Ist der Empfangsbereich vom A52 5G schwächer als vom S6

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist der Empfangsbereich vom A52 5G schwächer als vom S6 im Samsung Galaxy A52 Forum im Bereich Samsung Forum.
J

JST123

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe den Eindruck, dass der Empfangsbereich von meinem neuen A52 (aus der Schutzhülle rausgenommen) schwächer ist als bei meinem alten S6.

Aktuell sehe ich beim A52 unter WLAN nur 2 Netzwerke . Beim S6 sind es 5 Netzwerke
In meiner Ferienwohnung empfange ich oft noch nicht einmal den öffentlichen Hotspot mit dem A52, wobei ich mit dem S6 nahezu unterbrechungslos surfen kann.

Kann ich den Empfang des A52 verbessern. Was muss/kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JST123

Ambitioniertes Mitglied
Ich als alter Opa (72) verstehe da die Fach-Begriffe (mit denen ich mich auch nicht mehr befassen möchte) nicht .
Die Begriffe helfen mir auch nicht , den Empfang zu bessern.
Ich gehe dann mal davon, dass der Empfang vom A52 nicht viel taugt. Dann muss ich beim nächsten Handy da besser drauf achten. .
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@JST123 Ganz einfach ausgedrückt, ja.
Das A52 hat keinen guten Wlan-Empfang.

Und SuFu = Suchfunktion 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JST123

Ambitioniertes Mitglied
Das ist natürlich enttäuschend für Samsung bzw . für solch ein ansonsten schnelles Handy mit vielen Verbesserungen.
 
josifi

josifi

Ikone
orgshooter schrieb:
Das A52 hat keinen guten Wlan-Empfang.
Wie kommst du darauf? Ist mir noch nicht aufgefallen. Und lt. Tests ist der WLan-Empfang so mittel.
 
J

JST123

Ambitioniertes Mitglied
Dann borge dir doch mal ein S 6 und vergleiche das Wlan. Der Wlanempfang des A52 ist eine erhebliche Verschlechterung.
Man hat wohl zu Gunsten der vielen Kamera-Objektive eine Antenne eingespart. (so kommt mir das vor )
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi

josifi

Ikone
@orgshooter
Aber auch nicht schlecht. Normal eben.

@JST123
Ich hatte den Vergleich mit dem S20.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JST123

Ambitioniertes Mitglied
Für mich ist es nur ärgerlich, dass ich Empfangsprobleme des öffentlichen Netzwerks auf dem Deich (25 m von der Fewo entfernt ) in allen Räumen habe. Nur wenn ich genau vor dem Repeater in der Wohnung (30m) sitze, habe ich 2- Balken Empfang.
Mit dem S6 habe ich überall Empfang. Klar, je weiter weg , je weniger Balken.

Beim nächsten Handy-Kauf nehme ich das S6 mit, um die Empfangsstärke zu sehen .
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Hatte vorher das Redmi Note 10 pro, jetzt das A52s, der wlan Empfang ist um Welten besser beim Samsung
 
Ähnliche Themen - Ist der Empfangsbereich vom A52 5G schwächer als vom S6 Antworten Datum
0
7
0