Was haltet ihr vom neuen Galaxy A51?

Würde ich nicht akzeptieren, hat doch bei einem Wiederverkauf dann auch viel weniger Wert...

Kann verstehen dass du keine Lust auf Retoure und neu suchen hast aber neeee, sowas geht gar nicht und dann noch zu diesem Preis. Macht für mich auch einen schlechten Eindruck und bestätigt mich da weiter nicht zu kaufen. Mein Note 10 von Zoxs wie neu hatte zwar auch eine Macke aber wenn da sogar Teile fehlen und mehrere Kratzer an einer Stelle... 😯 Frage doch wenigstens nach einem Preisnachlass wenn du es unbedingt behalten willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Aminator und Jorge64
Puh, ja hast schon Recht, aber wenn ich es Retour zurück schicken würde, dann würde ich es aber nicht nochmal bei as good as new bestellen....einmal eine negative Erfahrung gemacht und ich bestelle nie wieder dort.

Weil neu bekommst das A51 in dieser wirklich sehr schicken Farbe auch für weit aus über 330€, das günstigste sind aktuell 339€ bei Medi Max >> Samsung Galaxy A51 Dual SIM A515F 128GB

und für den Preis never und Medi-Max steht auch bewertungstechnisch nicht wirklich gut da...:
MEDIMAX wird auf Trustpilot mit 3,1 von 5 als „Akzeptabel“ bewertet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch sonst findet man das A51 in dieser tollen Farbe für weit über 330€, aber auch die bezahlten 309€ finde ich in Anbetracht des Zustands (fehlendes Schutzgitter an der Hörmuschel und die Gebrauchsspuren am Kameramodul) nicht in Ordnung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, was ich machen könnte ist dieses zurückschicken und die schicken mir dann ein anderes, allerdings haben die von dem silbernen nur noch eines auf Lager, die hatten ursprünglich zwei, das zweite habe ich gekauft....Aber dann würde ich aufjedenfall von denen verlangen, dass die mir vorab Bilder vom letzten auf Lager verfügbaren schicken, damit ich erst vorher sehen kann wie es um den Zustand bestellt ist.

Das könnte ich machen, vorab verlangen mir Bilder vom letzten A51 zu schicken, denn ich möchte das A51 unbedingt in dieser schönen Farbe haben, alle anderen Farben kommen für mich garnicht infrage.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, technisch ist das A51 ja einwandfrei, nur diese 2 kleinen Macken hätten echt nicht sein müssen... Vor allem das Schutzgitter an der Hörmuschel, im Alltag könnte sich das Problem entwickeln, weil sich da dann Schmutz und Fussel sammelt und dadurch die Hörmuschel in ihrer Funktion beeinträchtigt werden könnte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich weiß auch nicht, ich will halt auch kein anderes 2. Gerät als das A51 haben, kann ja weiterhin mein A8 2018 nutzen nur nervt mich da der interne Speicher von 32 GB....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja, Lieferung war auch recht spartanisch in der OVP kam das A51 nicht, stattdessen nur das Netzteil ohne Kabel und die Kopfhörer und natürlich das A51 oben drauf.

Ich könnte es ja mit rebuy versuchen, aber bei denen habe ich am 12.12.2018 ein Samsung Galaxy S4 in der Value Edition (Version I9515) bestellt (Jorge64 erinnert sich so grob, ist knapp 3 Jahre her) im Zustand "Sehr gut bestellt", und das Teil sah richtig mitgenommen aus, vor allem der Kunststoff Rahmen blätterte schon ab das Display war allerdings kratzerfrei.

Und die Kunstlederrückseite sah auch etwas lädiert aus, der Oberhammer war aber das Netzteil, dieses war nicht Original und sorgte dafür das der Touchscreen des S4 beim Anschließen des Netzteils sich fehlerhaft verhielt.

Seitdem meide ich Rebuy wie sonst was.... Aber die haben halt das A51 in der gewünschte Farbe auch....
schwierig
Leider kann Rebuy nur mit den Standard Farben dienen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210920-195209_reBuy.jpg
    Screenshot_20210920-195209_reBuy.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
wie sehen es denn die anderen? behalten oder doch reklamieren, teilt mir gerne Eure Meinung dazu mit ☺
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, der Kundenservice wurde mit diesem doch nicht dem Preis entsprechenden Zustand konfrontiert, ich bin gespannt, wie es weiter geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mich darst du da leider nicht fragen,da ich mir persönlich niemals ein gebrauchtes Handy kaufen würde und ich würde dir raten es zurück zu geben und für den Preis nach einem neuen A51 Ausschau zu halten wenn es unbedingt das A51 sein muss.
 
aber wo finde ich das denn in dieser tollen Farbe, die sich obendrein auch noch matt anfühlt, und das A51 selbst ist ein Auslaufmodell aus 2020, das bekommst du leider zu sehr unverschämten Preisen, und ich möchte das A51 unbedingt in dieser Farbe haben 😞😟
Beiträge automatisch zusammengeführt:

die haben aufjedenfall noch eins auf Lager, aber da kann der Zustand nicht besser sein, ich habe die gebeten mir vorab Bilder von diesem A51 zu schicken, ob die dieser Bitte nachkommen werden, steht natürlich in den Sternen....ich denke eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst leider hundertprozentig davon ausgehen das sie dir vorab keine Bilder schicken werden.
 
  • Traurig
Reaktionen: Aminator
Mies, ja dann stehe ich echt im Zwiespalt, aber die gefundenen Mängel ärgern mich bei dem bezahlten Preis....👎
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann ich absolut nachvollziehen,finde ich auch inakzeptabel bei dem hohen Preis.
 
@Aminator Nur so als Möglichkeit: Kauf Dir das A 51 neu oder gebraucht "wirklich wie neu" für 300,00 Euro in schwarz oder weiß und zieh einen Bumper drüber.

Ich habe das A 51 in der Farbe prism crush white. Durch den aufgezogenen Bumper sieht man nichts mehr davon, leider.

Mit dem A 51 bin ich sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Aminator
Darauf wird es wohl hinaus laufen, aber ich mag das matte Feeling von der Farbe Haze Crush Silver sehr. Aber da das Teil sowieso in einem Bumper stecken wird, wird das nicht weiter stören.

Mir ist zudem ein weiterer Mangel aufgefallen, die An/Aus Taste hat in meinen Augen zuviel Spiel und auch von der Drückbarkeit merke ich das.

Den As good as new Kundenservice habe ich gestern damit konfrontiert.... Bisher noch keine Antwort
 
@LenaWeb in schwarz hat es meine Mutter schon, die ist auch super happy damit und kann nicht klagen, wenn ich es drauf ankommen lassen würde, dann würde ich es in prism crush blue bestellen
 
Positiv, der Kundenservice von As good as new nimmt sich der Probleme sofort an und reagiert schon nach einem Tag auf Beschwerden. So bekam ich eben den Retouren Rücksendeschein per Mail zugesendet, und jetzt mache ich das A51 versandfertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kein Rabatt, zurück senden kannst du es auch alleine, sehe daran nichts positives... Genau wie bei meinem Note 10 von Zoxs, sind gar nicht auf den Schaden eingegangen, also null Kulanz. Vielleicht behält es ja der nächtste Dumme... 😂

Was soll jetzt der böse Smiley und wieso stellst du den Händler jetzt so positiv da, du hast so oder so 30 Tage Rückgaberecht! 🤨👎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator
Naja, du musst es mal so sehen, die haben sofort reagiert und bieten mir an das Gerät zurückzusenden, einigen Erfahrungen zufolge lässt sich as good as new auch beim Verschicken des Rücksendelabels zuviel Zeit, bei mir haben sofort reagiert.

Und nach Rabatt frage ich erst garnicht, in dem Zustand behalte ich das A51 nicht, vor allem das mit der Hörmuschel ist der größte Mangel in meinen Augen.

Die haben mir auch angeboten ein Ersatzgerät auszustellen, ist allerdings kein Muss, obwohl das hatte ich so angefordert. Naja, mal schauen, jetzt geht es zurück und wird voraussichtlich am Donnerstag dort in Frankfurt in deren Lager eintreffen.

Alternative wäre es bei Rebuy zu bestellen, dann halt nicht in der von mir gewünschten Farbe, allerdings hatte ich eine verdammt ziemlich unangenehme Rebuy Erfahrung gehabt im Dezember 2018 mit einem Galaxy S4.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JustDroidIt chill doch mal, den bösen Smiley habe ich jetzt durch einen lachenden Smiley geändert, nein, ich ändere ihn durch einem Daumen nach oben, weil du im Kern ja Recht hast
Beiträge automatisch zusammengeführt:

den Händler stellt sich in der Hinsicht natürlich nicht positiv dar, im Zustand "wie neu" darf das Schutzgitter an der Hörmuschel absolut nicht fehlen, so ist die Hörmuschel einem "Schmutz und Fusselrisiko" ausgesetzt, und auch die Kratzer im oberen Bildschirmdrittel sind nicht hinnehmbar, auch die wackelige An/Aus Taste stört mich. Nein as good as new hat beim ersten Mal doch etwas reingeschissen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich erzähle jetzt mal was... vor dem Note 10 von Zoxs hatte ich eins von einem Ebay Händler, angeblich neu und noch versiegelt, passte somit vom Preis her... in der Beschreibung stand sogar ohne Branding. Als ich es dann ausgepackt habe sah ich schon an der Verpackung dass da etwas nicht passt weil da kein blauer sondern ein schwarzer S-Pen auf der Packung war. Habe dann hier mit einem anderen User Rücksprache gehalten und dann mit Samsung gechattet und die Imei Nr. angegeben... Ergebnis war das Samsung sagte es ist ein Gerät mit Branding von Vodafone UK! Farbe passte zur Bestellung aber die Verpackung war falsch und die Aufkleber mit Imei/SN usw. fehlten... also wohl mal neu verpackt worden und als neu verkauft! 🤬

Der Hammer; als ich es zurückgeschickt hatte wurde weder das Ebay Angebot/die Beschreibung noch der Preis geändert! Das meinte ich mit "irgendein Dummer wird es schon kaufen", das war auf den Händler bezogen. 😩

Bei meinem Note 9 hatte ich mehr Glück da es auch bei einem Ebay Händler gekauft wurde, das war nur geöffnet und noch alle Werksfolien auf dem Gerät. Samsung hat mir dann 2 Jahre Garantie bestätigt als ich die Rechnung hochgeladen hatte. 👍 Wenn du willst schaue ich mal nach dem Namen von dem Händler, der hat fast nur Samsung, die Geräte kommen nach deren Aussage direkt von Samsung.

👉 DigitalShopping24*de | eBay Shops
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aminator und Jorge64
Mies ,deine Storys hört sich auch nicht gerade toll an, natürlich extrem ärgerlich, wenn sich sowas alles hinterher rausstellt. Aber gut, dass du sofort reagiert hast und festgestellt hast, dass schon anhand der Verpackung etwas nicht stimmen kann.

Und das die IMEI Nummer usw fehlt, da wäre für mich die Entscheidung schon längst gefallen das Note 10 wieder Retour zurück zu schicken.

Dein verlinkter Händler hat das Galaxy A51 leider garnicht in seinem Sortiment.... Traurig aber wahr, ich warte erstmal ab, was as good as new macht, ich hab denen gebeten falls möglich mir ein Ersatzgerät auszustellen in der selben Farbe, wenn sie das aus logistischen Gründen nicht können sollte, schwamm drüber ist das halt so.

Wobei ich will ehrlich sein..nach dieser doch nicht so tollen Kauferfahrung möchte von denen doch kein Ersatgerät haben, wer weiß, wie dieses dann aussieht... Wahrscheinlich fehlt da sogar der Glasblock an der Quad Kamera Einheit beim A51.

Ne ne, einmal und nie wieder, bei rebuy ist es das selbe, seit der miesen Erfahrung im Dezember 2018, meide ich Rebuy eher.

Jetzt warte ich erstmal ab, wie es weiter geht, die meinen, die würden sich bei mir melden, sobald das Gerät dort eingetroffen ist.

Dann wird weiter entschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das A51 in Silber, welches ich letzte Woche Freitag auf as good as new bestellt habe ist auf dem Weg zurück nach as good as new. Nun überlege ich ernsthaft nach knapp 3 Jahren wieder bei rebuy zu bestellen. Ich weiß, dass ich im Dezember 2018 ne ziemlich miese Kauferfahrung bei denen gemacht habe und das damals mir zugelieferte S4 I9515 aussah, als wäre aus dem letzten Krieg gekommen, der Akku war übrigens Herstellungsdatum 7.12.2014, natürlich war der richtig platt, der hat gefühlt 5 Minuten gehalten, ehe sich das S4 I9515 abgeschaltet hat und das Netzteil war kein Originales und löste auf dem S4 obendrein noch Touchscreen Aussetzer aus, sobald ich es angeschlossen hatte. Auch war der Plastikrahmen ziemlich lädiert und musste von mir ausgetauscht werden.

Egal, lange Rede, kurzer Sinn.

Es geht um dieses A51 A515FD in der Farbe prism crush blue:
Samsung A515FD Galaxy A51 Dual SIM 128GB prism crush blue

ich bin schwer am überlegen es da zu bestellen, trotz der nicht so tollen Bestellerfahrung von vor knapp 3 Jahren, auch im Zustand wie neu.

Aber ich bin bei sowas halt ein gebranntes Kind 😩

Edit 23.9.2021 9:02 Uhr: ne bei rebuy bestelle ich doch nicht, das ist mir da zu heikel, alleine wenn man sich Bewertungen auf Facebook durchliest stehen mir die Haare zu Berge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen allerseits,

nun sind ein paar Tage durch Land verstrichen, meine Meinung nicht bei rebuy zu bestellen bleibt und as good as new habe ich eben eine E-Mail geschickt, dass die mir doch kein Ersatzgerät zusenden sollen, denn einmal eine nicht so tolle Kauferfahrung gemacht bleibt es dabei. Den Laden werde ich in Zukunft wohl meiden.

Bin jetzt allerdings auf Amazon Warehouse fündig geworden, dort steht ein weißes (prism-crush-white) Samsung Galaxy A51 zum Kauf im Zustand wie neu.
Link: Samsung Galaxy A51 Smartphone Bundle (16,4cm ) 128 GB interner Speicher, 4 GB RAM, Dual SIM, Android inkl. 30 Monate Herstellergarantie Deutsche Version: Amazon.de: Elektronik & Foto

Die Farbe ist zwar nicht ganz meins, aber ich wäre nicht ich, wenn ich mich nicht vorher über die Kauferfahrungen anderer Kunden bei Amazon Warehouse schlau gemacht hätte, und die sind zumeist positiv 😁.

Mit der Farbe werde ich mich schon arrangieren können.

Und der Preis passt auch 264,76€ und der Versand ist kostenlos.

Sollte ich es Eurer Meinung nach wagen, ja es ist Gebrauchtware, aber tatsächlich habe ich schon häufiger gelesen, dass die Ware sehr gut optisch ausschaut mit kaum oder garkeinen Gebrauchsspuren.

Da mag ich garnicht an das A51 von as good as new denken, die Hörmuschel hatte kein Gitter, auffällige Kratzer oberhalb des Displays und die An/Aus Taste mit heftigem Spiel.
 
@JustDroidIt Hi,

aktuell hat Buyzoxs ein silbernes Galaxy A51 im Zustand "Wie neu" auf Lager, also es ist die selbe Farbe, die ich vor über einer Woche bei as good as new bestellt habe.

Dieser Fall ist jetzt schon bereits abgeschlossen. Jedenfalls hast du ja selbst ein Galaxy Note 10 dort bestellt, und deine Erfahrungen dort bestellt zu haben habe sich jetzt für mich nicht so ganz positiv gelesen.

Allerdings hast du da auch vor einigen Monaten ein blaues Galaxy S10e im Zustand "Sehr gut" bestellt und warst hellauf begeistert.

Kurz, würdest du mir raten das silberne Galaxy A51 da zu bestellen, preislich liegt es bei 285, 99€ plus Versand also 286€

Der Link zum "Angebot" :
Samsung Galaxy A51 128GB [Dual-Sim] haze crush silver gebraucht kaufen | Samsung Galaxy A51 günstig auf buyZOXS.de
 
Warum willst du denn unbedingt ein gebrauchtes Gerät der Vorgängergeneration?

Das A52 gibt es jetzt direkt bei Samsung für 329€.
Es ist ja kaum zu bekommen, aber bei Samsung soll es am 08.10. versandfertig sein.

Ist zwar nicht das schöne Silber vom A51, aber wenn ich mich recht erinnere, nutzt du ja eh eine Hülle.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
382
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Edv-Opa
Antworten
4
Aufrufe
530
juni
J
S
Antworten
4
Aufrufe
119
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten