Kaufentscheidung A52 ohne oder mit 5G, 6 od. 8GB RAM

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das Problem mit dem Display beim FE nicht wäre, würde ich mir lieber das kaufen. Bekommst für 400€ bei Kleinanzeigen neu und versiegelt

Ich dachte das Problem wäre bei neueren Geräte nicht mehr vorhanden?

Ich bestell mal das A52 4G (720G) 👏

Kannst ja dann mal berichten wie es um die Performance steht.

... ist doch klar, dass die 5Ger ihr SM so klar im Vorteil sehen und von " krassen" unterschieden sprechen. Sollte doch einfach jeder für sich checken.

• Danke
Reaktionen: aTg!s
Ich habe aktuell ein Poco F1 mit SD 845, wie viel langsamer ist der 720G bzw. 750G bei allem außer Spielen? Werde ich da viel von Merken?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mittlerweile das A52 5G geholt.
Ist ein ganz schöner Brocken im Vergleich zu meinem alten S7.
Macht auf mich einen super Eindruck und evtl. wirds wegen dem Snapdragon ja auch wieder ein TWRP geben. Root und Werbeblocker sind eigendlich Pflicht.

@TomPrankYou
Halte ich für euphorischen Quatsch. Da liegen keine Welten dazwischen. Das läuft mit dem 720G einwandfrei, der 750G ist nur absolut minimal besser... immer die Leute so in die Irre zu führen. 🤨

• Danke
Reaktionen: 85950, rockster76, Harley-TSI und 3 andere
@quirli89 Gebe dir vollkommen Recht. Hatte ein A52 5G welches ich aber retournieren musste wegen einem Display Defekt und habe jetzt das normale A52. Es gibt zwischen beiden Modellen so gut wie keinen Performance Unterschied. Auch Call of Duty läuft nahezu identisch.

Das sind Leute die Ihre eigenen Sachen immer als das Beste darstellen wollen.

Also totaler Schwachsinn das dazwischen Welten liegen. Hatte vor den beiden Modellen ein Mi 11 und klar läuft es smoother und schneller aber nicht einmal das würde ich als "Welten" bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, rockster76, Tonimaggaroni und 3 andere
Hallo,
ich besitze ein A71 und wollte mal wissen, ob sich die Anschaffung eines A52 ohne 5g (der Sarwert ist mir zu hoch) lohnt? Oder ist es eher ein Downgrade? Am wichtigsten sind mir z. B. die Kamera, der Empfang und die Akkulaufzeit, aber auch die Schnelligkeit des Prozessors. Das A72 ist mir z. Z. noch zu teuer. Auch der Unterschied zum A52 schein eher gering zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das A52 5g

Wow, was für ein toller Tipp. Es kann zwar kein Mensch etwas mit 5G anfangen, aber Hauptsache haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Geht ja auch nicht um 5G sondern um den besseren Prozessor und 120 Hertz.

Genau.

Habt ihr euch die Frage nicht richtig durchgelesen oder antwortet ihr nur damit ihr was schreiben könnt?
Es stand doch eindeutig das es um das A52 ohne 5G geht, wegen dem hohen SAR Wert.

• Danke
Reaktionen: emjay99
Upps.
Naja, dazu bekommst du Stereo Lautsprecher was auch nicht schlecht ist.

thorsten106 schrieb:
Es stand doch eindeutig das es um das A52 ohne 5G geht, wegen dem hohen SAR Wert.
Das 5G hat einen höheren SAR-Wert, auch wenn man 5G nicht verwendet?

Habt ihr gewusst, dass im A52 (ohne 5G) ein schwächerer Prozessor, als im A42 steckt. Muss man nich verstehen. Im A52 ist ein Snapdragon 720G verbaut, A42 750G, A52 5G ein 750G.🤔
Oh man, im A 71 ein Snapdragon 730.
Ich bin jetzt komplett verwirrt😅

• Haha
Reaktionen: CoolerZ
Heißt aber nichts dass der 720G im Alltag "schlechter" ist!

Ist es auch nicht. Bei den Tests die auch auf YouTube gemacht werden, ist es meist nur die Internetgeschwindigkeit die zählt. Hab ein A72 (mit SD720G) mit einem XR getestet, welches theoretisch viel potenter ist, aber die Apps öffnen bis auf die Kamera gleich schnell und auch die Apps bleiben alle im RAM und lassen sich gleich schnell wieder öffnen. Die Internetverbindung entscheidet wie schnell sich alles aufbaut, nicht der Chip! So ist das in den meisten Apps.

Scheinen hier einige zu verwechseln.

• Danke
Reaktionen: Jorge64