A51,aber nachdem ich jetzt zu Update Zwecken das A51 wieder rausgekramt habe, war ich sofort wieder begeistert von dem tollen Display.
Mir gings ähnlich mit einem Honor 9x: Ich war total zufrieden mit dem Honor, bis ich das A51 daneben hingelegt habe. Erst im direkten Vergleich sieht man den Unterschied. Die Samsung AMOLED Displays sind wirklich sehr gut.

Das Honor 9x ist jetzt auch in der Familie weitergegeben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Jorge64
Hallo.
Nutze derzeit ein Redmi Note 9 pro, wollte Mal wieder ein neues Gerät haben (hab das Redmi seit über 1 Jahr, keine Probleme aber es ist etwas langweilig geworden damit).
Liebäugel mit dem A51, meine Hauptfrage:
Wie lange hält der Akku in etwa?
Wenn man social Media ausgiebig nutzt + ein paar Spiele am Tag?
Käme man 2 Tage damit aus mit 1 Akkuladung?
Oder gäbe es was vergleichbares für ca. 200€ von Samsung, was auch interessant sein könnte. Mich interessiert außer der Akku halt das Display...
 
Moin an die A51 Gemeinde,

wie seht ihr das Galaxy A51 eigentlich im Vergleich zum Galaxy A8 2018, welches Samsung Anfang Januar 2018 auf den Markt gebracht hat. Bin ernsthaft am überlegen, dass A8 2018 durch das A51 zu ersetzen, als 2. Gerät versteht sich, mein Hauptsmartphone ist und bleibt das A52 5G.

Haut mal raus, ob sich der Verkauf des A8 2018 für das A51 lohnen könnte, 2 Nachteile hat das A51 auf den ersten Blick aufjedenfall, die IP68 Zertifizierung und die Benachrichtungsled oben links beim A8 2018. Und fühlt sich das A8 2018 natürlich deutlich hochwertiger an (Aluminium Gehäuserahmen und Glasrückseite).

Haut mal raus, ob sich der Umstieg lohnen könnte, immerhin soll das A51 noch das Android 12 und Android 13 Update erhalten von den Sicherheitsupdates ganz zu schweigen.

Kleine Randbemerkung an der Stelle: ich konnte das A51 Anfang Dez. 2020 auch für ne zeitlang nutzen, es hat mir ganz gut gefallen, es ist sicherlich nicht das schnellste, aber ich kam damit klar.

Gruß
Aminator
 
sieh an sieh an, das A51 genießt scheinbar nicht so einen tollen Vorzeigeruf im AH Forum...wie viele besitzen das gute Stück denn noch?
 
Aminator schrieb:
Haut mal raus, ob sich der Umstieg lohnen könnte
Ich würde da eher in Richtung Galaxy A52s blicken. Das A51 ist ein tolles Alltagshandy aber das A52(s) ist halt doch eine Generation neuer.
 
Naja, ein A52 5G besitze ich ja bereits, und der Umstieg auf das A52s 5G lohnt sich für mich mal garnicht, bis auf den leicht stärkeren Chipsatz im A52s 5G sehe ich keinerlei großartige Unterschiede zwischen dem A52 5G und dem A52s 5G. Es geht in erster Linie nur darum, ob ich das A8 2018 weiter als 2. Gerät behalten soll neben meinem eingangs erwähnten A52 5g oder das A8 2018 durch das A51 ersetzen soll...

Und das A51 hat es mir in der Hinsicht doch schon angetan, ich besaß selbst Anfang Dezember 2020 für eine kurze Zeit und war doch ganz angetan

Also, ein neuen Daily Driver suche ich jetzt nicht, nur nochmal zum eigenen Verständnis
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es geht primär nur darum, ob du/ihr das A8 2018 durch das A51 ersetzen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
453
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Edv-Opa
Antworten
4
Aufrufe
554
juni
J
S
Antworten
4
Aufrufe
144
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten